ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was haltet ihr von dem hier? 200K, EZ 2002, 100.000km

Was haltet ihr von dem hier? 200K, EZ 2002, 100.000km

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. April 2011 um 16:15

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem W203, nachdem mein W202 nur noch rumzickt, nach 14 Jahren kann er seinen Lebensabend gerne auf der südlichen Halbkugel verbringen :-)

Ich habe mir heute den hier angeschaut (W203 200 Kompressor, EZ 2002, Elegance): http://se7531.x.modix.de/.../hauptseite.html?...

Für meinen alten (C220D, EZ 97) bekomme ich noch 3000 €, der Wagen würde mich also rund 8000.- kosten. Er hat allerdings Rost am Nummerschildhalter, und im Innenraum Abnutzungerscheinungen (MAL, Griffmulden, Schalthebel). Nach Ölverlust im Bereich des Magnetschalters habe ich nicht geschaut. Außerdem hat irgendwas aus dem Heckbereich geklappert, evtl. die Stoßdämpfer?

Ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich lieber weiter suchen? Ist die Rostvorsorge ab EZ 2003 besser?

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, weitersuchen. Das Meiste an aufgelisteter Ausstattung ist Serie. Zudem preislich indiskutabel.

Themenstarteram 28. April 2011 um 16:38

Da wäre der doch schon besser, oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Besser wäre ein Diesel, gefahren wird der Wagen ca. 35.000 km im Jahr, aber die sind ja mit wenig KM nicht zu bezahlen. Automatik ist Pflicht.

am 28. April 2011 um 17:07

Na klar ist ein Diesel bei 35tkm günstiger.

Schau mal den an, ist zwar etwas weiter weg, aber immerhin schon ein MoPfmit Navi:

Klick mich

Themenstarteram 28. April 2011 um 18:40

Ist leider zu weit weg und zu teuer, Preis bis 10.000 €, unter 100.000km, Automatik ab 2003. Am liebsten in schwarz mit AHK... Da wird die Auswahl eng :-)

Diesel muss nicht sein, Frauchen arbeitet in Luxemburg, da tankt man für 1,45 Super

Themenstarteram 28. April 2011 um 18:44

Das Auto ist übrigens für meine Frau, die ich von der A-Klasse und vom Golf V wegbekommen hab (ufff!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Eifelyeti

...

Ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich lieber weiter suchen? Ist die Rostvorsorge ab EZ 2003 besser?

Wenn Du etwas solideres in Bezug auf Rost haben möchtest, solltest Du Dich nach einem geMopften ab EZ 04/2004 umschauen...

Finger weg, der ist zu teuer!!! 

am 28. April 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Eifelyeti

Ist leider zu weit weg und zu teuer, Preis bis 10.000 €, unter 100.000km, Automatik ab 2003. Am liebsten in schwarz mit AHK... Da wird die Auswahl eng :-)

Diesel muss nicht sein, Frauchen arbeitet in Luxemburg, da tankt man für 1,45 Super

Mal an LPG gedacht? Kostet gut die Hälfte beim Tanken, kostet nur Benzinsteuer, ok, ich tanke alle 4,5 Monate auch mal Benzin. Wenn ich für meinen die gleiche Steuer für Diesel zahlen wollte, müsste es eine 1,5 Liter-Maschine sein - lieber 3,5 V6 und die Steuer für einen 1,5 Liter Diesel. Kein Problem mit Turbo, Injektoren... dafür Laufruhe und Fahrspaß. Ich verbrauche 12-14 Liter Gas, das entspricht etwa 6-7 Liter Diesel. Mit der Menge Diesel hat man aber keine 272 PS und Fahrspaß und Sound.

Einfach mal in Erwägung ziehen, es gibt auch schon einige "fertige" Gas-Benzes. Man kann auch selbst umbauen lassen - habe ich gemacht, um die gewünschte Ausstattung zu bekommen.

LG Crackstat

am 29. April 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Eifelyeti

 

Diesel muss nicht sein, Frauchen arbeitet in Luxemburg, da tankt man für 1,45 Super

Wie teuer ist denn der Diesel in Luxemburg? :confused:

 

Zitat:

Das Auto ist übrigens für meine Frau, die ich von der A-Klasse und vom Golf V wegbekommen hab (ufff!!!)

