Was haltet ihr von dem?

Mercedes S-Klasse W221

Nachdem ich mein Weihnachtsgeld noch nicht ganz untergebracht habe, mal ne Frage an euch. Was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hi Bamberger,

wenn ich mir die Datenkarte zu deiner genannten FIN ansehe, dann ist der Wagen am 7. Nov 2005 geliefert worden. In der Datenkarte steht auch Code 806 also Modelljahr 2006. Das passt dann auch zur EZ Sep. 2007.

Grüße

47 weitere Antworten
47 Antworten

Bezüglich der Farbe ist es doch Geschmackssache. Meiner musste schwarz/schwarz sein, keine Langversion (der Karren passt ja so schon kaum in eine Parklücke) und bei mir war 4matic zwingend.

Meiner hat unterhalb des Klimabedienteils den 4matic Schriftzug, ausserdem sind die 4matic Modelle normalerweise vorne und hinten gleich bereift.

Hallo,

nach meiner Einschätzung fehlt in der Ausstattung die Standheizung und die Distronic. Beides ist für mich mittlerweile unverzichtbar bei einem Auto in dieser Klasse.
Über kurz und lang kann man definitiv streiten.
Meine Meinung dazu: Beim W220 ja, beim W221 nicht nötig.........

Edit: Der Motor ist definitiv kein Sparbrötchen...., dass sollte Dir bewußt sein, wenn Du viel fährst...

Noch ein Edit: Wo arbeitest Du? Ich meine wegen des Weihnachtsgeldes 😁😁😁

Und ein drittes Edit: Wegen dem zweiten Edit möchte ich das erste Edit zurückziehen 😁!

Gruß,

Th. 

Hallo Ghost, laut Händlerinserat hat er distronic plus. Aber zwischen Händlerinserat, autoscout24 und dem Wagen auf dem Ausstellungsgelände gibt es ziemliche Diskrepanzen. Macht mich etwas unsicher, ob da mein Weihnachtsgeld gut angelegt ist. Mal sehen wenn die Verkauf-Jungs wieder da sind.
Ach so zu deinen edits, arbeiten tu ich nichts, nervt nur, Geld ist ausreichend da, um das sparbrötchen zu füttern. Das mit dem Weihnachtsgeld war nur der Jahreszeit angepasst. Wäre es April dann eben Ostergeld. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Ach so zu deinen edits, arbeiten tu ich nichts, nervt nur, Geld ist ausreichend da, um das sparbrötchen zu füttern. Das mit dem Weihnachtsgeld war nur der Jahreszeit angepasst. Wäre es April dann eben Ostergeld. 😎

Hallo,

na, das nenne ich mal eine gesunde Lebenseinstellung, ausgezeichnet 🙂.

Zum Auto: Aus den Fotos war das kaum zu erkennen, aber er scheint wirklich Distronic zu haben.

Die Farbkombi "Deines" 221 gefällt mir sehr, sehr gut. Innen hell ist traumhaft schön, muss nur in Natura natürlich gepflegt aussehen. Ein runtergerockter Innenraum würde mich gewaltig abturnen. Da können Fotos natürlich täuschen......

Verhandel vor allem eine vernünftige Garantie, damit Dir meine Leidensgeschichte so nicht widerfährt.

Wenn Du eine Garage nutzt, ist vermutlich auch die Standheizung verzichtbar....meiner steht leider davor (und der SLK darin).

Gruß,

Th.

Ähnliche Themen

Das dumme ist, basaltgrau ist wesentlich dunkler als die mit Blitz gemachten Bilder. Dann ist das auch noch mit schwarz und nicht mit basaltgrau dunkel kombiniert, d. h. Der Himmel und die Säulen sind nachtschwarz, was mir gar nieieie nicht gefällt. Ich versuche mal mehr Infos zu bekommen, aber die innenfarbe wird wohl dazu führen vom Kauf abstand zu nehmen. Aber reinsetzen werde ich mich schon mal um die Wirkung zu erkunden 

Zitat:

Das dumme ist, basaltgrau ist wesentlich dunkler als die mit Blitz gemachten Bilder. Dann ist das auch noch mit schwarz und nicht mit basaltgrau dunkel kombiniert, d. h. Der Himmel und die Säulen sind nachtschwarz, was mir gar nieieie nicht gefällt. Ich versuche mal mehr Infos zu bekommen, aber die innenfarbe wird wohl dazu führen vom Kauf abstand zu nehmen. Aber reinsetzen werde ich mich schon mal um die Wirkung zu erkunden 

Na dann los 😉 irgendwann fahre ich die 50 km bis zum Scholz und schaue mir das Dingen noch an 😁

Hallo,

irreführend sind wirklich die von der Beschreibung abweichenden Fotos.
Im Text steht "Keyless Go", im Foto steckt der Schlüssel.

