Was haltet ihr von diesem GTI?

VW Vento 1H

Gucke mir den morgen an...Tipps für mich? Sieht ja sehr gepflegt aus und ist nicht verheitzt! Wie lange hält der Motor wohl noch? http://autoscout24.de/.../detail.asp?... Danke

32 Antworten

@ VW_Golf3GTI

Nett... du kennst zwei Leute bei denen die Getriebe halten.

Lass dir was sagen: Die VW Getriebe sind nicht bekannt für Haltbarkeit. Mein Auto hat schon das 5. drin. Bei 250000km. Und ich hab schon genug bei anderen gewechselt, oder bei anderen gesehen. Und selbst auch bei meinen anderen Golfs.. zb 90 PS, da gings zweimal kaputt.

Problem ist auch nicht nur die Vernietung des Tellerads, sondern auch der Rückwärtsgang ()Der kriegt schnell mal Zahnausfall) und die Hauptlager am Differential, da eiern die Antriebswellenteller dann so, dass sie am Gehäuse anschlagen, ausserdem denkst du im Schubbetrieb dass dein Auto auseinanderfällt.

Und dein Öl solltest du mal wechseln lassen. Die wirst Augen machen, was da rauskommt, wie das aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

@ VW_Golf3GTI

Nett... du kennst zwei Leute bei denen die Getriebe halten.

Lass dir was sagen: Die VW Getriebe sind nicht bekannt für Haltbarkeit. Mein Auto hat schon das 5. drin. Bei 250000km. Und ich hab schon genug bei anderen gewechselt, oder bei anderen gesehen. Und selbst auch bei meinen anderen Golfs.. zb 90 PS, da gings zweimal kaputt.

Problem ist auch nicht nur die Vernietung des Tellerads, sondern auch der Rückwärtsgang ()Der kriegt schnell mal Zahnausfall) und die Hauptlager am Differential, da eiern die Antriebswellenteller dann so, dass sie am Gehäuse anschlagen, ausserdem denkst du im Schubbetrieb dass dein Auto auseinanderfällt.

Und dein Öl solltest du mal wechseln lassen. Die wirst Augen machen, was da rauskommt, wie das aussieht.

Wer sagt das ich zwei kenne? Ich hab nur mich erwähnt und einen Kumpel.

Ich würd mal sagen bei 250tkm das 5. Getriebe drin. Was macht ihr mit den Getrieben?? Klar wenn ich Burnis ziehe, und die Gänge im Warmen und kalten Zustand reinballer, dann würde mich das nicht wurden.

Nimms nicht Persönlich.

mein getriebe hat bis jetzt 225000 runter und macht keine mucken oder geräusche...

Deine Antwort