ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von diesem Schlüssel ?

Was haltet Ihr von diesem Schlüssel ?

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:09

Nabend zusammen,

wollte mal bei euch im Forum fragen, wie Ihr so etwas findet ?

Hierbei handelt es sich nur um einen Prototypen.

Der Korpus ist aus Alu und die Tasten sowie der Deckel sind aus Bronze gefräst.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2009 um 14:27

Hallo,

tut mir leid euch leider enttäuschen zu müssen, aber ich werde die nicht verkaufen, ist nur zum Spaß gefräst worden !

Will mir damit keinen Ärger einhandeln, da die bestimmt Markenschutztechnisch geschützt sind.

Wollte nur mal aufzeigen was man alles mit ner CNC-Fräsmaschine und ein wenig Langeweile machen kann.

Danke für das nette Feedback,

Gruß

Obelix_124

Ps: Sind auf ner Mazak VCN 410-A gefräst worden......

Die Programme und das Modell sind auf einem Cad/Cam System erstellt worden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also wenn der in Echt so aussieht, wie auf dem Bild und wenn ich die Innereien meines W211-Plastikschlüssels da rein kriege und das Ganze anschließend auch noch funktioniert, dann will ich sowas haben :)

Noch die ganzen feinen Kratzer wegpoliert und das Teil ist der Hingucker schlechthin.

Gruß,

Christian

Den würd ich sofort nehmen !

Tolle Arbeit !

am 22. November 2009 um 19:25

Der ist schön gemacht aber für einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto doch zu schade. Kann man die Idee nicht zu etwas hochwertigerem verwenden?

Sehr, sehr schöne Arbeit!

Nur wird das Alu schnell verkratzen, das Polieren kannst du dir befürchte ich sparen.

Funktioniert der Funk in diesem Metallgehäuse noch?

am 22. November 2009 um 19:31

naja ...

evtl irgendnen slr / sl / maybachschlüssel für nen abudabi typen ...

 

und nun kaputt und unbrauchbar, aber von der idee her zum kunststoffverschleiss doch mal was robustes ;)

 

solange es sowas als schlüsselanhänger gibt und gekauft wird, wäre der wert im schlüssel doch besser aufgehoben ...

 

https://www.shop.mercedes-benz.com/.../product.htm?...

 

 

steve

Themenstarteram 22. November 2009 um 19:40

Hier hab ich noch 2 Fotos, damit Ihr mir glaubt das die aus dem vollen gefräst wurden.

Hab auch einen aus Carbon gefräst, Fotos müsste ich noch irgendwo haben. Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke gewesen.

Man müsste in den Aluschlüssel warscheinlich im vorderen Bereich Plexiglas einbringen, sonst wird das nix mit dem senden.

am 22. November 2009 um 19:46

Wow. Was ist das für eine Fräse? Maho?

Auf jeden Fall ne coole Idee:)

Wie hast du das mit der Fräse gemacht? Einfach die Maße eingegeben und dann hat die losgefräst?

Und wie hast du den ganzen Block dann hohl gekriegt?

Mfg:)

Sehr schöne Arbeit und eine gute Idee.

Wie hast du das 3-D Modell erstellt?

Was für ein BAZ/Fräse ist das?

 

Aber ein paar Bedenken möchte ich schon noch anmelden.

Das Alu gibt unschöne schwarze Verfärbungen an der Kleidung, auch wenn es eloxiert ist. Die Bronze kann zwar sehr beständig sein, sie kann aber auch grün anlaufen und die Klamotten versauen. Was aber auf jeden Fall passieren wird, das wenn das Ding mit Salz, sei es nur aus dem Schweiß in Berührung kommt, entsteht eine galvanische Zelle. Das wird dazu führen, dass es unweigerlich Korrosion geben wird. Das kann auch dazu führen, dass die Knöpfe nicht mehr beweglich bleiben.

Aus Titan würde ich da sehr gelungen finden. Das ist zwar etwas schwerer wie Alu, aber die sich immer wieder neu bildende Oxidschicht ist extrem robust, auch gegen Kratzer. Zudem sieht es mMn auch edler aus, da es etwas gedämpfter ist. Die Tasten kann man dann z.B. aus anodisiertem Titan herstellen.

Carbon ist natürlich auch eine sehr gute Idee und sieht sportlich aus.

Ich würde eine Version aus einem guten Edelholz oder gar einer Nuss gut finden. Die haben teilweise ausgezeichnete mechanische Eigenschaften und sehen auch noch super aus. Bei einem dunklem Holz könnte ich mir gut Knöpfe aus mineralisiertem Mammutelfenbein vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

 

Wie hast du das mit der Fräse gemacht? Einfach die Maße eingegeben und dann hat die losgefräst?

Und wie hast du den ganzen Block dann hohl gekriegt?

Mfg:)

Ich gehe 'mal davon aus, dass der Schlüssel vorher optisch vermessen wurde.

vielleicht eher ne technische zeichnung eines normalen schlüssels?

das alles selber zu vermessen ist ein bisschen viel arbeit.. :)

 

schöne idee, hobbymäßig betrachtet. finds aber sauhässlich sorry.

geile idee! ich würde es zu nem geschäfft machen... was meinst du wieviel gutbetuchte menschen dann einen bestellen... in gold, platin, edelholz usw... ich hätt auch gern so einen fürn 124er:D

Wenn ich meine Suche nach einem Maybachschlüsselgehäuse bald entgeistert aufgebe finde ich ihn schick. Noch hoffe ich das ich einen bekomme in den schlicht meine Schlüsselinnereien passen :(

ich will auch so einen schlüssel haben ;-)

machst sowas auch auf bestellung ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet Ihr von diesem Schlüssel ?