Und du glaubst du machst ihr eine Freude mit einem W203 VorMoPf? Das könnte nach hinten losgehen...

Zitat:

Original geschrieben von Crackstat

Ich verbrauche 12-14 Liter Gas, das entspricht etwa 6-7 Liter Diesel. Mit der Menge Diesel hat man aber keine 272 PS und Fahrspaß und Sound.

E-Klasse, Gas.... & Fahrspass, nun ja jeder definiert seine Ansprüche daran halt anders ;)

Wie viel von den 272 PS Benzin-Pferdchen bleiben denn beim Gas noch übrig :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Crackstat

Ich verbrauche 12-14 Liter Gas, das entspricht etwa 6-7 Liter Diesel. Mit der Menge Diesel hat man aber keine 272 PS und Fahrspaß und Sound.

E-Klasse, Gas.... & Fahrspass, nun ja jeder definiert seine Ansprüche daran halt anders ;)

Wie viel von den 272 PS Benzin-Pferdchen bleiben denn beim Gas noch übrig :confused:

Bei einer ordentlichen Autogasumrüstung so ca. 270.....

Nur im absoluten Drehzahlkeller fehlt ein bißchen Dremoment, was man bei einem Automatik nicht mal merken wird. Nach meiner Erfahrung mit Gas würde ich mir höchstens um die Motorhaltbarkeit Sorgen machen, auch wenn die Umrüster sagen, mit dem 6-Zylinder gibt's keine Probleme. Bei einem Brabbel-Benz wird's vielleicht kein Problem, bei der Drehorgel Vaneo habe ich andere Erfahrung gemacht (da muß man an den Kopf (Ventile+Sitzringe)).

Gruß, HUK

Themenstarteram 29. April 2011 um 18:32

Nachdem ich mir noch einige Vor-Mopfler angesehen habe die alle (!) an den Radläufen oder am Kofferraumdeckel Rost hatten, werden wir uns wohl einen Golf V TDI zulegen. Da fahre ich meinen 202 lieber noch 2 Jahre und lege mir dann für 10.000 € einen Mopfler zu. Da hat meiner mit seinen 14 Jahren ja weniger Rost, unglaublich.

Diesel kostet in Luxemburg übrigens derzeit 1,19 :-)

Zitat:

Original geschrieben von Eifelyeti

Nachdem ich mir noch einige Vor-Mopfler angesehen habe die alle (!) an den Radläufen oder am Kofferraumdeckel Rost hatten, werden wir uns wohl einen Golf V TDI zulegen.

.... das geht allerdings mehr ins Geld, als ein w203 VMOPF und der Sternenbonus ist auch futsch. :eek:

Bleib lieber beim Benziforum :rolleyes:

Themenstarteram 29. April 2011 um 18:56

Wieso meinst du geht der Golf mehr ins Geld? Zahnriemen?

Wir haben einen Golf V 1,9 TDI im Auge, EZ 2004, 90.000 km, Klima, 4x EFH, Tempomat, AHK, Standheizung, Sitzheizung, Winterpaket, neue Reifen, für 8500.- €

Ich bin seit Tagen nach einem Wagen für meine Frau am suchen, wir waren vorhin eine A-Klasse gucken, gefällt ihr nicht, wär auch kein Diesel gewesen.

Das Problem ist, alle 203 CDI sind von uns (Eifel, wie der Name schon sagt) sehr weit entfernt. Ich habe mir heute einige aus Mobile.de angesehen, sahen auf Fotos gut aus, aber beim näheren hinsehen waren Kratzer, Dellen, Tabakrauch, Innen alles versaut etc.

Wenn ich nun 400 km fahre und sowas erlebe, habe ich irgendwann keine Lust mehr...

Ich würde auch lieber einen tausender mehr ausgeben und meine Frau würde Benz fahren, aber hier bei uns sind die Karren sauteuer, wenn ich günstige finde sind die immer im Osten oder im Süden :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was haltet ihr von dem hier? 200K, EZ 2002, 100.000km