Was haltet IHR von dem hier :

http://cgi.ebay.de/...1951QQihZ008QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem

bitte ma Meinungen posten !

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

wikipedia verallgemeinert da aber auch sehr, eine ocatve bedeutet frequenzverdopplung, kann also sein das der sub 50-100 Hz wiedergibt -> alles über 80hz is bäää !

NEIN!

Kann nicht nur sein, sondern ist höchstwahrscheinlich bei deiner Kiste so!

und warum zum Henker filterst du dann in den Bereich, wo dein Sub hauptsächlich arbeitet ?! Sinn? Nicht vorhanden? War mir fast klar 😁

darum gehts hier nich im thema, kannst gern mit mir tel. dann erklär ich dir dir begriffe gerne...

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Was halt Fakt ist das ist das der Sub kein Müll ist wie einige Leute behaupten. Der Sub ist gar nicht schlecht. Einzustufen in der Einsteigerklasse aber Müll würde ich eher zu Magnat oder Raveland oder sowas sagen.

JETZT stellt sich mir die Frage, beziehst du DIESE Aussage auf den Sub itself, oder so wie im Link gezeigt auf den Sub IN diesen Bandpass?

Denn wenn du ersteres meinst, mag ich dir auch garnicht widersprechen. Aber IN dem BP Gehäuse kann der einfach nix.
Und das ist ebenso FAKT.

weil es darum die ganze zeit geht ! weil er drüber das dröhen anfängt !!!!
daher auch die frage nach der filterung des angeblich von oliver23452 gehörten esx !
daher die aussage das der bass doch klingen kann !

daher der TMT der bis 60 hz runter darf/kann/soll !

groschen gefallen ?

ich hab ken bock mehr, is der sub halt müll, jeder der sich den müll ma anhören will, im raum Dortmund, der soll mir schreiben !

ihr seid experten/profis und habt recht ! ihr kennt euch supi aus !

Ähnliche Themen

Zitat:

darum gehts hier nich im thema, kannst gern mit mir tel. dann erklär ich dir dir begriffe gerne...

Och, so kompliziert sind die Sachen garnicht, das man dafür telefonieren müsste. Alles eine Frage dessen, wie man sich auszudrücken weiß. Mit Punkt und Komma und so...

Ich glaube eher, das du der Typ bist, der mit dem Klang von nem Bandpass, der, so wie deiner, auf den Oberbass !konstruiert! wurde, einfach nicht zufrieden sein kann. Besorg dir doch mal ne geschlossene Kiste, vielleicht bist du damit mehr als nur glücklich. Ausserdem kann ich nur empfehlen dir ein paar Tipps von uns "Nicht Profis", wie du es andeutest, zu Herz zu nehmen. Experimentier mit den Filtereinstellungen rum (jaja, du bist da voll der oberchecker, schon klar) und fahr mal ne gute Woche durch die Gegend, bis du den Filter wieder änderst.

wie gesagt, hatte schon nen hertz hx-250d und der war klanglich deutlich besser, aber pegel war kaum vorhanden.
hatte auch noch deutlich teurere Subs.
klar kann man ne filtereinstellung nich an einem tag finden !

Hallo Oliver

Also ich meinte halt eben diesen Sub. Ich habe den nicht in nem BP gehört. Ich habe Ihn mal gehört einzeln in nem normalen Gehäuse oder war es Bassreflex? Mmm weiß nicht mehr ganz genau. Jedenfalls wars nur einer.

Aber wenn du meinst das er als BP nix bringt dann sags doch so direkt und vor allem deine Links waren aber auch keine BP oder hab ich mich verguckt?

MFG Timo

Zitat:

ich hab ken bock mehr,

ENDLICH 😁

Zitat:

is der sub halt müll, jeder der sich den müll ma anhören will, im raum Dortmund, der soll mir schreiben !

Wenn ich nicht grad solch eine absolute Unlust verspüren würde dich mal persönlich zu treffen, würd ich dir auch zeigen was "trocken und schnell" bedeutet 😉

Ich komm nämlich auch aus Do.

Zitat:

Dann hau doch die +6db Boost da raus. O.0

Zitat:

daher auch die frage nach der filterung des angeblich von oliver23452 gehörten esx !

Filtereinstellung vom Subwoofer ist, je nach Fahrzeug und Gehäusebauart, verschieden.

Zitat:

daher die aussage das der bass doch klingen kann !

Tja, nur wie definiert man Klang?

Zitat:

daher der TMT der bis 60 hz runter darf/kann/soll !

Auf Dauer wird das kein 16er gutheißen, vor allem nicht bei Pegel.

Zitat:

groschen gefallen ?