Bei der genannten UVP und der gezeigten Ausstattung sollte das wirklich ein 4matic sein (sonst passt nach m.E. der Preis nicht), das wäre echt ein Pluspunkt!

Gruß,

Th.

Das machen sehr viele Händler so.
Der Startknopf des KG wird auf dem Kiesplatz heraus genommen, damit er nicht als Souvenir in der Hosentasche eines Interessenten verschwindet...
Zur Probefahrt reicht ja auch der Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

Bei der genannten UVP und der gezeigten Ausstattung sollte das wirklich ein 4matic sein (sonst passt nach m.E. der Preis nicht), das wäre echt ein Pluspunkt!

Gruß,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Das machen sehr viele Händler so.
Der Startknopf des KG wird auf dem Kiesplatz heraus genommen, damit er nicht als Souvenir in der Hosentasche eines Interessenten verschwindet...
Zur Probefahrt reicht ja auch der Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

Gruß,

Th.

Aha,

klingt logisch....(oder hat schon einer geklaut 😁)

Th.

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli

Zitat:

... Das mit den Falten auf den Sitzen beim W221 ist wohl ein typisches Leiden, der Serie, hab schon einige angeschaut und als Leihwagen gefahren und da war das auch schon mit weniger KM so :-(.
Ja, das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal, das mich seinerzeit auch fast vom Kauf abgehalten hatte...

Ich habe aber einen relativ aktuellen Katalog vom CL (Stand Februar 2012), da sieht man, dass sogar Neuwagen schon diese Patina haben.

Schmelli

Ich denke, dass die Faltenbildung außer der Ledersorte auch zum Großteil mit dem "Sitzdesign" zusammenhängt. Meine beiden vorherigen 221er hatten Designo Leder und da bei den Sitzen die Nähte/Polsterung? anders verlaufen, als bei dem Standard/Passion-Exklusivledersitz, hatte ich selbst nach mehreren Hunderttausend Kilometern lediglich eine minimale Faltenbildung, obwohl das Leder sehr weich war.

Mein aktueller hat ebenfalls ein anderes Sitzdesign (kein Designo) und die Sitze sehen auch nach inzwischen 34TKM noch wie neu aus. Hier sind 2 Fotos von vor ein paar Wochen nachdem ich den Wagen von der Innenreinigung zurückbekam. Laufleistung damals ca. 25 TKM.

Sitz1
Sitz2

Wie sieht deine W221 Historie aus, bzw. was für welche waren es? Motor?

Also hab mir das Teil heute angeschaut. Sieht super gut aus. Der Listenpreis liegt laut Auto Scholz bei ca. 115.000€ ich komme auf ca. 113.000€. Es ist kein 4Matic. Die schwarzen Scheiben sind nur angeklebt. Und, ja es ist ein Rückläufer.
Die Story: der Wagen war ein Leasingwagen einer bekannten  Bamberger Firma. Dann lief der Vertrag ab und der Wagen wurde dann verkauft und angeblich, hat der Verkauf unter dem Eindruck stattgefunden, dass der Wagen ein 4Matic sei, weil jemand die FIN "vertauscht" hatte. Dann hat der Käufer nach 6 Wochen den Fehler bemerkt und hat den Kauf rückabgewickelt und dann einen echten 4Matic gekauft. .??? 
Anbei die FIN WDD2210711A018226

Und was machst du nun?

Weiß ich auch noch nicht genau. Ich hatte noch ein paar Fragen an den Verkäufer geschickt und warte mal ab was der antwortet. Je nachdem wie Antwort ist, mach ich mal ne Probefahrt und dann schau mer mal.

Die UVP von 115.400€ stimmt. Meine erste Rechnung basierte auf der Preisliste 2006. 2007 ist nochmal ein richtiger Schluck dazugekommen.

Deine Antwort