Was haltet ihr von dem????

Mercedes CLK 208 Coupé

[http://www.mobile.de/...68%7C169%7C186%7C187%7C188%7C170%7C171%7C172%7

Mercedes-Benz CLK 230 KOMPR. CABRIO
EUR 17.980

Der scheint so ne Art Chromlack zu haben und Chromfelgen!!!!

20 Antworten

Darf ich fragen was Du beruflich machst?

"Das das cabrios nicht so stabiel sind wie coupes ist schwachsinn! Cabrios sind genau so stabil! Dafür haben cabrios unten ne verstrebung weil oben das dach offen ist."

Ach ja?
Und warum hat damals mein SL, der von Baujahr 1992 und damit weitaus massiver, noch nicht so vom Sparzwang betroffen und auch qualitativ hochwertiger war als die heutigen Mercedes-Fahrzeuge, kurze Zeit nach der Tieferlegung angefangen, aus verschiedenen Ecken zu knirschen, knarzen und quietschen?

Kann man übrigens in vielen Gebrauchtfahrzeug-Kaufberatungen nachlesen, dass man keine tiefergelegten ( sprich härteren ) Cabrios kaufen sollte, eben aus dem o.g. Grunde.

Gruß,
xSWATx

ein cabrio richtig verwindungssteif zu kriegen ist für die konstrukteure eine ziemliche herausforderung. das normale geschlossene auto ist wie ein geschlossener schuhkarton. ein cabrio ist prinzipiell nicht nur labrig wie ein offener schuhkarton sondern, wegen der türen, evtl so labrig wie ein bogen karton - mal ganz platt ausgedrückt. das muss der konstrukteur mit verstärkungen und zusatzprofilen irgendwie ausbügeln - deshalb auch das z.t. heftige mehrgewicht.

Zitat:

----------------------
...........kurze Zeit nach der Tieferlegung angefangen, aus verschiedenen Ecken zu knirschen, knarzen und quietschen?
----------------------

Das liegt eher daran, dass Fahrzeuge, die härter gefedert bzw. so gedämpft sind, dass man meint, es haut einem die Zähne raus, stärker belastet werden und irgendwann einmal die Stabilität und das gesamte Fahrwerk darunter leidet. Ist also nicht generell nur ein Problem bei Cabrios. Wobei aber schon auch gesagt werden muss, dass Cabrios anfälliger für Verwindungen sind und die Versteifungen lediglich Verbesserungen, aber niemals die Stabilität eines geschlossenen Aufbaus erreichen.

Ich würde also generell vom Kauf eines tiefer gelegten Fahrzeuges abraten, da die Belastungen in der Gesamtheit weit höher sind, egal ob offener oder geschlossener Aufbau.