ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Was haltet Ihr von der Honda Firestorm?

Was haltet Ihr von der Honda Firestorm?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 8:37

Hallo,

bin auf der suche nach etwas bequemen und sportlichen. fahre eine hornet 600 mit der ich auch sehr zufrieden bin nur das es ab 140 anstrengend wird. die verkleidungen mag ich nicht leiden und außerdem hätte ich gern etwas mehr power. habe bereits die CB1300 zur Probe gehabt, sagt mir aber nicht ganz zu zu schwer obwohl sie dabei noch sehr handlich ist.

mein freundlicher hat mir jetzt ne firestorm angeboten, was haltet ihr davon?

gruss markus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Mai 2005 um 12:24

Hi Speedminister,

ich hab auch eine seit 2 jahren und bin absolut zufrieden.

wenn du nichts gegen nem hohen verbracuh hast kann ich sie dir nur empfehlen. die ist mindestens so einfach zu fahren wie die hornet, aber sie ist ordentlich durchzugsstark.

das einzige problem ist das hin und wieder mal die kettenspanner kaputt gehen.

ich finde die 110ps bei einem literhubraum absolut okay, ist halt keine supersportler, aber ein sehr bequemes landstraßenmopped mit sowohl alltags- als auch tourentauglichkeit.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Hi Speedminister,

ich hab auch eine seit 2 jahren und bin absolut zufrieden.

wenn du nichts gegen nem hohen verbracuh hast kann ich sie dir nur empfehlen. die ist mindestens so einfach zu fahren wie die hornet, aber sie ist ordentlich durchzugsstark.

das einzige problem ist das hin und wieder mal die kettenspanner kaputt gehen.

ich finde die 110ps bei einem literhubraum absolut okay, ist halt keine supersportler, aber ein sehr bequemes landstraßenmopped mit sowohl alltags- als auch tourentauglichkeit.

Hallo Twin Raser,

was hälst Du denn von der VFR 800 ist die ehr sportlich oder mehr tourer?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:07

Nochmal Hallo V-Twin Raser,

er hat mir das Moped Firestorm 3 Monate alt und 2400 km runter für 8.200 angeboten.

Frage: Ist das ein guter Preis? zumal ich für meine Hornet 600 1500km und 1 Monat alt ca. 6.200 bekommen würde.

Gruss Markus

am 19. Mai 2005 um 18:01

hi, speedminister

als erstes die vfr ist auch klasse. ein 4zylinder v-motor der soweit ich weiß keinerlei kinderkrankheiten hat. kerniger sound und gutes fahrwerk, obwohl sie nicht gerade leicht ist.

sie sollte so wie die vtr ein sporttourer sein.

zur firestorm kann ich nur sagen das es bei nem händler in oldenburg in s-h eine neue maschine für das geld letztes jahr gab. war zwar ein vorjahres modell, aber das ist ja dann wohl nicht so wichtig

ich finde es nicht billig bzw es ist nicht gerade ein gutes angebot, gerade weil die karre kein powersaler ist. also ich würde da nochmal mit dem händler reden. der listenpreis der karre liegt ja schon bei 9.600€ und für das geld siehst du nie eine stehen, liegen da schon bei 9000€ und dann noch 2400km mehr und gebracuht ist gebraucht. ich würde sagen noch 300€ weniger incl. zulassung würde okay sein.

kannst mit beiden maschinen nichts falschmachen, wobei die vfr frei vin großen probs ist.

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 12:20

Hi V-Twin Raser,

danke das ist sehr informativ, bin halt noch total unentschlossen.

Die Hornet ist schon prima und ich denke die Firestorm bekommt bestimmt demnächst ein Facelift.

Kannst Du mir erklären wie eine Upsidedowngabel funktioniert und in wie weit man sich wieder umstellen muss wenn man sie nicht mehr hat?

Die 600 ist halt so super handlich und ich fühle mich auch sehr wohl auf dem Moped.

gruss Markus

am 20. Mai 2005 um 13:46

hi speedminister,

ich denke mal nicht das die vtr noch ein facelift bekommt, eher im gegenteil. ich denke mal die produktion dieser maschine geht langsam aber sicher dem ende endgegen, leider. die vtr-sp hat es jetzt auch erwischt, obwohl sie noch eher der zielgruppe endspricht. ein v2 will leider kaum noch einer fahren, obwohl ich finde es ist ein absolut schönes fahren.

so ein 4-zylinder ist natürlich nicht ganz so zickig und hat einfach bessere lastwechsel, aber die charckteristik eines v2 ist halt auch was für sich.

