Was haltet Ihr von der Konfig ?
# Farbe: Schwarz-metallic (bzw. deep black perleffekt)
# 6-Gang-Getriebe
# permanenter Allradantrieb / 4Motion
# Sportsitze vorn
# Original VW 17“ Alufelgen Boston auf Pirelli Ganzjahresreifen
# Radio-Navigationsystem RNS 300 mit 8 Lautsprechern
# 2-Zonen-Klimaautomatik (Climatronic)
# Panoramaschiebedach
# Parkpilot hinten
# Reifenkontrollanzeige
# Tempomat
# Elektr. Parkbremse
# Multifunktionsanzeige Plus
# Multifunktionslederlenkrad
# Nebelscheinwerfer
# elektrische Fensterheber vorne & hinten
# Mittelarmlehne vorne & hinten
# Dachreling silber eloxiert
# Ambientepaket
# Chromleisten an den Seitenfenstern
# Getönte Scheiben hinten (65%)
2500KM runter 25000-26500 Euro ca 4Monate alt
Ist der 1.4er TSI
16 Antworten
Nicht zu vergessen sind die 1250 Euro, die ein Händler momentan vom Werk bekommt, wenn er einen VW zurück nimmt. Diese von meinem Händler "Abschussprämie" genannt, gab er an mich weiter. Dies hat aber mit der Abwrackprämie nichts zu tun.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von DayTrax
Nein mann muss ein Auto Abwracken. VW Garantiert nur die 2500 Umweltprämie plus.Die 2500 von der BAFA sind halt nur "solange Vorrat reicht".
Aber Pflicht ist, dass man ein auto gemäss der BAFA Richtlinie verschrotten muss. Sollte dann der BAFA Topf lehr sein, und mann bekommt keine 2500 Euro Umweltprämie bekommt man die 2500 von VW Trotzdem (wenn der Wagen verschrottet wird)
Wenn noch was im BAFA Topf ist sind es 5000 ; oder wie bei mir mit einem 8 Jahre alten Auto 0,00 Euro
😉
Ich hatte beispielsweise auch kein Auto mehr, daß für die Verschrottung in Frage kam. Trotzdem habe ich noch immerhin 1.250 € in Zahlungsnahmeprämie erhalten. Das Auto wird nur systemtechnisch durch das System geschleußt einen Tag ab- und dann wieder angemeldet und die Prämie ist geritzt!
Ist zwar nicht die VW umweltprämie, aber besser als gar nix!!
Würde mal meinen 🙂 drauf ansprechen!
Gruß
Gizmo