Was haltet Ihr von diesem E 500 ???
E 500
Beste Antwort im Thema
Die alten V8 hatten das Dilemma der Riemenscheibe und laufen sonst tatsächlich recht unauffällig, solange im unveränderten Originalzustand. Im 210er gab es das Triebwerk übrigens nie, sondern nur im W220 / R129.
Der hier verlinkte wäre mir Lichtjahre zu teuer, gerade ohne Comand*. Für das Geld gibt es einen MoPf, der mit seinem mehr an Drehmoment / Leistung und vor allem Drehfreude sowie dem gesunkenen Verbrauch mich persönlich deutlich mehr anmacht.
*Selbst wer es als völlig veraltet ansehen mag: Es wertet rein optisch den Innenraum deutlich auf.
28 Antworten
Ich würde für das Baujahr max. 13000 Euro ausgeben (wobei ich mir den never kaufen würd)
für die Kohle gibts auch das hier
http://suchen.mobile.de/.../163105862.html?...
Für 22500 gibt es einen aus Baujahr 2008 als E500 und die sehen deutlich besser aus!
Privatpersonen, die ein Auto selbst für teures Geld gekauft haben, können sich eben oftmals mit dem Wertverlust nicht abfinden und verlangen dann völlig utopische Phantasiepreise. Die Kostenwahrheit des Marktes trifft diese Leute dann besonders hart, wenn sie keinen Dummen finden🙁
Gruß
Markus
......und für das Geld bekommt man anderswo 2 Stück, da hat man gleich einen adäquaten Ersatzteilspender dazu😛
oder der Peter hat eine schöne Verkaufsanzeige kunstvoll verpackt und im Forum platziert😁
Ein Schelm der da böses denkt😎
Hat ja nur gefragt was die User von dem FZ halten.
Hat ja mit keinem Wort gesagt er will ihn kaufen od. "verkaufen"😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
Ich würde für das Baujahr max. 13000 Euro ausgeben (wobei ich mir den never kaufen würd)
http://suchen.mobile.de/.../163105862.html?...Für 22500 gibt es einen aus Baujahr 2008 als E500 und die sehen deutlich besser aus!
Ähhhh ... 2008? Sorry, das ist ebenfalls ein VorMOPF. Noch dazu mit einer schlimmeren Buchhalterausstattung als meiner ... 🙄
LG
Rüdiger
Für die Kohle gibt es z.b diesen AMG
für 22500 gibt es E500 aus 2008
so wie es da steht - nix anderes😉
Zitat:
Original geschrieben von Granada75
Ähhhh ... 2008? Sorry, das ist ebenfalls ein VorMOPF. Noch dazu mit einer schlimmeren Buchhalterausstattung als meiner ... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
http://suchen.mobile.de/.../163105862.html?...Für 22500 gibt es einen aus Baujahr 2008 als E500 und die sehen deutlich besser aus!
LG
Rüdiger
Positiv: schöner 500er, sehr schöne frabkombination (designo ist eh immer was für mich), vertretbarer km-stand.
Negativ: kein Comand, fürchterliche zubehörfelgen- orig. scheinen aber zum glück vorhanden, eindeutig viel zu teuer. Ich meine auch das ein identischer wagen vor einem jahr schon zum verkauf stand- der sollte um die 18k kosten. Realistisch betrachtet sind für den wagen 15k- max 16k realistisch. Dabei kommt es aber vorallem auch auf den zustand an und ob große sachen wie Airmatik und SBC schon erneuert worden sind.
Ich habe für meinen E500 Bj 2003 mit 150tkm und amg-sytling mit allen(!) extras außer distronic vor einem halben jahr 14,5k bekommen- und der wagen war 1. hand, in perfektem zustand (fast wie damals bei der neuwagenabholung) und technisch absolut top.
Trotz des Zustands war er aber nicht so leicht zu verkaufen (billiger hätte ich ihn auch wirklich nicht abgegeben), weil es die fahrzeuge schon ab 11-12k gibt...nur die käufer wissen meist nicht, das in einen etwas vernachlässigten 500er ganz schnell mehrere tausender reinwandern und somit das technisch einwandfreie- dafür aber teure Fahrzeug, im endeffekt das wesentlich günstigere ist.
Der käufer der meinen gekauft hat, hatte ahnung von der sache, hatte sich zuvor auch etliche krücken angeschaut und dann bei meinem direkt zugeschlagen.......das sollte er auch nicht bereut haben😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
oder der Peter hat eine schöne Verkaufsanzeige kunstvoll verpackt und im Forum platziert😁Ein Schelm der da böses denkt😎
Hat ja nur gefragt was die User von dem FZ halten.
Hat ja mit keinem Wort gesagt er will ihn kaufen od. "verkaufen"😉
Genau das habe ich mir auch gedacht.
wie findet Ihr denn MEINEN! 😁
Für einen angemessenen Preis würde ich mich vielleicht von ihm trennen . . . 😉
in diesem Sinne - have a nice weekend
Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
wie findet Ihr denn MEINEN! 😁Für einen angemessenen Preis würde ich mich vielleicht von ihm trennen . . . 😉
Im Prinzip recht schöner wagen- wenn auch viel daran herumgebastelt wurde......mir pers. zu viel.
VorMopf Front, VorMopf/Mopf Mix am Heck....das wäre besser einheitlich geblieben (nur die kleine spoilerlippe fände ich pers. ok).
Ansonsten ist das Fahrzeug meinem sehr ähnlich den ich vor einem halben jahr verkauft habe.
Setze ihn 5Teur niedriger an, dann wirst du ihn auch verkaufen. Mehr als 15k, halte ich aus erfahrung für unrealistisch. Es ist eines der ersten Baujahre, aus der zeit für den SBC-Tausch auf kulanz raus, usw.
Die 15k +xxx bekommst du auch nur, wenn der wagen technisch fit ist und die SBC ect. gemacht wurde, sowie die KM nachvollziehbar und belegbar sind. 104tkm sind für ein solches fahrzeug nach 9 1/2 jahren relativ wenig- das sind gerade mal 11tkm/jahr......
gruß
zu teuer - da kommt nicht mal 'ne Anfrage - 18 k max. und dann VB, wenn die Büchse wirklich übern Tisch wandern soll
Um auf den Boden der Realität zurück zu kommen brauch man nur mal zu MB fahren, sich für ein Fzg. ein Angebot machen und dabei den "Alten" bewerten zu lassen.
Oder nur den Alten einem Händler anzubieten - allerdings wird MB ohne Fzg.-Kauf die Büchse ablehnen (so was geht dort auf den Platz [Versteigerung an Gewerbetreibende]).
Und dann reden wir über einen 4-stelligen Betrag!!
Viel zu teuer ..... Naja das Netz macht die Preise kaputt, da stellen Leute ihre Autos mit Wunschpreisen rein und wundern sich dat sie die nit wegkriegen.
Zitat:
wie findet Ihr denn MEINEN! 😁Für einen angemessenen Preis würde ich mich vielleicht von ihm trennen . . . 😉
eine würdige Ausstattung für einen 500er nur dieser mix zwischen VorMopf und Mopf..naja wenn es dir gefällt...
Auch hier ist der Preis realitätsfern auch wenn er sich im 1A Zustand befindet, versuch es mal mit 14k VB.
Zitat:
Schöner Wagen... aber zu viel €€€€€€