ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von der ivini app

Was haltet ihr von der ivini app

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:59

Was haltet ihr von der ivini app mit dem dazugehörigen bt obd stecker?

Hat wer das schon ausprobiert, hab gelesen man soll sogar damit kodieren könn? Hab mir mal die app runter geladen zum gucken und mein model angegeben w211 bj 2003 da steht erst ab bj 2005 kann man überall rein ist das richtig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 1. April 2015 um 18:00:48 Uhr:

Ich habe heute den Iphone Adapter bekommen,

Nun was soll ich sagen, es geht nichts, aber auch garnichts.

Alles an Möglichkeiten durchgespielt, das OBDModul für IOS Geräte verbindet sich nicht mit dem Iphone, nicht mit dem Ipad nicht über Wifi nicht über BT. Ganz erhlich spart euch die € 35, -- das geld kann man beseer anlegen.

So ein Werkzeug muß man einstecken, anmelden und loslegen, wenn man 10 mal neu starten muß usw. Ist es nicht zu gebrauchen. Also lasst es lieber bleiben.

Ich werde die Kohle Ablage Erfahrung verbuchen!

So, nun muß ich mal eine Lanze für den OBD-Adapter und die iviniApp brechen und zurück rudern.

Ich habe gestern einen Fehler gemacht und darauf hin dieses Post über meine Verärgerung losgetreten.

Mein Fehler war, das ich nicht sofort verstanden habe das der OBD Adapter ein Wifi-Netz aufbaut und daran das IOS Gerät eingeloggt werden muß. Nun das hat dann soeben sofort, wie von den Entwicklern gedacht, funktioniert. Die App hat alle Steuergeräte erkannt und soweit auch nur drei nicht relevante Fehler aufgelistet. Ich werde mir nun die InApp für alle Modelle zulegen.

Also Sorry für meine vorschnelle Abwertung und Asche auf mein Haupt.

Ich habe mal wieder die alte Bundeswehr Weisheit" Einen Nacht drüber schlafen, bevor die Beschwerde abgegeben wird" außer Acht gelassen, ich gelobe Besserung.

Allen ein schönes Osterfest.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Wir haben 3 Fahrzeuge (2 x Bj. 2006 / 1 x Bj. 2007) in der Familie und was ivini bisher an Funktionalitäten versprochen hat wird eingehalten.

Bei den 3 Fahrzeugen werden jeweils alle STGs erkannt, Fehler angezeigt und können auch gelöscht werden. Mehr wurde auch noch nicht zugesichert für die aktuelle Version.

Alles was jetzt noch zusätzlich entwickelt wird wäre für mich ein nettes Add-On. Meine bisherigen Erwartungen sind soweit erfüllt.

Die Erwartungen bei Fahrzeugen vor 2005 und mit SBC sollte man im Moment vieleicht noch nicht zu hoch ansetzten und die weiteren Entwicklung der App möglicherweise erst mal abwarten.

 

Zitat:

@burky350 schrieb am 20. April 2015 um 12:24:39 Uhr:

 

.......Die Erwartungen bei Fahrzeugen vor 2005 und mit SBC sollte man im Moment vieleicht noch nicht zu hoch ansetzten und die weiteren Entwicklung der App möglicherweise erst mal abwarten.

.......und wie sieht es aus bei Fahrzeugen ab 2005 und SBC???

Zitat:

@burky350 schrieb am 20. April 2015 um 12:24:39 Uhr:

Wir haben 3 Fahrzeuge (2 x Bj. 2006 / 1 x Bj. 2007) in der Familie und was ivini bisher an Funktionalitäten versprochen hat wird eingehalten.

Bei den 3 Fahrzeugen werden jeweils alle STGs erkannt, Fehler angezeigt und können auch gelöscht werden. Mehr wurde auch noch nicht zugesichert für die aktuelle Version.

Alles was jetzt noch zusätzlich entwickelt wird wäre für mich ein nettes Add-On. Meine bisherigen Erwartungen sind soweit erfüllt.

Die Erwartungen bei Fahrzeugen vor 2005 und mit SBC sollte man im Moment vieleicht noch nicht zu hoch ansetzten und die weiteren Entwicklung der App möglicherweise erst mal abwarten.

