WAs haltet Ihr von den Gianelli- Endschalldämpfern??

Kawasaki

Habe so ein DIng für 80Euro gschossen, bekomme es nächste WOche geliefert,würde gern mal wissen,was der So bringt. Ich weiß, dass ich kein Leistungszuwachs erwarten kann,aber Sound doch schon eher. Hatte Jemand von Euch schon so einen dran und mag mir mal seine Erfahrungen mitteilen. Das Beste ist aber, dass das Ding ein E-Prüfzeichen hat und ich es nicht einmal eintragen lassen muss.ICh weiß, komisch dass ich jetzt erst frage, wo ich das Ding schon gekauft habe,aber für den Preis kann ich nicht viel falsch machen, dachte ich mir.

Grüsse aus Berlin

Patric

25 Antworten

Unter der Email bekommst Du so gut wie fast alle ABE´s, egal ob für Auto oder Moped.

elektrodreamland@aol.com

Habe leider nur eine Eintragung im meinem Schein, die ABE habe ich einem Bekannten gegeben, da der auch seine GPX mit dem Endtopf ausstatten wird.
Schau aber mal ob ich einen Scan von der ABE oder dem Schein machen kann.

sieht nicht übel aus der Topf:-))

aber was mich verunsichert ist das der Topf über dein Heck steht oder täuscht mich das ???

bei uns hier hättest da keine Chance mit TÜV:-(

gruß

Wenn Du es in Real siehst schließ er genau mit dem Heckteil Oben (Rücklicht & Blinker) und Nummertafeln-Beleuchtung ab!!
Arg viel größer (länger) dürfte "Er" jedoch nicht sein.

Der Sound klingt wie der einer 9er :-))

Hi,
sorry aber ich gelernter Stahlbauer, dh. ich kann Rohrdurchmesser etc.. auf KM entscheiden, sprich ich Rieche sie förmlich!!!!!

Zb. ab 50mm Durchmesser rieche ich noch den Geruch vom Kaltwalzen des Stahls etc... ich bin ein fieser Dreckshund.

Aber ok, also erkenne deutlich daß das Rohr überschaut. Habe es wie folgt errechnet, Pixelbreite durch die Pixeltiefe, ich komme bei der Rechnung auf +5cm, sprich 5 cm zuviel.

Anhand Bild 2 sieht man ja sogar mit einer Bindehautentzündung daß das Rohr über das Heck hinweg schaut.

Grüsse Gerald

Ähnliche Themen

Möchte ja jetzt kein Winkeladvokat werden aber es zählen die Nummerntafel-Beleuchtung und Plastikteile mit. Und es schließt alles ganz genau miteinander ab.

Habe noch ein paar Pic´s auf der Kawa-Seite gezogen da müsste diese beiden Schätze ja auch Illegal sein!!?? Oder wie???

PS: Oder sind die TÜV-Gutachter bei uns hier Blind!??

Und bei der ZX 6R &RR auch!!

Hallo,
also ich habe das ganze Anhand des Bildes mal veranschaulicht.
In pink zu sehen ist der Auspuff in Ausgangslänge ohne die sogenannte Wärmeeinwirkung.
Die Punkte sollen das Gefüge zeigen wie es in kaltem Zustand aussieht...kubisch raumzentriert also.
So das ganze mal ein paar hunder Grad wärmer......siehe blaues Gekritzle....kubisch flächenzentriertes Gitter. D.h. wird er dir zu heiss steht der Auspuff über und ist ab dem Moment illegal, d.b. der Auspuff muss immer 6 cm kürzer Verarbeitet sein.
Der schwarze Bereich zeigt daß der warme Auspuff dann in diesen Bereich hineinragt und somit illegal ist. Ich weiß wovon ich rede, genau das wurde mir damals vor Gericht vorgeworfen, habe dann einfach den Auspuff demontiert und ich wurde nie wieder aufgehalten. Das Teil war dann so übelssss *yeah* laut alter wie bei Werner, wenns ihm hinten förmlich die Flammen raushaut.

.....

Hallo,

also GPX 600 da geb ich mal den beiden Zottl und BMW E36 recht.
ich habe soeben ein lineal angelegt am Bildschirm und siehe da der Endtopf steht drüber. Ich sehe auch bei dir keine Kennezeichenbeleuchtung da die im normalfall etwas weiter nach hinten rausragt wie die Beleuchtungsanlage sprich Rücklichter, ist aber leider nichts zu sehen.

das Bild wo du gezeichnet hast versteh ich schon da Wärme ja das Metall dehnt@BMWE36, und du da eigentlich nicht so unrecht hast. Du hast da eben mehr Ahnung weil du ein Stahlbauer bist. Wenn ein Schweinekopf im Spiel wäre würd ich dir was erzählen als anerkannter Schlachter:-))

und noch was zu den beiden Goldstücken, das sieht man doch eindeutig darauf das diese Endtöpfe genau aber bitte nagelt mich nicht auf ein paar milimeter zu abschliessen.

euer Micha

Jetzt noch mal genauere Bilder.

So sah das der TÜV Süd bei mir und hat den Auspuff in den Schein eingetragen.

So jetzt aber im Detail:

Hier noch einpaar nette Links zum Thema Längenausdehnung bei Metallen:

Bei meinem Auspuff liegt das zwar alles im mm Bereich aber so Unrecht hat der gute PA_BMWE36 nicht!! Danke für den Hinweis!!

Doch ich denke Eintragung ist Eintragung ;-)

http://rzv053.rz.tu-bs.de/cwmit/012002/neuhaeuser.pdf

http://www.uni-landau.de/~physik/fan/pdf/ThermodynJK05i03.pdf

Deine Antwort