Was haltet Ihr von diesem Angebot?? Kauf E 350 CDI

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Fangemeinde,

ich überlege mir dieses Fahrzeug zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156014757

Was haltet Ihr von diesem Angebot. Ich finde der Preis ist ok. Oder ???

Gruß
Celica 74

Beste Antwort im Thema

Der reale Preisnachlass ist 28% oder 15.070€ (10% Neukaufrabatt unterstellt!) für das 21 Monate alte Fahrzeug der 1. Generation mit einer monatlichen Laufleistung von 371 km (!). Ein Schnäppchen ist es nicht und passt nur dann, wenn die vorgegebener Farbkombination und Ausstattung so gewollt ist. Die wenigen km beeindrucken mich nicht, da es völlig unerheblich ist, ob so ein Auto 10.000 oder 30.000 km auf dem Buckel hat. Wichtiger ist m. E. bei einem km-Fresser, WIE (Bleifuß) und WO (Stadt, Autobahn) die km gefahren wurden!
Stören würde mich noch der Händlerverkauf. Der verdient also auch noch mit. Ich stehe eher auf Privatkauf. Bei einem "jungen" Mercedes macht man da nichts verkehrt. Mercedes-Autos, insbesondere die E-Klasse mit Diesel, sind durchweg sehr robust, ob sie 10.000 oder 100.000 auf dem Buckel haben.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Danke für die Beiträge.

Die Ausstattung ist für mich ok.
Wichtig ist mir vor allem die AHK.
Schiebedach wäre schön, muss aber nicht sein.
Leder möchte ich nicht!

Die Entscheidung ob kaufen oder nicht kaufen wird mir etwas erleichert, da der Händler mir eine wirkliches TOP Angebot für die Inzahlungnahme meine W 211 220 CDI T aus 11/2007 gemacht hat.

Kann ich über die Fahrgestellnummer nachvollziehen wann das Auto produziert wurde???

Gibt es Mängel oder Nachteile auf die ich mich beim E 350 CDI einstellen muss??

Gruß und Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Celica 74

Ich finde das Angebot auch überlegenswert, sofern die Ausstattung den eigenen Vorstellungen entspricht. Ich finde AHK beim Coupé eigenartig, aber wer es haben möchte: Warum nicht? Die Frage der Ausstattung hinsichtlich des Wiederverkaufs halte ich auch für fragwürdig. Ich habe aus diesem grund Leder gekauft - würde ich nciht mehr machen. Erstens zu teuer, zweitens nciht wirklich besser als die hervortragenden Stoffe von DB. Außerdem beult der Fahrersitz unweigerlich nach einiger Zeit aus, das sieht dann auch nicht prickelnd aus. Wer sein Auto nur maximal zwei Jahre fährt, mag den Wiederverkaufsaspekt höher ansetzen, als jemand, der es länger fährt (dann hat er und nciht der nachfolgende Käufer etwas davon). Ich jedenfalls kauf vor allem für mich und nciht für den Nachfolger...

Noch was: Beim Händler gibts immerhin Garantie. Vielleicht bekommt man privat ein ähnliches Fahrzeug noch günstiger, aber ohne Garantie. Und wenn man lang genug sucht, findet man immer irgendwo ein noch günstigeres Angebot...

Der wagen hat Plastiksitze! Ledernachbildung! Das geht garnicht!

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Kannst Du eigentlich die eindeutige Ansage des TE akzeptieren? Das ist doch unglaublich, Dein Geschmiere..

@TE
Die AH Kupplung ist ne feine Sache, falls Du mal deine Fahrräder mitnehmen willst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Celica74

Danke für die Beiträge.

Die Ausstattung ist für mich ok.
Wichtig ist mir vor allem die AHK.
Schiebedach wäre schön, muss aber nicht sein.
Leder möchte ich nicht!

Die Entscheidung ob kaufen oder nicht kaufen wird mir etwas erleichert, da der Händler mir eine wirkliches TOP Angebot für die Inzahlungnahme meine W 211 220 CDI T aus 11/2007 gemacht hat.

Kann ich über die Fahrgestellnummer nachvollziehen wann das Auto produziert wurde???

Gibt es Mängel oder Nachteile auf die ich mich beim E 350 CDI einstellen muss??

Gruß und Danke für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung

Celica 74

Hi

wie alt das Auto genau ist kann Dir der Händler sagen.

Ich habe auch ein 350CDI und Mängel habe ich keine bis auf
bei Regen quietschen die Scheiben und meine Standheitzung geht manchmal nicht an.

Wie gesagt, ich würde nochmal schauen ob es nicht was vergleichbares gibt.

Zitat:

...da der Händler mir eine wirkliches TOP Angebot für die Inzahlungnahme meine W 211 220 CDI T aus 11/2007 gemacht hat.

Du gibst also deinen 4 Jahre alten gemopften Edelkombi gegen ein knapp 2 Jahre altes Coupe der 1.Generation in Zahlung und legst wahrscheinlich noch etliche Riesen drauf. Kennst du das Märchen "Hans im Glück"?😉

Zitat:

Original geschrieben von mattes001

Zitat:

...da der Händler mir eine wirkliches TOP Angebot für die Inzahlungnahme meine W 211 220 CDI T aus 11/2007 gemacht hat.
Du gibst also deinen 4 Jahre alten gemopften Edelkombi gegen ein knapp 2 Jahre altes Coupe der 1.Generation in Zahlung und legst wahrscheinlich noch etliche Riesen drauf. Kennst du das Märchen "Hans im Glück"?😉

"knapp 2 Jahre altes Coupe der 1.Generation"

Gibt es denn eine 2. Generation?