Prinzipiell ist eine Upside-down-Gabel nichts weiter als eine auf den Kopf gestellte Telegabel. Bei der Upside-down-Gabel haben die oberen Rohre (Standrohre) einen grösseren Durchmesser als die unteren Rohre (Tauchrohre). Die Tauchrohre bewegen sich innerhalb der Standrohre auf und ab, was eine höhere Stabilität und ein sensibleres Verhalten bei Unebenheiten in der Fahrbahn zur Folge hat. Ein Gewichtsvorteil zur herkömmlichen Telegabel existiert nicht. Bedingt durch die lange Führung des Tauchrohrs, gewährt die Upside-down-Gabel auch unter hohen Belastungen exaktes Ansprechen und hohe Stabilität.

also du siehst das es im allgemeinen fahrbetrieb keinen großen unterschied macht, ist mehr für rennzwecke von endscheidener bedeutung und halt die optik ist bei ner upsidedown gabel besser.

fahr die firestorm mal probe und ich denke mal du wirst sehen das sie nicht viel unhandlicher ist als die hornet, aber halt mehr kraft hat insbesondere in den unteren drehzahlen.

ich find die hornet auch ziemlich geil, aber 600ccm sind dennoch ein wenig schwach. ich fahre zwar eher selten im oberen drehzahlbereich, aber gerade deshalb find ich so ein kraftvollen 2zylinder ganz angenehm.

hast vielleicht auch mal an die hornet 900 gedacht oder geht es dir bei deinem entschluss, ein neues motorrad zu haben auch um die verkleidung.

bei der firestorm ist die verkleidung nicht schlecht, aber das fahrwerk ist bei 250 nicht so stabil wie bei einem supersportler. bis 230 ist sie echt angenehm zu bewegen.

MfG steve

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 20:41

Hi Steve,

danke für Deine Tipps. Werde mich jetzt erst mal mit Zeitschriften wälzen beschäftigen.

Habe auch schon 2 Treffer.

1. Kawa Z1000 jahrgang 2005 sieht echt Spitze aus und entspricht meinem Naturell

2. Triumpf Speed Tripple die sieht Hammermäßig aus und bekommt Bombem Kritiken.

werde beide mal zur probe fahren. Preislich liegen Sie mit 10000 Euro gerade noch im Rahmen.

Was häst Du von den Bikes?

Gruss Markus

am 20. Mai 2005 um 21:26

also wenn du so meine meinung wissen willst kann ich dir nur zur speed triple raten, der motor ist nur geil. da kommt die kawa nicht mit.

fahr die unbedingt mal probe.

damit kannst auch nichts falsch machen

verlass dich aber nicht so darauf was die zeitschriften sagen, da da mehr die ps zählen als alles andere, es sei denn du guckst dir die 50tkm tests an. die finde ich recht gut, da die moppeds nicht gerade mit samthandschuehn angefasst werden.

da hat die firestorm übrigens auch erstklssig abgeschnitten.

ich sag nur, testen und meinung bilden, aber hier und da kleine tipps holen ist auch immer gut.

also viel spaß bei testen und forschen.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 11:30

Hi V-Twin Raser,

habe heute die Speed Triple und die Z1000 zur Probe gefahren.

Muss schon sagen die Speed Triple ist absolut geil, nur bretthart man tat mit der hintern weh. Muss man unbedingt die Gelsitzbank nehmen.

Die Z1000 ist aber auch super. Total giftig ab ca. 7000 U/min und geht wie die Sau. Da ich kein Problem mit Hochdrehzahl habe ist das Moped absolut geil. Nur die Speed Triple gefällt mir optisch und Soundtechnich besser.

Demnächst teste ich noch die Monster S4R und die neue BMW K1200 R mit 163 PS.

Leider ist die BMW so teuer ansonsten hammer.

Ps: Auf dem Sicherheitstraining bin ich die neue CB1300S mit ABS gefahren. Also ABS ist ein absoluter Sicherheitsgewinn sollten alle haben ist sehr beeindruckend das man aus voller fahrt voll reintreten kann ohne das was passiert.

