Was haltet ihr von dem Fahrzeug

BMW X1 F48

Hallo, ich fahre aktuell einen Mazda CX-5 Sportline (160ps, die allererste Generation) und habe es mir ein wenig in den Kopf gesetzt auf BMW X1 (Benzinmotor) umzuschwenken. Ich habe mich bzgl. Sportfahrwerk, DDC (Dynamische Dämpfer Control) etcpp. totgelesen, gebe zu, es ist nicht so leicht durchschaubar. Rein optisch gefallen mir die M- und Sportline Varianten extrem gut. Tendiere jetzt also zu einem mit M-Paket und Sportfahrwerk ohne Adaptiv.

Was haltet ihr von diesem X1 hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354755530
Es kommt natürlich stark darauf an, ob der CX-5 in Zahlung genommen wird und zu welchen Konditionen.

Aber spricht erstmal irgendwas gegen den X1 da? So preisleistungstechnisch. Es ist ja das Modell von 2016, nachher gabs noch einen Facelift mit dem anderen Schalthebel, soll man eher die Modelle nehmen oder ist einer von 2016 auch ok und der Unterschied ist unwesentlich.

Muss zugeben, ich bin ein wenig auf den stärksten Motor fixiert (230 PS also), nachdem Motto: wenn schon denn schon. Vielleicht ist es auch unnötig und 190ps reichen aus, was ist eure Erfharung? Der Hauptgrund, warum ich mich von Mazda tendenziell trennen möchte, ist die mangelnde Leistung. Dabei kannte ich mich selbst vor dem Kauf wohl nicht ausreichend und dachte, dass es mir egal sein wird, wieviele PS es da gibt. Voll daneben, ich finden den Mazda in der üppigen Sportline-Austattung ganz gut aber was die Beschleunigung angeht, ist es eine unglaublich lahme Ente.

20 Antworten

Vielen Dank, ich habe echt schon einiges dazugelernt. Wusste nicht, dass gewisse Änderungen möglich sind, ohne dass es ein Facelift wird. Ich meine bei Mazda gibt es das nicht. Gut zu wissen.

Könnte jemand vielleicht noch eine Frage zum Fahrwerk beantworten? Es geht um den X1 hier: https://suchen.mobile.de/.../352203641.html

Im Unterschied zu den anderen Fahrzeugen, könnte ich mir den da sogar anschauen :-D

Die eigentliche Frage aber ist:

Jetzt steht da "Sportfahrwerk" in den Ausstattungsmerkmalen. Ist es nun dieses M-Fahrwerk, das 10mm tiefer gelegt ist oder ist es etwas völlig anderes oder gar Fehlerhaftes und es ist ein normales Fahrwerk drin.

Danke schön

Wenn ich mir die Preise anschaue, hat unserer in den letzten 2,5 Jahren ca. 5000 EUR an Wert zugelegt.

Und damit prozentual eine krass bessere Performance hingelegt als meine ETFs auf DAX und MDAX.

😛

So gelungen der F48 sicher ist, aber 30k für ein 16er Baujahr ? Noch nichtmal dann wenn 100% feststünde das die Kilometer echt und das Auto unfallfrei ist.

Dem zweiten fehlt für 33k alles, was den BLP mal angehoben hätte: M, Leder, HUD, großes Navi.

Gelöscht

Der letzte ist ein reiner Frontkratzer!!
Bei einem SUV bzw. SAV für mich ein no go.
Optisch ist der erstgenannte unschlagbar.
M-Optik ist für mich must have.
Kleiner Hinweis zur Fahrzeugbeschreibung: Metalliclack!
Aplineweiss III ist ein Uni-Lack und war i.V.m. M-Sport aufpreisfrei!!

Alles nur meine persönliche Meinung.