ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was haltet ihr von dem tageslichtkit zum nachrüsten???

was haltet ihr von dem tageslichtkit zum nachrüsten???

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 10:52

bin mal gespannt was ihr davon haltet

Ähnliche Themen
19 Antworten

zu viel für zu wenig xD

Zitat:

Original geschrieben von astrafreak83

bin mal gespannt was ihr davon haltet

Was ihr davon haltet? Wovon?

Welches Angebot?

Oder meinst du generell Nachrüsttagfahrlichter?

Wenn sie Pflicht werden, werde ich mir wohl eines zulegen, weil sie weniger Strom fressen. Die werde ich dann auch oft in der Dämmerung verwenden, wo ich derzeit meistens mit dem Standlicht fahre.

Zitat:

Original geschrieben von HarrySpar

Zitat:

Original geschrieben von astrafreak83

bin mal gespannt was ihr davon haltet

Was ihr davon haltet? Wovon?

Welches Angebot?

Oder meinst du generell Nachrüsttagfahrlichter?

Wenn sie Pflicht werden, werde ich mir wohl eines zulegen, weil sie weniger Strom fressen. Die werde ich dann auch oft in der Dämmerung verwenden, wo ich derzeit meistens mit dem Standlicht fahre.

Harry, BITTE BITTE schalt in der Dämmerung Dein normales Fahrlicht ein!!! Jeder andere Verkehrsteilnehmer wird es Dir danken! Wenn Du nur mit Deinen kleinen funzeligen Standlichtern fährst, wirst Du in der Dämmerung ratz fatz übersehen und dann kann es schnell zum Unfall kommen.

Der Sprit, den die Fahrlicher zusätzlich verbrauchen (um den es Dir mit der Aktion je geht), liegt wahrscheinlich im Milliliterbereich. Das ist es doch nicht wert, oder? :rolleyes:

Denk mal drüber nach und schalt das normale Abblendlicht ein! :)

mit standlicht herumzufahren ist zudem verboten.

am 19. Februar 2008 um 7:08

Zitat:

Der Sprit, den die Fahrlicher zusätzlich verbrauchen (um den es Dir mit der Aktion je geht), liegt wahrscheinlich im Milliliterbereich. Das ist es doch nicht wert, oder?

Abblendlicht macht ca. 0,15 bis 0,2L/100km aus. Na gut, sind halt 150 bis 200 Milliliter.

Aber so ein Tagfahrlicht wäre sogar in der Dämmerung besser, weil es vom Gegenverkehr besser gesehen wird und es viel weniger Strom frißt.

Das Abblendlicht ist erst nötig, wenn man es selbst braucht, um die Straße damit auszuleuchten, also erst wenn es richtig dunkel ist.

Wenn ich so ein Tagfahrlicht hätte, würde ich mir zusätzlich einen Schalter einbauen, um die Rückleuchten zusätzlich einschalten zu können. Das wäre dann mein Licht für die Dämmerung.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 8:59

soweit ich weiss gehen die lichter an sobald ich den motor starte.sieht doch total geil aus.ok kommt drauf an wo man die hinbaut so wie beim r8 hinzukriegen wird schwierig

habs erst gestern an nem golf4 nachgerüstet gesehen - glaub mir autos die dafür nicht schon ausgelegt waren, an denen wirds immer scheiße aussehen.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 10:11

da gebe ich dir vollkommen recht.ich habe es auch schon an einen mg gesehen in blau.war auch nicht gerade der renner.deswegen meine ich sollte man sich schon gut überlegen ob man es kauft und wenn wohin man diese leds setzt

Sagt mal, von welchen Taglichtern sprecht ihr hier dauernd?

Oder sprecht ihr nur allgemein von Taglichtern generell?

Die würden mich nämlich auch mal interessieren. Welche sind denn empfehlenswert?

Und haben die alle eine ABE?

Und welchen Aufnahmestrom haben die?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:14

generell über tagfahrlicht.es gibt 2 verschiedene arten einmal die die über das standlicht angeschlossen wird und dann die die genauso funktioniert wie bei audi wenn man denn motor startet.ich weiss jetzt nicht ob es erlaubt ist wenn man das fürs standlicht nimmt.generell ist es ja verboten mit standlicht zu fahren.bei audi kann man sich das zu einem preis von 250 euro einbauen lassen.ich denke wer es echt ordentlich haben will sollte dies schon investieren.schau mal bei ebay rein

250€? Das würde ja den Wert meines Corsas verdoppeln.

Da hoffe ich mal, daß wenn es zur Pflicht eingeführt wird, der ALDI Universallichter für vielleicht 20€ anbietet.

Muß mal kurz rechnen:

Wenn ich mir mit den Taglichtern gegenüber den 2 mal 60W Abblendlichtern 0,15L/100km einspare....

20€ beim ALDI entsprechen ca. 15L Benzin.

15L / (0,15L/100km) = 10000km.

D.h. nach 10000km mit Taglicht, wo ich sonst mit Abblendlicht hätte fahren müssen, habe ich die 20€ wieder herin. Ja, ich denke das bringe ich mit meinem Corsa locker noch zusammen. Ich hoffe ja mal, daß er noch 4 Jahre und 110000km läuft.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:35

den umbausatz gibt es schon ab 25 euro.ich sagte ja nur wenn einer es ordentlich haben will und es soll nach was aussehen sollte man es vielleicht dort machen lassen.guck mal bei ebay z.b.

Zitat:

Original geschrieben von astrafreak83

den umbausatz gibt es schon ab 25 euro.

Sind das dann generell immer LEDs? Auch die billigen Versionen?

Die LEDs ziehen ja wahrscheinlich grade mal 5 oder 10W, oder?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:43

ja das sind alles leds.das geile ist du kannst die dir auf deine länge die du brauchst zuschneiden ohne das was kaputt geht.ist selbstklebend und kann extrem geknickt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was haltet ihr von dem tageslichtkit zum nachrüsten???