Was haltet ihr von diesem Angeboten?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

morgen schaue ich mir zwei Corsa an und ich will vorher schonmal wissen was ihr von den Autos haltet:

Auto 1:

Corsa 1.2 16V Enjoy
Erstzulassung: 04/2004
Kilometer: 43.500
PS: 75
Farbe: saphierschwarz (ist doch Metallic oder?)

Ausstattung:
ABS, Airbag, el. Fenster, Klima, Radio / Cassette, Servo, ZV, Außenspiegel elektrisch, Drehzahlmesser.

Preis 6.900 EUR

Auto 2:

Corsa 1.0 12V Cool
Erstzulassung: 06/2006
Kilometer: 28.000 (Langstreckenfahrzeug)
PS: 60
Farbe: Misty Morning Metallic

Ausstattung:
ABS, Airbag, Klima, Radio / Cassette, Servolenkung, Lenksäule einstellbar, Follow me Home Lichtfunktion

Preis 7.400 EUR

Welches Modell meint ihr ist besser?
(Bitte keine Kommentare über den 1.0 Motor, wir hatten den Jahrelang im Corsa B und waren zufrieden damit)

Beide Fahrzeuge stehen übrigens bei einem Opel Händler.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Na, wenn du nix besseres zu tun hast 😉

OK jetzt mal Spass beiseite ja ? Bevor Steffi noch einen Herzanfall bekommt 😉

Den 1,0 mit 60PS würde ich dir nicht empfehlen , da ER wirklich Probleme mit gerissenen Abgaskrümmern hat. Dadurch das es nur ein 3Zylinder-Motor ist. Kein Vergleich im Laufverhalten zu den 3Zylinder von Toyota (Aygo, C1 z.B.).
Ein Softwareupdate beim 1,0Corsa soll angeblich für Besserung sorgen , wie gesagt angeblich! Der 1,0 Corsa hat im Stand ein Laufverhalten , da denkt man jeden Moment würde der Motor absterben (wenn man X Jahre lang einen 4, bzw. einen 6Zylinder gefahren ist)
Einzigster Vorteil gegenüber dem 1,2er :Er hat eine Steuerkette.

Den 1,2 mit 65PS(vom Corsa B(später mit75PS im Corsa C)) würde ich dir auch von abraten, weil er als sehr empfindlich gilt(empfindlicher als eine Frau). Der 1,2 mit 80PS gilt als ausgereift, dass ist die überarbeitete Version des Motors. Ob es nun ein C1 oder ein Corsa wird soll mir wirklich egal sein, ich drück dir jedenfalls die Daumen das DU dich für das richtige Auto entscheidest, und nicht auf die Nase fliegst .

So peace 😉

Was soll das nur mit dem angeblich abreißenden Krümmer? Es geht hier nicht um einen 1,0er Corsa aus der Corsa-Steinzeit, sondern einen von 06/2006. Meiner ist 11/2004, gut 50 Tkm gelaufen - und der Krümmer ist immer noch der erste.

Absterben tut da auch nix, wenn der Motor im Standgas läuft. Und natürlich läuft ein 4-Zylinder ruhiger. Ich hörte übrigens, daß ein 6-Zylinder noch ruhiger laufen soll.

Es gibt immer Konkurrenzprodukte, die irgendetwas besser können. Zur Auswahl standen hier aber zwei Modelle des Corsa. Und von diesen beiden scheint mir der 1,0er die besser Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von MuratDBG

Einzigster Vorteil gegenüber dem 1,2er :Er hat eine Steuerkette.

Hi

der 1.2er hat im Corsa C auch eine Steuerkette, zumindest der Z12XE und der Z12XEP. Es ist übrigens die gleiche Motorenfamilie vom Z10XE an bis zum Z14XEP. Nur der Z14XE und der Z18XE sind aus einer älteren Motorenfamilie und haben noch Zahnriemen.

Die Frage hat sich zwar erledigt, aber ich würde auch den 2006er nehmen, für einen Fahranfänger sowieso.

Gruß
Steve

Das Thread kann jetzt eh geschlossen werden 😁 Wie ich schon geschrieben haben, sind beide leider schon verkauft.

Und bei den anderen Opel Händlern wo ich war, konnte man mir keine guten Fahrzeuge anbieten, bzw. diese waren über meinem Preislimit.