Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Hallo zusammen,
brauche bitte nochmals eure Meinung zu diesem Fahrzeug.
Da mein aktueller Hyundai i40 nur noch in der Werkstatt steht, bin ich wieder am überlegen mir einen Insignia zu holen. Was haltet ihr von diesem Angebot? Gibt es bekannte Probleme Bsp Automatikgetriebe usw? Fahren kann ich ihn bis morgen.
Preis 23.890€
Ich danke euch im voraus.
Grüße
Heiko
28 Antworten
Hi zusammen,
bin auch auf der Suche nach einem Insignia ST 170 PS Diesel. Habe die letzten 2 Wochen Autoscout & Mobile beobachtet, bin mir aber noch immer nicht sicher....
Budget sind max. 25T€
Angebot 1
Das ist ein ehem. Mietwagen Deutschland.
Highlights: Leder Sienna, Automatik
Nachteile: ehem. Mietwagen, keine elek. Heckklappe
Angebot 2
Jahreswagen Opel
Highlights: Flexride Fahrwerk, 18" Felgen, elek. Heckklappe
Nachteile: Kein Leder
Ich persönlich würde das Angebot 2 nehmen.
Leder wäre mir nicht so wichtig. Aber das musst du für dich entscheiden.
Ich habe die gleichen Sitze wie im Angebot 2 - bin super damit zufrieden.
Zitat:
@goodspeed82 schrieb am 26. Juli 2016 um 13:57:59 Uhr:
Nachteile: Kein Leder
Hi,
wieso ist kein Leder ein Nachteil 😕
Ich würde die 2 nehmen 🙂
Grüße
Checkup
Zitat:
wieso ist kein Leder ein Nachteil
Weil Leder imho besser aussieht und pflegeleichter ist.
Und Sobald man die Sitzbelüftung hat ist es auch im Sommer deutlich angenehmer! Ohne Sitzbelüftung gebe Ich dir recht, da wäre ich bei Leder auch vorsichtig.
Ich schwitze recht schnell am Rücken wenn ich längere Zeit im Auto Sitze. Die Ledersitze mit Sitzbelüftung sind da wirklich genial! Nach 3 Stunden Autofahrt im Sommer ohne nassen Rücken aussteigen hat was...
Ansonsten kommt es ganz drauf an was du willst...
Flexride ist sicher nicht schlecht, allerdings ist auch das normale Fahrwerk schon recht gut und komfortabel...
Wenn man öfters im Stop&Go Verkehr festhängt oder viel Stadt fährt ist eine Automatik was tolles. Insbesondere wenn kombiniert mit dem ACC ist ein Stau bzw Stop&Go auf einmal viel entspannter!
Ich würde an deiner Stelle nach einem Business Innovation Modell suchen, da sind die meisten Komfortfeatures und technische Spielereien bereits enthalten.
Ähnliche Themen
Na ja Stoff wird nicht brüchig, Leder schon.
Also Ich hatte im letzten Auto Teilledersitze. Das Leder war nach 8 Jahren nicht brüchig und sah besser aus als der Stoff. Gepflegt wurde das ganze nicht übermäßig oft...
Wenn man da solche sorgen hat kann man ja regelmäßig Lederpflege verwenden.
Für mich haben die belüfteten Ledersitze im Insignia folgende Vorteile:
- Optik (ist zwar Geschmacksache, aber die meisten die ich kenne würden mir hier zustimmen)
- Abwaschbarkeit (Bei kleinen Kindern die öfters mal mit dreckigen Schuhen über die Rückbank klettern)
- Komfort (durch die Belüftung entsteht einfach kein Hitzestau mehr bei längeren Fahrten)
So meine lieben,
habe heute meinen Kaufvertrag unterschrieben.
Am Dienstag Abend kann ich ihn schon holen.
Grüße
Heiko
Und - welchen hast genommen?? (oder hab ich was überlesen :-) )
Zitat:
@boschol schrieb am 27. Juli 2016 um 12:31:07 Uhr:
Also Ich hatte im letzten Auto Teilledersitze. Das Leder war nach 8 Jahren nicht brüchig und sah besser aus als der Stoff. Gepflegt wurde das ganze nicht übermäßig oft...Wenn man da solche sorgen hat kann man ja regelmäßig Lederpflege verwenden.
Für mich haben die belüfteten Ledersitze im Insignia folgende Vorteile:
- Optik (ist zwar Geschmacksache, aber die meisten die ich kenne würden mir hier zustimmen)
- Abwaschbarkeit (Bei kleinen Kindern die öfters mal mit dreckigen Schuhen über die Rückbank klettern)
- Komfort (durch die Belüftung entsteht einfach kein Hitzestau mehr bei längeren Fahrten)
Ich habe auch Teilleder, die beanspruchten Sitzflächen sind aus Stoff, kein Wunder also das die nicht beanspruchten Lederflächen besser aussehen.
Noch mal eine Frage nebenbei.Kann ich den adaptiven Tempomat am Lenkradschalter links erkennen. Wenn das linke Steuerkreuz auf den oberen Schalter das Abstandssymbol hat oder ist das auch wenn man nur den Abstandswarner hat.
Traum-Insignia gefunden😁
Quasi Vollausstattung, nur leider mit Knapp 29 Schleifen recht teuer, wobei für Business Innovation, 03/2016, 1.100 KM, kein Mietwagen, 170 PS, Automatik, Nappa Leder inkl. Belüftung, Abstandstempomat usw. Schiebedach will ichh eh wegen der Anfälligkeit und Geräusche nicht haben. Flexride muss dann auch nicht sein, sind ja nur 18" drauf. Bei der Fellgengröße sollte der Komfort noch ausreichend sein.
Mient ihr da geht noch was beim Preis ? Eigentlich wollte ich nur max. 25 für nen "Opel "ausgeben. Bei 29T€ kann man ja auch schon zur Premium Konkurenz gehen😁. Dann natürlich mit abstrichen bei der Ausstattung.
Is ja quasi wie sonst bei Opel kein Schnäppchen mehr.
Wäre mir auch zu Teuer... klar er hat nur 1100 km drauf aber gerade am Anfang habe ich lieber etwas mehr Laufleistung und dafür deutlich weniger Preis 🙂
Sag dem Händler er soll das Auto noch paar Monate fahren und dann mit 5k Abschlag an dich verkaufen 😉
Ist sehr ähnlich zu meinem Insignia den Ich vor kurzem gekauft habe, auch ein Business Innovation mit 18", ehemaliger Opel Werkswagen, allerdings kein Nappa Leder sondern die Sienna Variante. 5 Monate älter und 30000km auf der Uhr, dafür 6k günstiger...
Hi, habe bei Lautsch nen Paar gute Angebote gefunden. Die sind aber fast alle mit opc ext. Und 20" Felgen. Sieht zwar nett aus aber was ist mit dem Fahrkomfort. Die haben alle kein flexride.
Fährt von euch wer 20" Felgen und wie ist der Federungskomfort.