Ist ein Lenkrad und ein verbessertes Command eine 2. Generation?

Auch der "alte" Motor existiert als 300 CDi weiter....

Also echt....

Übrigens, was fährst Du denn? Etwa... BMW?

Das Fahrzeug ist doch für diesen Preis OK. Abgesehen davon gibt es nicht viele mit AHK. Das genaue Produktionsdatum kann dir nur der Händler sagen.

Für mich persönlich ist ein nacktes Fahrzeug nichts.

Der Edelkombi war an den hinteren Türen leider vom Rost befallen. Die Türen wurden auf Kulanz erneuert und die Seitenkomplette lackiert.

Aber ein nachlackiertes Auto mit neuen Türen ist nicht meine Welt. Ich komme mir jetzt vor als wenn ich einen Unfallwagen fahren würde. Egal wie gut die Reparatur auch gemacht wurde, das Auto ist einfach nicht mehr so wie vorher.

Deshalb will ich mich trennen.
Gruß

Celica 74

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Kannst Du eigentlich die eindeutige Ansage des TE akzeptieren? Das ist doch unglaublich, Dein Geschmiere..

@TE
Die AH Kupplung ist ne feine Sache, falls Du mal deine Fahrräder mitnehmen willst.

Du kannst nicht lesen, oder?

Der TE hat geschrieben, dass er leder nicht mag und deswegen gerne stoffsitze haette. Dieser Wagen hat aber Plastiksitze. Wenn man Leder schon nicht mag, wird man Plastik hassen.

Darauf wollte ich denTE hinweisen.

Keine Ahnung was Du hier fuer ne show abziehst, aber Dein Stil ist zum fremdschämen.

Hier ist es recht unterhaltsam, gut dass ich mich angemeldet habe!🙂

Verärgern möchte ich niemanden, sondern eigentlich nur meine Meinung auf Aufforderung des TE los werden. Dafür ist doch das Forum da, oder?

Zur Anmache des A207-Fahrers (ist das A-Klasse, oder?):
Der aktuelle 350er unterscheidet sich m. E. schon deutlich von der ersten Ausführung (Motor, Getriebe, Lenkrad, Navi) und wertet somit ersteren deutlich ab, erst recht, wenn nächstes Jahre die "echte" Modellpflege planmäßig nach 4 Jahren ansteht!

Zum TE:
Dass dein Edelkombi ein gefühlt "rostender Unfallwagen" ist, weiß ich erst jetzt. Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung bzgl. 4 Jahre altem S211 MOPF und auch deinem Diel. Ich vermute mal, deine Entscheidung stand zur Threaderöffnung schon fest und hättest die gerne bestätigt bekommen, was teilweise ja auch erfolgte.
Hoffentlich bereust du's in 1 Jahr nicht, wenn die Preise für das "alte" coupe richtig purzeln.😉

Zitat:

Hier ist es recht unterhaltsam, gut dass ich mich angemeldet habe!🙂

Verärgern möchte ich niemanden, sondern eigentlich nur meine Meinung auf Aufforderung des TE los werden. Dafür ist doch das Forum da, oder?

Zur Anmache des A207-Fahrers (ist das A-Klasse, oder?):
Der aktuelle 350er unterscheidet sich m. E. schon deutlich von der ersten Ausführung (Motor, Getriebe, Lenkrad, Navi) und wertet somit ersteren deutlich ab, erst recht, wenn nächstes Jahre die "echte" Modellpflege planmäßig nach 4 Jahren ansteht!

Zum TE:
Dass dein Edelkombi ein gefühlt "rostender Unfallwagen" ist, weiß ich erst jetzt. Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung bzgl. 4 Jahre altem S211 MOPF und auch deinem Diel. Ich vermute mal, deine Entscheidung stand zur Threaderöffnung schon fest und hättest die gerne anonym bestätigt bekommen, was teilweise ja auch erfolgte.
Hoffentlich bereust du's in 1 Jahr nicht, wenn die Preise für das "alte" coupe richtig purzeln.😉

A207 steht nicht für die A-Klasse.

Motor hat mehr PS stimmt Lenkrad usw ist kein Nachteil.
Ach ja nächstes Jahr kommt ein Mopf, ist hier bis dato nicht bekannt auch bei MB nicht , woher hast Du dises Information?

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

...woher hast Du dises Information?

von

John

, oder lügt der?😕

ps. MOPF kommt seit 210er immer nach 4 Jahren!😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

...woher hast Du dises Information?
von John, oder lügt der?😕

ps. MOPF kommt seit 210er immer nach 4 Jahren!😁

Mopf ist angekündigt für die E-Klasse übers E-Coupe gibt es noch keine informationen und genau das hat John John geschrieben

Zitat:

Wuerde ich die Finger von lassen. Kein Leder, kein Schiebedach nur das kleine Navi und dann auch noch Diesel.
Das ist kein schnaeppchen!
Wozu noch einen Diesel kaufen, wo die neuen Benziner auch nicht viel mehr verbrauchen?

hatte einen 280er c-klasse benziner mit 231 ps und jetzt 350er cdi mit 231 ps der benziner nahm schon 3liter mehr auf 100 km, würde keinen benziner mehr kaufen

Deine Antwort