ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ist das ein gutes Angebot?

Ist das ein gutes Angebot?

Opel Corsa C
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 15:29

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Opel Corsa zu holen und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/.../167241226.html?...

Was meint ihr? Lohnt sich das da mal hinzufahren und das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Corsa C ? Gute Entscheidung ! Meine Freundin hat nach 1 Tag weinen (freunden tränen;)) mal die ersten runden gedreht und wollte garnicht mehr raus... :D. Kein vergleich zum B. Der Wagen fährt sich total steif und nichts klappert oder knarzt. Finde den Wagen auch total Handlich und der Motor (1.2 Twinport) hängt arg gut am Gas.

Zum Angebot. Warum Diesel ? Kleinwagen und Diesel finde ich blödsinn. Verbrauch ist kaum niedriger und das Diesel länger halten war damals mal so... finde die heute anfälliger als Benziner. Fahr mal den 1.3 Cdti und den 1.2 Twinport zu probe. Du wirst sehen das der Benziner besser geht.

Und als Tipp Allgemein... hol dir ein VIER Türer ! arg praktischer und gefragter wenn ihn wieder verkaufen willst.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

In der Beschreibung ist mir Spontan eine Unstimmigkeit aufgefallen:

Bei 96000 soll der Zahnriemen gewechselt worden sein, der Wagen hat allerdings ne Steuerkette.

Die Easytronic ist anfällig.

Hallöle,

mal davon abgesehen, das die Geschichte mit dem ZR-Wechsel fragwürdig ist (hat m.W. nur der 1.7er Diesel), finde ich den Preis recht hoch. Die Ausstattung ist bis auf die manuelle Klima nicht wirklich berauschend. Easytronic ist nur dann ein Problem, wenn man bei evtl. Problemen auf den FOH angewiesen ist. Ist in meinen Augen genauso anfällig/zuverlässig wie andere Dinge auch. Oftmals sind es nur die Motoren der Easytronic, die defekt gehen, gelegentlich mal das STG. Fahre nen 1,2er Benziner mit Easytronic, und nach ner Instandstezung der Easytronic (hab den Wagen aus 2001 mit 60000km und "defekter" Easytronic für 1000 Euro geschossen) für 100 Euro läuft der Wagen problemlos. Nicht ganz der Komfort ner Automatik, aber für den Wagen geht's okay. Vorteil: es ist ein normales Schaltgetriebe drunter.

Gruß Lars

Nicht mal nen Facelift-Modell, in meinen Augen VIEL zu teuer....

Hallöle,

das große FL war zum MJ 04, also nach den Werksferien 2003. Und wenn ich mir Stoßstange, Heck und EZ ansehe, müsste es ein FL sein. 3teilige Stoßstange mit Grill z.b. wurde erst ab FL verbaut.

Gruß Lars

PS: Ein Benziner aus 2004 mit ähnlicher Laufleistung ist mindestens 1000 - 1500 Euro güstiger... Weiss nicht, ob sich heutzutage ein Diesel bei den Preisen wirklich noch rechnet.... Von der Feinstaubproblematik mal ganz abgesehen....

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 18:59

hmm... Das ist ja echt merkwürdig mit dem Zahnriemen !? Dann werde ich davon lieber die Finger lassen !

Aber für den Diesel habe ich mich bewusst aus folgenden Gründen entschieden:

- Längere Haltbarkeit

- Mehr Zugkraft

- Weniger Verbrauch

- Geringere Spritkosten

 

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

Nicht mal nen Facelift-Modell, in meinen Augen VIEL zu teuer....

Natürlich ist das ein Facelift. Nur halt ein sehr Einfacher und kein 2005/2006 Edition.

Ich find den Preis durchaus in Ordnung für das Gebotene. 1.Hd. 100tkm Ist ja ein Händlerverkaufspreis. Ich würde den noch auf glatt 4000 drücken und dann ab dafür.