Die Entwickler interessieren sich leider nicht für die älteren Baujahre und die SBC ist sehr vielen wichtig

Kommt das Delphi denn auch auf den MOST-Ring (Comand etc.)? Lassen sich damit auch Steuergeräte codieren? Oder ist das nur zum auslesen & löschen?

Kann Delphi den Luftfilter zurücksetzen?

Wie ich schon schrieb:

Luftfilterwechsel, LMM, SBC deaktivieren, entlüften, injektornummern ins MSG eintragen DPF regenerieren klappt. Allerdings immer Modellabhängig. Beim. W211 ist dieser erweiterte Funktionsumfang. Es klappt also nicht bei jedem Modell

Zitat:

@burky350 schrieb am 20. April 2015 um 12:24:39 Uhr:

Wir haben 3 Fahrzeuge (2 x Bj. 2006 / 1 x Bj. 2007) in der Familie und was ivini bisher an Funktionalitäten versprochen hat wird eingehalten.

Bei den 3 Fahrzeugen werden jeweils alle STGs erkannt, Fehler angezeigt und können auch gelöscht werden. Mehr wurde auch noch nicht zugesichert für die aktuelle Version.

Alles was jetzt noch zusätzlich entwickelt wird wäre für mich ein nettes Add-On. Meine bisherigen Erwartungen sind soweit erfüllt.

Die Erwartungen bei Fahrzeugen vor 2005 und mit SBC sollte man im Moment vieleicht noch nicht zu hoch ansetzten und die weiteren Entwicklung der App möglicherweise erst mal abwarten.

Hallo, nun ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht, nur nach dem letzten Update von IOS auf 8.3 ist die App z.Zt. Nicht zu gebrauchen, ich habe es soeben ausprobiert.

Wohlgemerkt vor 14 tagen hat die App auch bei mir Fehler gelöscht, heute schaltet sie sofort ab wenn ich das Auslesen starten möchte. Mal schauen wann der Fehler behoben wird.

Hi ROLL-OFF,

ich habe mit dem Entwickler geschrieben.

Das Problem ist bekannt. Habe ich seit 8.3 ebenfalls.

Das Update ist seit Tagen angeblich bereits bei Apple in Prüfung zur Freigabe.

Gruß

kappa9

 

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 20. April 2015 um 19:32:41 Uhr:

Zitat:

@burky350 schrieb am 20. April 2015 um 12:24:39 Uhr:

Wir haben 3 Fahrzeuge (2 x Bj. 2006 / 1 x Bj. 2007) in der Familie und was ivini bisher an Funktionalitäten versprochen hat wird eingehalten.

Bei den 3 Fahrzeugen werden jeweils alle STGs erkannt, Fehler angezeigt und können auch gelöscht werden. Mehr wurde auch noch nicht zugesichert für die aktuelle Version.

Alles was jetzt noch zusätzlich entwickelt wird wäre für mich ein nettes Add-On. Meine bisherigen Erwartungen sind soweit erfüllt.

Die Erwartungen bei Fahrzeugen vor 2005 und mit SBC sollte man im Moment vieleicht noch nicht zu hoch ansetzten und die weiteren Entwicklung der App möglicherweise erst mal abwarten.

Hallo, nun ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht, nur nach dem letzten Update von IOS auf 8.3 ist die App z.Zt. Nicht zu gebrauchen, ich habe es soeben ausprobiert.

Wohlgemerkt vor 14 tagen hat die App auch bei mir Fehler gelöscht, heute schaltet sie sofort ab wenn ich das Auslesen starten möchte. Mal schauen wann der Fehler behoben wird.

nach rücksprache mit dem chef, kann leider kein rabatt auf die app gemacht werden.

wenn neue funktionenen wie parameter und livedaten in die app eingebaut werden, und die stg erkennung besser läuft, kann aber wieder eine rabattaktion auf die adapter gemacht werden.

