1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was haltet ihr von den Scheinwerfern?

Was haltet ihr von den Scheinwerfern?

VW Vento 1H

Hallo

Da ich mich an meinen Scheinis satt gesehen habe bzw jetzt jeder mit Standlichtringen durch die gegend fährt wollte ich mich mal nach andren umschauen, es sollten auf jeden Fall schwarze sein, zwecks Kontrast zu meiner Wagenfarbe.

Was haltet ihr von denen (Lichtausbeute, Qualität, Passgenauigkeit, Dichtigkeit):

klick
oder
klick
(die gefallen mir optisch besser, sind aber nicht von hella, sondern von inpro)

Hat die eventuell jemand verbaut und ein Foto von seinem Wagen?

Edit: Sind der linke und der rechte Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung identisch oder unterschiedlich?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Sicher sehen die FK gut aus...

Ich glaub du bist im falschen Thread 😉 , FK Scheinbis stehen hier nicht zur Wahl.

Dazu muss ich aber eins sagen, ich hatte mal den Powerlook von FK, ich war sehr zufrieden mit den Teilen, die Ausleuchtung war Prima.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Schwarz.

Du hast bestimmt mal ein Foto von deinem Wagen oder?

Zitat:

Original geschrieben von JaWi

Ende nächster Woche habe ich 1 Paar Hella Scheinis in G4 Look (schwarz) zu verkaufen.

Hast ne PN, die Hella kosten neu nichtmal 150 Euro und haben dann 2 Jahre Garantie also mach nen fairen Preis für deine Gebrauchten 😉

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Hat die eventuell jemand verbaut und ein Foto von seinem Wagen?

Hallo,

ich habe die schwarzen Hellas an meinem Jubi und ich bin voll zufrieden mit denen. Und find auch die passen am besten zum 3er Golf 😉

Danke für das Foto, sieht schick aus. Ich hätte bei nem schwarzen Golf aber die Chrom Variante gewählt, zwecks Kontrast 😉

Zitat:

Danke für das Foto, sieht schick aus. Ich hätte bei nem schwarzen Golf aber die Chrom Variante gewählt, zwecks Kontrast 😉

Naja, das ist dann halt Geschmacksache 😉

Ähnliche Themen

Eine Frage hat mir noch keiner beantwortet:

Zitat:

Sind der linke und der rechte Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung identisch oder unterschiedlich?

Zitat:

FK Scheinbis stehen hier nicht zur Wahl.

Sorry, sollte auch in.Pro. werden, aber die Finger waren schneller als das Hirn.

Trotz allem ist Hella das eine, und alle anderen eben das andere.

Ok, so wies aussieht werde ich mir die Hella zulegen.
Was mich aber an diesen etwas stört, dass im Vergleich zu den InPros der zweite Reflektor in der Mitte unten fehlt. Gefällt mir optisch einfach nicht so gut.

Zitat:

Optisch sehen sie doch fast gleich aus, müsste theoretisch auch gleich hell sein.

nur weil sie gleich aussehen müssen sie nicht gleich gut sein, hatte mal nen ersatz doppelkammer scheinwerfer von fk = depo, optisch nicht von hella zu unterscheiden aber der hat so gut wie kein licht auf die straße gebracht, entweder sind die alle so schlecht oder es war es ein sehr krasser produktionsfehler.

die schwarzen hella find ich optisch überhaupt net schön, durch den fehlenden reflektor/dummy oder was auch immer unter dem standlicht und den schwarzen hintergrund wirken sie find ich sehr billig und primitiv, da ist die normale chromversion wesendlich schöner.

die schwarzen golf iv look aus dem zweiten link find ich optisch sehr schön, hätte aber starke bedenken was die lichtausbeute angeht.

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

die schwarzen golf iv look aus dem zweiten link find ich optisch sehr schön, hätte aber starke bedenken was die lichtausbeute angeht.

Eben das ist auch meine meinung dazu. Ich bin am überlegen die einfach mal zu bestellen und falls sie nichts sind zurückzuschicken, hab ja 2wochen rückgaberecht 😉

was meint ihr dazu?

ja warum nicht, schlechter als zb. die serien einkammer sind sie sicher auch net

die Inpros müssten baugleich zu den Switch Lampen sein zumindest sieht der Refklektor stark danach aus.

Was bedeutet das im Klartext?

in.pro dürfte der vertrieb sein, der hersteller switch? die meisten fk lecuhten produkte sind glaub von depo

Ich habe mir mal erlaubt an dem Golf der GTIJubifahrerin zu experimentieren 🙂

Hier die Hellaoptik:

Und hier die InPro Optik, die mir persönlich besser gefällt:

Deine Antwort