Was haltet ihr von der Felge ??

23 Antworten
Mercedes CLK 208 Coupé

Hey Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach ner Felge für den Winter ...
Was haltet iht von der OZ 5 Star ???
Fahre nen schwarzen CLK...

23 Antworten

ALS FELGE FÜR DEN WINTER SIEHT SIE DOCH GAR NICHT SCHLECHT AUS FINDE ICH.

für die hälfte von dem preis hättest du gebrauchte MAE monoblock oder AMG 18" bekommen in gutem zustand!

aber geschmäcker sind wohl verschieden...

aber willst du amg felgen im winter fahren? die sind doch viel zu schade dafür.

zu schade? ahja ok dann geht man besser her und holt ein 0/815 rad für den doppelten preis?....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PutaMadre434

zu schade? ahja ok dann geht man besser her und holt ein 0/815 rad für den doppelten preis?....

o.k.

ich nehme einen Satz 18" gute, gebrauchte AMG oder (zur Not auch) MAE Felgen mit NEUEN 18" Conti Winterreifen für 675,- EUR...

Da kannst du mir eigentlich auch gleich 5 Sätze besorgen... nehme ich alle 🙄

Ich hab im Sommer auch AMG `s drauf. Wollte ne schöne dezente Felge für den Winter haben. Mehr nicht.
Im Frühling wird der Wagen eh noch weiter umgebaut. Und ich denke nicht, dass ne OZ Felge für den Winter 0/815 ist.
Naja ... mir gefällt sie auf jeden Fall echt super.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

o.k.

ich nehme einen Satz 18" gute, gebrauchte AMG oder (zur Not auch) MAE Felgen mit NEUEN 18" Conti Winterreifen für 675,- EUR...

Da kannst du mir eigentlich auch gleich 5 Sätze besorgen... nehme ich alle 🙄

MAEs kann ich dir anbieten, sind allerdings 235er sommerreifen drauf! 17"

der kollege hier hat übrigends ja auch 17 und nicht 18 gekauft wie ich grad sehe...

die 18" monoblock AMG vom e55 habe ich letzten winter für 500euro gekauft mit michelin winterrädern, 6-7mm profil.

Ist mir schon klar...
Ich habe auch noch nie im Leben neue Felgen gekauft. Einen guten Satz Räder bekommt man meist für 1/3 bis 1/2 Neupreis.
Wobei ich jedoch den Preis für dieses Komplettrad für o.k. halte. Wie sich die O.Z. im Winter machen, kann ich nicht sagen - bei AMG Felgen mußt du jedoch 1x pro Woche waschen - sonst frist sie das Salz auf. (In unserer Gegend brauchst damit nicht rumfahren). Hier sind Felgen mit einer guten Lackierung (Finish) wichtig...

Wie in meier Sig zu sehen, suche ich ja auch was gebrauchtes für`n Sommer. Es ist jedoch schwierig was zu finden, dass auf dem 208 gut aussieht - von den meisten Felgen aus dem Zubehör halte ich nix...
Sind entweder zu "Show-Lastig", billig oder Nachbauten von Tuner-Felgen...

Für NEUE Räder halte ich jedoch diesen Preis für recht aktraktiv... Bin echt am überlegen:

http://cgi.ebay.de/...16182QQihZ015QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Generell ist es so die Preisklasse, die ich auch anstrebe...

Der Reifen-Dealer bei dem ich grad war (Vermessen/Anfrage) wollte mir gleich Felgen andrehen... Das wären Teile gewesen, die Namen kennt kein Mensch 😉 - und du kommst gleich mal locker auf + 400,- EUR pro Rad 😁

Ne, Dezember bis Januar ist `ne Super Zeit um ein Schnäppchen (Sommerräder) zu machen (ebay, etc. ). Nach Weihnachten bzw. Silvester sind die Kassen leer - da machen die Leute alles zu Geld was rumsteht - und wenige sind am Kaufen 😉

Deine Antwort