Ich würde den auch nicht kaufen.. alleine weil es halt 'nen Diesel ist :) ! Mir ist beim betrachten der Bilder auch was aufgefallen.... der Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel ist meiner Meinung nach etwas überfüllt.. der gehört doch gar nicht so voll, oder :rolleyes: ?! Was mich an dem Auto persönlich jetzt noch stört ist, dass der die Plastikschweller unten an der Karosserie nicht mehr hat, sieht so "abgespeckt" aus irgendwie, hmm ^^

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Was mich an dem Auto persönlich jetzt noch stört ist, dass der die Plastikschweller unten an der Karosserie nicht mehr hat, sieht so "abgespeckt" aus irgendwie, hmm ^^

Ist halt ein Kassengestell, deswegen hat er die nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

 

Ist halt ein Kassengestell, deswegen hat er die nicht.

Häh :) wie "Kassengestell" :p ??

@ Daniel

es ist keine Top-Ausstattung... halt ein 0815-Corsa. Standardausstattung. Für mich wäre Diesel auch indiskutabel, weil er sich nicht mehr wirklich rechnet, und für den Laien meist auch schwieriger zu reparieren ist. Ausserdem hat er auch genug teure Teile, die kaputt gehen können. Siehe Pumpe etc... Und die paar Cent Unterschied an der Tanke machen den Kohl nicht wirklich fett. Und um die paar mehr NM, was der Diesel mehr hat... nun ja... im Kleinwagensegment nix, was mich zum Kauf bewegen würde.

Der 1,2er ist kein GSI, soviel ist klar, aber er ist in dem Wagen ne brauchbare und recht sparsame Motorisierung. Ein wenig Spareffekt hat der Diesel noch auf der Langstrecke, im Stadtverkehr glaube ich nicht , das er wahnsinnig viel sparsamer ist. Aber ich lass mich gern belehren, sofern das anders ist.

Gruß Lars

Corsa C ? Gute Entscheidung ! Meine Freundin hat nach 1 Tag weinen (freunden tränen;)) mal die ersten runden gedreht und wollte garnicht mehr raus... :D. Kein vergleich zum B. Der Wagen fährt sich total steif und nichts klappert oder knarzt. Finde den Wagen auch total Handlich und der Motor (1.2 Twinport) hängt arg gut am Gas.

Zum Angebot. Warum Diesel ? Kleinwagen und Diesel finde ich blödsinn. Verbrauch ist kaum niedriger und das Diesel länger halten war damals mal so... finde die heute anfälliger als Benziner. Fahr mal den 1.3 Cdti und den 1.2 Twinport zu probe. Du wirst sehen das der Benziner besser geht.

Und als Tipp Allgemein... hol dir ein VIER Türer ! arg praktischer und gefragter wenn ihn wieder verkaufen willst.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Corsa C ? Gute Entscheidung ! Meine Freundin hat nach 1 Tag weinen (freunden tränen;)) mal die ersten runden gedreht und wollte garnicht mehr raus... :D. Kein vergleich zum B. Der Wagen fährt sich total steif und nichts klappert oder knarzt. Finde den Wagen auch total Handlich und der Motor (1.2 Twinport) hängt arg gut am Gas.

Zum Angebot. Warum Diesel ? Kleinwagen und Diesel finde ich blödsinn. Verbrauch ist kaum niedriger und das Diesel länger halten war damals mal so... finde die heute anfälliger als Benziner. Fahr mal den 1.3 Cdti und den 1.2 Twinport zu probe. Du wirst sehen das der Benziner besser geht.

Und als Tipp Allgemein... hol dir ein VIER Türer ! arg praktischer und gefragter wenn ihn wieder verkaufen willst.

Hallöle,

endlich mal jemand, der das verstanden hat....

Gruß Lars

Ach so, zum Preis. Find ihn zu teuer !

Habe für meinen Corsa C 1.2 Edition (ganz in schwarz) BJ 2006 mit 115000TKM und 8x bereift von Privat für 3400 € bezahlt. Scheckheft und erste Hand. Habe aber auch dafür 6 Monate gesucht.... vier Türen und in schwarz zu einen "normalen" Preis zu finden ist echt schwer. Corsa C Preise steigen irgendwie... krass. Wenn einer beim Händler steht, dann nicht lange oder der Preis ist arg hoch.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

 

Corsa C ? Gute Entscheidung ! Meine Freundin hat nach 1 Tag weinen (freunden tränen;)) mal die ersten runden gedreht und wollte garnicht mehr raus... :D

Tja.. :D :D ich werde ja von manchen Leuten noch aufgezogen damit, dass ich einen Corsa fahre, von wegen "du fährst ein typisches Frauenauto", nee is klar :o :p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen