Was haltet Ihr von diesem Angebot? Vectra B 2.6 V6
Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
Opel Vectra B 2.5 V6
Was haltet Ihr den so von dem Angebot?
Ist der Vectra B und die Motorisierung zu empfehlen?
MfG Ondel
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
Wieso übel? Wenn die gemacht ist wars das und wenn der Besitzer nicht gepennt hat wars sogar kostenlos.Zitat:
Original geschrieben von Vectrafahrer87
Vom Z22se würd ich die Finger lassen, der hat übel die Probleme mit der Kette!
Nicht ganz....
-Oftes Rucken was man nicht losbekommt
-Ölfresser
-Riss im Zylinderkopf
Alles Probleme die in verschiensten Foren diskutiert wurden.
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...
MFG
Also ich will hier mal ein bisschen Gegenwind verursachen! Der gepostete Vectra ist absolut top (zumindest von den Bildern). Leder, Sitzheizung, Wurzelholzimitat, Automatik, Bordcomputer etc.! Für 2500-3500 bekommst Du "normale" Vectras, die dann sicherlich ohne Leder, Sitheizung etc. sind! Aber das gepostete Auto würde ich auf 4000-4500 Euro ansetzen! Ausstattung kostet halt eben Geld! Lediglich der durstige 6-Zylinder wäre für mich ein Durchfallkreterium. Aber wenn der Wagen so aussieht wie auf den Bildern und die Kilometer nachvollziehbar sind, dann würde ich behaupten das er zwischen 4000-4500 Euro realistisch zu bewerten ist!
Naja, Stadtverkehr 10-12, Kurzstrecke gemischt 8,5 - 9, Langstrecke sehr schonend gefahren geht mit 7,5.
Ähnliche Themen
10-11 Liter wenn nicht unbedingt auf Krawall gebürstet. Ich hoffe du kannst ordentlich handeln. Für das Geld kriegst du einen 2003 C Vecci mitm 3,2 V6 und der geht wesentlich zügiger zur Sache.
Zitat:
Original geschrieben von SKlaffki
Also ich will hier mal ein bisschen Gegenwind verursachen! Der gepostete Vectra ist absolut top (zumindest von den Bildern). Leder, Sitzheizung, Wurzelholzimitat, Automatik, Bordcomputer etc.! Für 2500-3500 bekommst Du "normale" Vectras, die dann sicherlich ohne Leder, Sitheizung etc. sind! Aber das gepostete Auto würde ich auf 4000-4500 Euro ansetzen! Ausstattung kostet halt eben Geld! Lediglich der durstige 6-Zylinder wäre für mich ein Durchfallkreterium. Aber wenn der Wagen so aussieht wie auf den Bildern und die Kilometer nachvollziehbar sind, dann würde ich behaupten das er zwischen 4000-4500 Euro realistisch zu bewerten ist!
4000-4500€ niemals
Habe vor fast 2 Jahren meinen 2001er Sport(Zender) Caravan mit Teilleder BC,Tempomat etc.,Maschine 2,2l Z22SE mit neuer Steuerkette und 135000km nach 3 Monaten Inserat für gerade mal so 4000€ an Privat verkaufen können und der war Augenscheinlich auch in einem Top Zustand.
Händler hatten mir max. 2000€ für den Wagen geboten und für mehr hat ihn der Händler aus der Anzeige auch nicht eingekauft.
MFG
Ich fahre im Berliner-Stadtverkehr zur Arbeit. Hinfahrt (rund 14km) teilweise durch 30er Zonen und Rückfahrt (rund 20km) Stadtautobahn, mit 80km/h wenn die Bahn frei ist. Dadurch habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10l -> Siehe Spritmonitor . Also rechne mal mit Stadt 11-12l, Autobahn 8-9l.
4000-4500€ niemals
Habe vor fast 2 Jahren meinen 2001er Sport(Zender) Caravan mit Teilleder BC,Tempomat etc.,Maschine 2,2l Z22SE mit neuer Steuerkette und 135000km nach 3 Monaten Inserat für gerade mal so 4000€ an Privat verkaufen können und der war Augenscheinlich auch in einem Top Zustand.
Händler hatten mir max. 2000€ für den Wagen geboten und für mehr hat ihn der Händler aus der Anzeige auch nicht eingekauft.
MFGgenau das ist der kleine aber feine Unterschied! Bei einem Privatverkauf erzielt man bei weitem nicht die Preise, die ein Händler erzielen kann. Dieser muss ja schließlich noch die Gewährleistungspflichten einhalten. Ich denke bei dem Verkaufspreis des genannten Fahrzeugs sollte ggf. sogar noch eine einjährige Garantie dabei sein. Wenn das Fahrzeug von privat wäre würde ich maximal 3500,- dafür geben.
Wenn man im Internet nach Vectras mit solcher Austattung, Zustand und der Laufleistung sucht bekommt man Preise zwischen 3800 - 6000 Euro. Also denke ich ist der Preis nicht so unrealistisch. Der genannte Wagen hat übrigens auch noch einen Tempomat (erkennt man am Lenkstockhebel). Es gibt sicherlich auch deutlich günstigere Angebote (unter 3000,-). Da sehen die Autos aber auch entsprechend runtergekommen aus. Da muss man halt wissen was man will und worauf man wert legt.
Zitat:
Original geschrieben
4000-4500€ niemalsHabe vor fast 2 Jahren meinen 2001er Sport(Zender) Caravan mit Teilleder BC,Tempomat etc.,Maschine 2,2l Z22SE mit neuer Steuerkette und 135000km nach 3 Monaten Inserat für gerade mal so 4000€ an Privat verkaufen können und der war Augenscheinlich auch in einem Top Zustand.
Händler hatten mir max. 2000€ für den Wagen geboten und für mehr hat ihn der Händler aus der Anzeige auch nicht eingekauft.MFG
[/quote
genau das ist der kleine aber feine Unterschied! Bei einem Privatverkauf erzielt man bei weitem nicht die Preise, die ein Händler erzielen kann. Dieser muss ja schließlich noch die Gewährleistungspflichten einhalten. Ich denke bei dem Verkaufspreis des genannten Fahrzeugs sollte ggf. sogar noch eine einjährige Garantie dabei sein. Wenn das Fahrzeug von privat wäre würde ich maximal 3500,- dafür geben.
Wenn man im Internet nach Vectras mit solcher Austattung, Zustand und der Laufleistung sucht bekommt man Preise zwischen 3800 - 6000 Euro. Also denke ich ist der Preis nicht so unrealistisch. Der genannte Wagen hat übrigens auch noch einen Tempomat (erkennt man am Lenkstockhebel). Es gibt sicherlich auch deutlich günstigere Angebote (unter 3000,-). Da sehen die Autos aber auch entsprechend runtergekommen aus. Da muss man halt wissen was man will und worauf man wert legt.
Hallo
Ich habe den jetzt mal durch die DAT Bewertung gejagt und der Einkaufspreis Händler ist max. 2300,- Euro, also wäre ein Normaler Verkaufspreis bei 3500,- bis max. 4000,- Euro anzusetzen.
Ich würde einen B nur noch für max. 2000,- Euro einkaufen und um die 3000,- Euro auf den Hof stellen, dazu gibts natürlich auch die 1 Jährige CG.
Also sind 5200,- viel zu hoch, ich würde sagen 1500,- runter und er ist perfekt.
Der Auto Doktor
Zitat:
Original geschrieben von SKlaffki
4000-4500€ niemalsHabe vor fast 2 Jahren meinen 2001er Sport(Zender) Caravan mit Teilleder BC,Tempomat etc.,Maschine 2,2l Z22SE mit neuer Steuerkette und 135000km nach 3 Monaten Inserat für gerade mal so 4000€ an Privat verkaufen können und der war Augenscheinlich auch in einem Top Zustand.
Händler hatten mir max. 2000€ für den Wagen geboten und für mehr hat ihn der Händler aus der Anzeige auch nicht eingekauft.MFG
[/quote
genau das ist der kleine aber feine Unterschied! Bei einem Privatverkauf erzielt man bei weitem nicht die Preise, die ein Händler erzielen kann. Dieser muss ja schließlich noch die Gewährleistungspflichten einhalten. Ich denke bei dem Verkaufspreis des genannten Fahrzeugs sollte ggf. sogar noch eine einjährige Garantie dabei sein. Wenn das Fahrzeug von privat wäre würde ich maximal 3500,- dafür geben.
Nein das hast falsch verstanden,mir haben die Händler am Telefon max. 2000€ geboten,sie hätten ihn dann für 4500€ wieder hingestellt,das war aber vor 2 Jahren und es war ein Sport,die sowieso höher gehandelt werden als die normalen Versionen.
Für eine normale Version mit der Laufleistung würd ich nicht mehr ausgeben als 2500,bis max. 3000€,mit 1 Garantie wie AutoDoktor sagt,immerhin gibts den Vectra B wie Sand am Meer.
Auch wegen der Maschine😉
Aber wie sagt man so schön,es steht jeden Tag ein dummer auf,der den Preis zahlt.....
Der Verkäufer der diesen Vectra für den Preis verkauft,denkt wahrscheinlich genauso.
MFG
Es sei denn er hat ihn auch teuer eingekauft. Ein Kumpel von mir hat vor Paar Monaten seinen Omega verkauft. Der Wagen ist von einem Händler abgeholt worden. Dreimal dürft ihr raten was er im Einkauf gekostet hat😁😁😁
OMEGA B
Jungs ich hab im Mai meinen Vectra verkauft, Elegance mit nahezu allem drin (inkl hellem Leder) und Gasanlage gelaufen hatte der zwar weit über 100tkm aber dennoch gabs 2800€ und selbst da hab ich ihn viel zu teuer reingesetzt ganz nachdem Prinzip was hier vorher schon beschrieben wurde 🙄 Ich schätze mla ohne Gasanlage hätte ich über 2000 froh sein sollen 🙄 Der Wagen hatte auch haufenweise Mängel, gekauft wurde der nur wegen de Ausstattung und insbesondere wegen der Gasanlage 🙄
Worauf ich hinaus will,
Kauf dir einen von Privat, spar dir die 1000 oder gar 2000€ die ein Händler daran verdient. Die Gewährleistung ist soviel gar nicht wert... Und so hättest du auch gleich ein Bild vom Vorbesitzer woraus du eventuell schließen könntest wie dieser den Wagen behandelt hat 🙄
PS: Die Gebrauchtwagen Garantien sind meist auch für den Hintern, man sollte sich da mal das Kleingedruckte lesen, da wird sehr viel ausgeschlossen und die Staffelung nach km 🙄 Am Ende zahlt man mehr für nichts 🙄
Ausserdem würde ich mich nicht so sehr auf die km versteifen, der Zustand sollte entscheiden.
80 bis 100 000km ist eine Art psychologische Grenze, die Autos die unter der Marke sind, sind in der Regel weitaus teurer und das oftmals grundlos. Die AUtos die über der Marke sind müssen nicht direkt schlechter sein 🙄 Aber sind in der Regel um einiges günstiger. Im Zusammenhang mit den km niemals vergessen, die Kisten sind mindestens 10 Jahre alt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
HalloIch würde dir auch zum Z18XE raten, der Motor reicht im B völlig aus und Probleme gibts eigentlich fast keine.
Das einzige störende Problem beim Z18XE was mir jetzt einfällt, ist das brummen von der Benzinleitung und das kann auch nicht richtig abgestellt werden, da beim B Vectra die Leitungen an der Spritzwand befestigt sind und so die Geräusche in den Innenraum übertragen werden.Aber sonst ist der Z18XE ein guter robuster Motor und sollte keine Probleme weiter machen, wenn er kein Servicestau hat.
Der Auto Doktor
Ich weiß, wie man das Brummen wegbekommt.
Autogasanlage einbauen, dann verschwindet das Brummen 2 Sekunden nach dem Umschalten auf Gas 😁
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Z18XE im Astra G.
cheerio