ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von Sinus live Systemen ?

Was haltet Ihr von Sinus live Systemen ?

Hihi,

Hab nen MB W202 und will mir neue Lautsprecher einbauen.

Was haltet Ihr von Sinus Live Systemen ?

Ich dachte an Cockpit und vordere Türen mit Kombosystem 16 il und in der Heckablage Koaxsystem 16c.

Ich finde diese Angebote für Sinus Live doch sehr kostengünstig!! Normalpreis beide Systeme 126 Euro aber z.Z. Angebot zusammen 104 Euro !!!!

Ich habe wirklich keine Ahnung davon !!!

Helft mir !!!!

Gruss and910

Ähnliche Themen
19 Antworten

 

Hallo Tarek,

das ist kein Rabatt, dass ist der Preis direkt vom Hersteller. Es sind dort immer einige Artikel reduziert !?

siehe: http://www.sinusliveshop.com/shop.html

Aha, also bei Conrad gibt es die auch ? Ich hatte bisher immer schlechte Erfahrungen mit Artikeln vom Conrad. Vielleicht war das auch nur Zufall.

Kann mir noch jemand helfen ?????

Gruaa and910

Hab bis auf den Sub alles von Sinus LIve ( Endstufe, Front und Hecksystem) kann mich über den Klang nicht beschweren. Ich finde es klingt sehr gut, aber geht sicher noch besser, ist dann aber alles ne deutlich andere Preiskategorie. Sinus live wenn du günstig halbwegs anständigen klang haben willst. (Die Subs finde ich von denen net so besonders)

mfg

Chun

 

Hmm hat jemand von euch das 16er System? Wie klingt denn da der Hochtöner? Eher dominant oder schön weich?

Muss doch glatt mal schaun, ob ich das Sys irgendwo probehören kann. Conrad hab ich leider keinen in der Nähe :(

wenn er dir zu dominant wirkt kannst du ihn ja mit der mitgelieferten frequenzweiche absenken. Ich hab den gleiche HT im 13er System, und ich find den eigentlich recht nett, hab ihn aber um 3db abgesenkt.

greetz chun

 

Die Hochtöner sind die gleichen sind bei allen Systemen die Neo100 mit FXL - Weiche. Wie gesagt, du kannst ihn ja absenken falls er dir zu dominant wirkt. Bei dem Preis find ich Sinus Live quasi unschlagbar, aber wenn du mehr ausgeben kannst, bekommst du auch etwas mehr.

Ok ich such mir einfach mal ne Möglichkeit die Teile selber anzuhören, vielleicht komm ich ja mal zufällig irgendwo an ner Conrad Filiale vorbei.

Thx für die Antworten

Greetz

Tose

also sinus live find ich persönlich, ist schrott! hatte auch mal das 16il vorne drin. die weiche ist jawohl schon ein witz und dann die gummimembran? Neenee...und der Hochtöner schaltet ziemlich schnell ab bei zu hohen Lautstärken.

Also hab jetzt ein Rainbow 3-Wege System 360P drin und das ist um Längen besser...aber auch 6x so teuer :-)

Eigentlich hatte ich auch eher ein Focal CS 2.16 in der engeren Auswahl aber mich interessiert halt einfach mal der Unterschied. Bin ja ziemlich neugierig :D

EDIT: Oder hießen die Canton?? Weiß ich jetzt nicht mehr genau, arrgh das kommt davon wenn man sich so viele Sachen erstmal im Internet anschaut bevor man anfängt die probezuhören :(

 

am 16. Oktober 2005 um 20:38

Zitat:

also sinus live find ich persönlich, ist schrott! hatte auch mal das 16il vorne drin. die weiche ist jawohl schon ein witz und dann die gummimembran? Neenee...und der Hochtöner schaltet ziemlich schnell ab bei zu hohen Lautstärken.

Dass die Hochtöner früh aussetzen ist so eine Sache, wenn du das System mit vorgeschriebenen 100Watt/sinus fährst kann das nicht passieren es sei denn du hast am Radio die Höhen angehoben, und das macht man schon mal nicht. Man zwingt dem Lautsprecher, egal ob Bass oder Hochton, nichts auf. Sanfte Korrekturen kannst Du machen aber dann eher durch Absetzen des Pegels, ansonsten hast du einfach das falsche System für deine Bedürfnisse.

Zitat:

Also hab jetzt ein Rainbow 3-Wege System 360P drin und das ist um Längen besser...aber auch 6x so teuer :-)

Und es tut mir leid, aber das ist ja wohl die dümmste Aussage die ich je zu lesen bekam. Wenn ich für ein System das 6 fache ausgebe als Du für dein Rainbow, dann ist das auch um Längen besser als deins, dann könnte ich ja auch behaupten dein System wäre "...schrott", und das kann ja wohl nicht sein.

Also, tatsache ist Sinus Live 16il ist was Preis-Leistung angeht unschlagbar, war zumindest als ich es gekauft habe.

Also wenn das Sinus Life wirklich 100W RMS bekommt glüht es definitiv weg, ich denke max 50-60 Watt sind realistisch, mehr nicht, aber zum laut Musikhören reicht das auch.

Für den Preis sind die System ok, aber auch nix besonderes, das bieten andere Hersteller auch.

Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet Ihr von Sinus live Systemen ?