Opel Insignia Edition Angebot okay?
Hallo liebe Forengemeinschaft,
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Insignia und habe folgendes angebot gefunden.
Ich hoffe mal das klappt mit dem Link ;-).
Meiner Meinung nach ist das Angebot sogar zu günstig, ich kann aber keinen hacken daran finden. Findet ihr was?
Was mich desweiteren wundert das er seit ca 3 Monaten zu den günstigen Angeboten zählt, aber immer noch vorhanden ist. Zurzeit fahre ich den Astra F mit dem ich total glücklich bin 252tkm 😎 aber jetzt wird es Zeit für einen neuen und zum TÜV muss ich ja auch noch diesen Monat.🙄
Mit freundlichen Grüßen und herzlichen dank
Kirschbaum
18 Antworten
Der Preis ist extrem heiß! Aber ein graues Insignia-Stufenheck ist einfach unbegehrt. Ich denke, Anschauen lohnt sich.
Der Link funktioniert bei mir. Der Preis ist nicht schlecht, aber für ein paar Tausender mehr gibts das Facelift, teilweise auch schon mit AFL, oder Vorfacelift auch mit AFL. Vielleicht ist er deswegen noch nicht verkauft?
Kein FL? Todesurteil. Naja Neuerdings funktionieren bei mir keine Autoscout Links.
Ähnliche Themen
Ich würde mir genau überlegen ob ich ein Fahrzeug ohne AFL+ kaufen würde... hatte vorher nen Corsa C mit Halogen, das war Mist im Vergleich zum Signum ohne AFL (gleiche Fahrzeug Generation). Das im Insignia ist das AFL noch eine ganze Stufe besser also mal lieber vergleichen und Probe fahren.
Naja, ist halt nen nacktes Auto ohne große Ausstattung und dafür zu teuer.
Dazu wird es wohl auch ne Miethure gewesen sein, die sind in der Regel so ausgestattet.
Selbst beim Leasingrückläufer ist mehr Ausstattung drin.
Auto wurde verkauft jetzt darf ich weiter suchen ;-). Mit AFL sind die gleich deutlich teuerer 5000 euro 25% mehr ist es das wirklich wert? Zurzeit fahre ich meinen Astra mit einer Heizungsstufe (Ventilatorstufe 5) ich bin absolut nicht verwöhnt und meine das mir Sitzheizung und Navi ausreichen. Muss mal einen probefahren aber mit so einer Ausstattung gibts im raum Tübingen Reutlingen wieder keinen.
MfG und danke für das Antworten
Kirschbaum
Die sind nicht direkt wegen dem AFL teurer sondern weil solche Fahrzeuge meistens insgesamt besser ausgestattet sind. Wie gesagt fahr mal mit und einmal ohne AFL Probe und entscheide selbst
Zitat:
Original geschrieben von Dopamin09
Ich würde mir genau überlegen ob ich ein Fahrzeug ohne AFL+ kaufen würde... hatte vorher nen Corsa C mit Halogen, das war Mist im Vergleich zum Signum ohne AFL (gleiche Fahrzeug Generation). Das im Insignia ist das AFL noch eine ganze Stufe besser also mal lieber vergleichen und Probe fahren.
Das Halogenlicht im Insignia ist absolut ausreichend, gefühlt 3x so hell wie das Halogenlicht eines Vorfacelift Vectra C. AFL ist eine nette Spielerei aber das Geschrei ist groß wenn´s mal nicht funktioniert. Dann ist es mit 1 Satz Glühbirnen für 20 EUR nicht getan. Mir ist es das nicht wert - mein jetziges Auto hat AFL und das nächste wird definitiv wieder Halogen haben (musste für 600 EUR den Scheinwerfer wechseln lassen).
Zitat:
Original geschrieben von draine
AFL ist eine nette Spielerei ...
Sorry, Draine, das seh´ich nicht so. Ist jetzt mein 2. Fahrzeug mit AFL. Würde eher auf anderen Schnickschnack verzichten als auf AFL. Wer viel im Dunkeln fährt weiß das zu schätzen. Wenn man allerdings nur tagsüber unterwegs ist, lohnt es nicht. Abhängig vom Fahrprofil.
Zu den Halogenlampen : unser Zweitwagen fährt mit Halogen. Völlig ausreichend für den Zweck, aber : Die Leuchtmittel (ich nehme schon die besseren Osram usw.) halten nicht viel länger als 12 Monate.
Ich habe schon einige Scheine dafür gelegt. Mit AFL fahre ich (insgesamt) 210 TKM ohne einen Cent draufzulegen und ohne einen einzigen Ausfall.
Grüße
Checkup
Da kann ich Checkup2110 nur beipflichten.
Das AFL+ ist schon was feines, ich möchte es wie schon mal geschrieben nicht mehr missen.
Also ohne AFL+ kommt mir auch keine Auto mehr auf den Hof. Das ist ein Wunderbares Licht, war auch vom Coupé mit Xenon noch eine Verbesserung um Längen. Ich genieße es jedes Mal (PS: da ich ca. 50% eh im Dunkeln fahre für mich ein Sicherheitsdetail!)
Gruß Dirk
Na hier sind ja einige Maulwürfe unterwegs. Wie gesagt, ich hatte kurzzeitig einen Insignia mit Halogenlicht, daran gab es überhaupt nichts zu meckern. Das Licht war halt nicht so hell und blau, die Leuchtweite und Ausleuchtung aber absolut zufriedenstellend. Und ich hatte dabei den direkten Vergleich zum Astra J mit AFL+ (Leihwagen). Durch die scharfe hell/dunkel Grenze beim Astra AFL+ war die Leuchtweite beim Insignia mit Halogenlicht sogar weiter. Aufgrund der schlechten Erfahrungen beim Vectra C mit AFL werde ich in Zukunft darauf verzichten. Die Meinung dass das Halogenlicht im Insignia super ist vertritt auch ein Bekannter, der einen Insignia mit AFL+ als Firmenwagen hat.