Cent. Und nein. 😛

Zitat:

ich hab ken bock mehr, is der sub halt müll, jeder der sich den müll ma anhören will, im raum Dortmund, der soll mir schreiben !

Darum geht es hier garnicht. Wenn jemand sagt das dein Auto Müll ist, regst du dich dann auf?

Zitat:

ihr seid experten/profis und habt recht ! ihr kennt euch supi aus

Ironie wirkt meist nur, wenn man sie richtig einsetzt. Ansonsten kann das als abschätziges Verhalten verstanden werden. Keiner zwingt dich, hier noch weiter zu antworten.

Zitat:

Wenn ich nicht grad solch eine absolute Unlust verspüren würde dich mal persönlich zu treffen, würd ich dir auch zeigen was "trocken und schnell" bedeutet

Film das dann bitte. Das Gesicht will ich sehen, wenn er durchgeprügelt aus dem Auto flieht. *fg*

@TIDzer:
Irgendwie hätte ich aber doch ganz gern, das du nur ein paar kurze erklärungen bezüglich der Filter abgibst. Einfach zur Unterhaltung aller. 😉

Zitat:

Auf Dauer wird das kein 16er gutheißen, vor allem nicht bei Pegel.

auch wenn es scho wida los geht, aber dann kennst auch du die andrian-audios nich, die können das und machen das bei mir schon so 2 jahre ohne probl. mit.

*Beruhigungstee verteilt*

*Teebeutel rausnehm und mrhookie damit verprügel*

Und was is nu mit Filtern, Mr Tidzer? *gg*

Mit nem Teebeutel verprügel??? AUA 😁

So, etz komm ich:

Ich hab diese Serie schon mal gehört. Allerdings zwei 12" in BR.
Klang -> fürchterlich
Druck -> ganz OK
Schnelligkeit -> nein

Betrieben wurder das ganze seiner Zeit an einer PowerAcoustik.
Musik war alles zu hören.
Filter weiss ich nimmer.

Dann kann ich noch über die ESX Signum Amps berichten:
Am Sub machen die eine sehr schlechte Figur, am TMT sind sie ebenfalls zu lasch und am HT fangen sie zu nerven an.
Bin nicht überzeugt von diesen Amps 🙁

-blek

Zitat:

ein bass muss nicht linear spielen.
meine andrian-audio können in einer gut gedämmten tür locker bis 65 Hz runter
subsonic schneidet tiefe frequenzen weg, entlastet somit den Verstärker und den Subwoofer, der subwoofer kann ohne Infraschall spielen und spielt besser !

nein, teuer ist eben nicht immer gleich gut. und das ich für 500 euro nen bass bekomme der deutlich besser spielt is mir scho klar, aber nicht für 150 oder 180 !

die Next hat überhaupt keine Probleme mit 2 Ohm brücke ! das is auch wieder lesen und weiterplappern !

kamarad der seichten lyrik,

nein, das is kein nachplappern. die Q24 und Q22 habe ich schon gehört und auch aufgeschraubt.
die netzteile sind recht schwach dimensioniert und reagieren empfindlich auf unterspannung.

und ob ein LS es elektrisch und mechanisch aushält oder die frequenzen sauber, klirrfrei und mit nachdruck wiedergibt sind 2 paar schuhe.
die andrian sind KEINE TMT, die sonderlich tief spielen. sie können hub aber es komtm dabei nichts raus....die sind auch für schönen MT gebaut.

subwoofer ohne infraschall blabla.
infraschall is auf einer CD garnet drauf. und ein guter sub mit einem entsprechend dimensionierten amp brauch kein subsonic, er steckt den hub mechanisch problemlos weg, ein noch besserer sub setzt ihn sogar noch in schalldruck um.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Hmmm, also mal nachdenken....

Der Sub is so konstruiert dass er seinen Bandpassbuckel so sagen wir mal um die 70Hz hat, also von 50 bis 90, jetzt isses aber blöd dass der da böse dröhnt (Überraschung...) deswegen setzt Du Deine Wunderwaffe Filter ein, und zwar so dass die Kiste genau die Freuqenzen für die sie konstruiert wurde nichtmehr spielt, und deswegen obwohl sie eigentlich drönen würde wenn man sie liesse, jetzt total gut klingt und trocken spielt, faszinierend.

Also das ist so einfach wie genial, dann empfehl ich doch einfach dem nächsten heir der sich über nervige Hochtöner aufregt, er soll die nur zwischen 80 und 1000Hz spielen lassen, weil da sind dann die Frequenzen rausgefiltert die nerven und die Ht klingen dann bestimmt klasse...

Sachen gibts...

Lg
Flo

Deine Antwort