Zitat:

@zs77706 schrieb am 21. April 2015 um 05:13:31 Uhr:

nach rücksprache mit dem chef, kann leider kein rabatt auf die app gemacht werden.

wenn neue funktionenen wie parameter und livedaten in die app eingebaut werden, und die stg erkennung besser läuft, kann aber wieder eine rabattaktion auf die adapter gemacht werden.

Wann dürfen wir denn mit dem Update rechnen welches die App überhaupt erst wieder funktionsfähig macht?

@kappa9

Mach dir keine Sorgen, Android ist auch nicht besser. Wie schon gesagt werden von ivini vollkomen falsche Fehlercodes vom Motorsteurgerät angezeigt. Diese können anschließend auch nicht gelöscht werden, weil der Fehler ja gar nicht besteht. Als Android ist ach nicht funktionsfähig!

Update wurde uns schon vor 2,5 Wochen versprochen. Aber ivini ist bisher mit jedem Update schlechter geworden, daher muss man gar nicht unbedingt auf ein neues Update aus sein!

Zitat:

@saverserver schrieb am 21. April 2015 um 19:30:27 Uhr:

@kappa9

Mach dir keine Sorgen, Android ist auch nicht besser. Wie schon gesagt werden von ivini vollkomen falsche Fehlercodes vom Motorsteurgerät angezeigt. Diese können anschließend auch nicht gelöscht werden, weil der Fehler ja gar nicht besteht. Als Android ist ach nicht funktionsfähig!

Update wurde uns schon vor 2,5 Wochen versprochen. Aber ivini ist bisher mit jedem Update schlechter geworden, daher muss man gar nicht unbedingt auf ein neues Update aus sein!

Das mag für ältere Fahrzeuge (vor 2005) im Moment so sein. Deiner ist ja aus 2004. Für Fahrzeuge ab 2005 sollte man diese Aussage jedoch nicht gleich verallgemeinern.

Die Fahrzeuge von kappa9 sind aus 2006. Sein Problem scheint daher im Moment wohl ein Problem mit der aktuellen Apfel-App zu sein.

Bei mir läuft auf Android alles einwandfrei. Mir ist bekannt, dass ein Paar STG-Namen noch nicht korrekt angezeigt werden und kann mich entsprechend darauf einstellen.

Zitat:

@burky350 schrieb am 22. April 2015 um 14:37:02 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 21. April 2015 um 19:30:27 Uhr:

@kappa9

Mach dir keine Sorgen, Android ist auch nicht besser. Wie schon gesagt werden von ivini vollkomen falsche Fehlercodes vom Motorsteurgerät angezeigt. Diese können anschließend auch nicht gelöscht werden, weil der Fehler ja gar nicht besteht. Als Android ist ach nicht funktionsfähig!

Update wurde uns schon vor 2,5 Wochen versprochen. Aber ivini ist bisher mit jedem Update schlechter geworden, daher muss man gar nicht unbedingt auf ein neues Update aus sein!

Das mag für ältere Fahrzeuge (vor 2005) im Moment so sein. Deiner ist ja aus 2004. Für Fahrzeuge ab 2005 sollte man diese Aussage jedoch nicht gleich verallgemeinern.

Die Fahrzeuge von kappa9 sind aus 2006. Sein Problem scheint daher im Moment wohl ein Problem mit der aktuellen Apfel-App zu sein.

Bei mir läuft auf Android alles einwandfrei. Mir ist bekannt, dass ein Paar STG-Namen noch nicht korrekt angezeigt werden und kann mich entsprechend darauf einstellen.

Das ist egal bei meinem Kumpel w211 2006 wird auch nur Mist angezeigt

Habe gerade eine email bekommen. Für diejenigen von Euch, die von der App so begeistert sind, wäre das doch eine Chance.

Es werden ja auch Hobby Entwickler gesucht.

 

:-)

 

Job

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 22. April 2015 um 20:45:34 Uhr:

Habe gerade eine email bekommen. Für diejenigen von Euch, die von der App so begeistert sind, wäre das doch eine Chance.

Es werden ja auch Hobby Entwickler gesucht.

 

:-)

Die Mail habe ich auch erhalten. Falls jemand Interesse hat, kann sich beim Entwickler melden. Ein gutes Zeichen, die App wird wohl doch noch weiter entwickelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von der ivini app