 

Gruss Markus

am 6. Juni 2005 um 18:24

Nochmal zum Preis ! OK, ich hab ne 1000 Varadero, Liste(12000) mit allem Zubehör wie Treavelpaket, Sturzbügeln, Tankschoner (kompletter Tank) aus Leder , neuem Caberg Helm und 1000 er Inspektion frei 8990.- Allerdings 2004 Modell.....ich will kein ABS ! Die Maschine ist keine Tageszulassung oder Vorführmaschine ! Habe Sie mit 6 km geholt !

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:40

Hi welcher händler macht denn solche preise?

glückwunsch zu deinem kauf besser kann ich bestimmt nicht handeln hört sich schon fast unglaublich an. Toller kauf und noch viel spass.

gruss

am 16. Juni 2005 um 11:50

Hallo Leute,

ich will mich hier nicht dazwischen drängen, habe aber auch mal was zu sagen! :-)

Teste mal eine Honda X-eleven !! Meiner Meinung immer noch das stärkste Naked Bike auf dem Markt!

Über das Aussehen kann man sich streiten, aber bei der X-11 kann man unheimlich vieles und vor allem leicht und halbwegs günstig verändern.

Ich garantiere dafür, dass Du nach der Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst!

Das Beste Daran ist, dass es ein Auslaufmodell ist und Du das gigantische Teil bereits zu einem Preis unter 8.000 € bekommst!! Brand neu!

Fast 140 PS und als Naked ausgelegt, mit einer Durchzugskraft die einzigartig ist: 2,8 Sek von 0 auf 100 bzw. 7,8 von 0 auf 200

Als Tourer bestens geeignet. Sie kann langsam und schnell fahren, ist gutmütig und hat eine klasse Straßenlage für ihr Gewicht. kannst ja mal hier schauen: www.maisbach.de da findest Du meine.

Tu nichts bis Du sie mal gefahren hast.

Im Internet findest Du ein X11 Forum das klasse ist! Adresse darf ich hier nicht nennen.

Überlege es Dir mal.

Gruß,

Dieter

Hallo und schönen guten Morgen,

auf einem Streifzug bei div. Händlern bin ich am Wochenende durch Zufall auf die o.a. Maschine bei einem Händler um die Ecke aufmerksam geworden.

Optisch und datenmäßig hat sie mich gleich angesprochen. Die Maschine ist EZ 05/2001, hat 45000km runter, neue Reifen, scheckheftgepflegt, 1.Hand und steht super da. Als Preis verlangt er 2900,-..

Gut, durstig nach Sprit ist sie. Das habe ich bereits mehrfach im Netz gelesen.

Würde aber gerne mal wissen, was ihr von der Honda so haltet, bzw. ob sie für den Preis ok wäre?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Markus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Honda Fire Storm VTR 1000F, EZ 2001?' überführt.]

Hallo Markus,

ich habe auch eine Firestorm und bin absolut zufrieden. Meine ist allerdings eine 97er und hatte im März diesen Jahres 24.000km gelaufen, Reifen waren noch gut und mit Sportauspuffanlage und einigen Umbauten (Blinker, Scheibe) hat sie mir optisch sehr zugesagt. Damals habe ich 3.100€ bezahlt, TÜV neu, draufsetzen und losfahren.

Der Motor ist sehr robust, ein Thema sind die Steuerkettenspanner, die gerne mal rosten und dann brechen. Das kann zu spontanem Motorschaden führen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst gibt es welche zum Nachrüsten. (google befragen "SKS Higgens") Angeblich soll das aber verstärkt bei Maschinen mit hohem/höheren Kurzstreckenanteil vorkommen. Bei mir sind noch die originalen drin und ich denke zumindest darüber nach, im kommenden Jahr die verbesserten zu verbauen.

Mir macht die VTR echt sehr viel Spaß, mächtig Drehmoment und ein gutmütiges Fahrwerk. Die Gabel ist vielleicht manchmal etwas zu weich, aber bei normalem Landstrassenrunden passte das bei mir noch immer.

Und der V2 ist einfach eine Wucht. Der Klang macht süchtig... :D

Unbedingt mal probefahren würde ich sagen.

Gruß

hirotake

EDIT: Verbrauch siehe Signatur 6,5l/100km :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung Honda Fire Storm VTR 1000F, EZ 2001?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Was haltet Ihr von der Honda Firestorm?