Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Opel Vectra C

Hallo!
Habe mal ein Angebot eines Opel-Vertraghändlers angehängt.
Würde mich über Kommentare dazu freuen.

Angefragt wurde ein Ölwechsel, Kraftstofffilterwechsel, Keilrippenriemenwechsel, Spurstangen- und Lenkkopfwechsel links, Intervallanzeige zurücksetzen

Summe brutto = 716,65 €

16 Antworten

Ich würde den Keilriehmenwechsel aufsparen bis zum Zahnriehmenwechsel. Wenn der doch reissen sollte, geht dabei nichts kaputt und man kommt meistens noch bis zur nächsten Werkstatt per Batterie und lässt sich dort schnell einen neuen drauf ziehen.
Spann+ Umlenkrollen kann man dann bei der nächsten Aktion wechseln.

Öl gibts im Netz deutlich billiger .. über 50€ für 5l ist reine Abzocke!

Innenraum oder auch Pollenfilter selbst wechseln, dass schaffen sogar Leute mit zwei linken Händen. Das gleiche gilt für den Luftfilter vom Motor. Habe bei meinem Wagen 23€ für den Aktivkohlefilter und 10€ für den Luftfilter bezahlt (beides Bosch).

Wenn du dir den Rest der arbeiten nicht zu traust, lass sie in einer freien Werkstatt machen. Die aufgerufenen Arbeiten sind kein Hexenwerk und sollten selbst von einem Azubi ausgeführt werden können.
Spureinstellen lassen sollte nicht mehr als 40-50€ kosten, es sei denn es sind Schrauben angerostet. Vorher ein paar Tage mit WD40 behandeln und die gehen ab als wäre der Kram gerade neu montiert worden.

Wenn mir mein FOH sowas anbieten würde, wäre es das letzte mal dass ich bei ihm irgendwas machen lassen.
Achja .. das hat er sogar gemacht .. 35€ für EINE Glühkerze ohne Einbau (im Netz VIER für 57€ bestellt) und für einen Luftmassenmesser wollte er 300€ haben (im Netz für 140€ bestellt). Beides also "Marken-Ersatzteile". Der hat mich das letzte Mal gesehen, es sei denn es geht um etwas, was nur der FOH kann.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Geld für den Filter hättest du dir auch noch sparen können. Den braucht man heute nicht mehr.

gibt es heute etwa keine polen mehr???😕
selbstverständlich muß der von zeit zu zeit getauscht werden!!

Gegen was willste den "Polen" denn tauschen, etwa gegen einen Russen...Italiener...oder gar einen Deutschen😁😉

Nichts für ungut, musste sein

Gruß....Andi

Deine Antwort