was haltet ihr von bremsbeläge aus dem ebay

VW Vento 1H

hallo
ich brauche demnächst neue bremsbeläge weil meine ziemlich fertig sind
was haltet ihr von beläge vom ebay ??

Beste Antwort im Thema

Noch ein Mal: Ebay ist kein Bremsbelaghersteller, sondern Internetplattform für Verkäufer. Um was für Bremsbeläge (Marke) handelt es sich eigentlich?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

nix, finger von lassen.

geh zu nem teiledealer in deiner nähe und besorg dir da was gescheites, auch wenns en bissjen mehr kostet, das sind deine bremsen, da sollte man genau so wenig sparen wie bei fahrwerken oder reifen

Warum ?

Wusste gar nicht das Bosch, ATE, Brembo schlechte beläge sind.
Was verkauft dann dein sogenannter Teiledealer ?

Also ich finde das die Sachen von ebay (aus den SHops) gut sind. Ich habe schon viel verbaut und noch nie pech gehabt. Die meisten Händler die auf der Motorshow Essen sind, sind auch Händler bei ebay. Also ich habe Gewindefahrwerk, Reifen und auch Bremsen für meinen 3 er verbaut und seit 2 Jahren kein Problem gehabt. Selbst in dem AUto zuvor habe ich Luftmassenmesser Lambdasonde und einiges mehr verbaut und das Auto fährt immer noch auf diesen Teilen. Nur weil es günstig ist heißt es nicht das es schlecht ist. Klar sollte man auf die Bewertungen achten.

Nur weil die Werkstätten sagen bloß nichts bei ebay kaufen alles Müll. QUATSCH.. Würde ich auch sagen wenn ich eine Werkstatt hätte, denn dann würde ich ja nichts mehr verdienen.

Hi, habe auch ne komplette bremse aus Ebay auf meinen Karren und hab keine probleme beim normalen genau so wie beim scharfen bremsen,.. Also ich find sie ok,.. vielleicht verschleißen Sie schneller oder so aber da der Preis unterschied da ist find ich das ok.
Nicht alles aus Ebay ist schlecht 😉

kaufse dir von andi-delmenhorst, ich kenne keinen, der mit dem schon schlechte erfahrungen gemacht hat, ausser das in einem von zehn paketen vileeicht mal was falsch kommissioniert wurde, das passiert meinem teiledealer in der nähe aber auch...
aber die preise von dem sind unschlagbar, vor allem weil der wirklich nur markenware verkauft...
auch polnische ersatzteile sind nicht unbedingt schlecht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

Ich kenne keinen Hersteller von Bremsbelägen und Scheiben, der noch komplett in Deutschland herstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von dergoanaut

Ich kenne keinen Hersteller von Bremsbelägen und Scheiben, der noch komplett in Deutschland herstellt.

Es ist halt ein Unterschied, ob ein renommierter Zulieferer nach OEM(= Fahrzeughersteller)-Vorgaben oder seinen eigenen, bekannten Qualitätskriterien irgendwo auf dieser Erde fertigt, oder ein unbekannter Betrieb irgendwo in Rumänien oder China eigene Produkte oder gar unautorisiert Nachbauten anfertigt.

Auch für die Produktion solch simpler Bauteile wie Bremsbeläge ist mittlerweile ein gehöriges Maß an Know-How und Entwicklungsarbeit nötig, was man nicht einfach so aus dem Boden stampfen kann oder man sich mal eben aus dem Internet holt.

Bestes Beispiel: Einen Auspuffkrümmer kann man vom Fahrzeughersteller, oder über den seriösen Autoteilehandel direkt von den Zulieferern (Walker, Eberspächer etc.) beziehen. Wenn man aber das günstigste Angebot irgendwo aus dem Netz oder bei einem ebay-Anbieter ersteht, braucht man sich hinterher nicht zu wundern, wenn - wie geschehen, siehe -> hier - ein Rohr aufgrund eines (durch eine anständige Qualitätskontrolle vermeidbaren) Gussfehlers undurchlässig ist und daher der Motor nur auf 3 Zylindern läuft!

Und die ganze Leidensgeschichte mit dem "günstig" übers Internet gekauften Krümmer hat den Autobesitzer ca. 5.000(!) € Folgekosten beschert! Wie sagte John Ruskin doch so treffend: ... (siehe das Zitat in meinen -> ersten Beitrag hier). 😉

Schönen Gruß

hallo
so leute
wemms interessiert
ich habe die bremsbeläge bei andi-delmenhorst gekauft
habe sie mir am sonntag gekauft am montag überweisen und am dienstag waren sie schon da!!!!
preis qualität und versand dauer unschlagbar!!!!!
einbau hat auch wunderbar geklappt bis auf eine imbussschraube aber die haben ja mit den belägen nichts zu tun!!!
also ich könnte andi-delmenhorst nur weiterempfehlen!!!!

nix gegen andi, aber was hat das mit der qualität der beläge zu tun, dass sie schnell bei dir waren..?😕😕😕

da ich meine alten bremsbeläge wirklich schon am ende waren und ich wirklich dringend neue gebraucht habe!!
es gibt ja auch verkäufer bei denen du eine oder zwei wochen warten kannst bis du mal die ware bekommst

is ja schön und gut, aber wie kannst du nun einfach sagen, dass die beläge von der qualität her so ganz toll sind?? schließlich ahst du oben nicht nur geschrieben, dass der andi schnell geliefert hat, sondern auch die quali gelobt.

habe auch schon bremsen von ebay eingebaut auch von andy delmenhorst,nach ca.30000 tkm fing das lenkrad bei bremsen an zu flackern und bei ca.33000 km wurde es noch schlimmer,habe damals neue scheiben und beläge montiert,also was qualität,sind diese nicht vergleichbar mit ate oder brembo,dafür sind sie auch nur 1/2 so teuer wie die vom markenhersteller,war aber trotzdem etwas entäuscht,weil 30000 ist eigentlich nicht viel und das bei normaler bsi schonender fahrweise
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

is ja schön und gut, aber wie kannst du nun einfach sagen, dass die beläge von der qualität her so ganz toll sind??

Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Moin,

sind Bremsbeläge eigentlich sooo teure Ersatzteile, dass man da so in Versuchung kommt, zu sparen? Ich meine, wir reden ja nun nicht über einen Austauschmotor...

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

is ja schön und gut, aber wie kannst du nun einfach sagen, dass die beläge von der qualität her so ganz toll sind?? schließlich ahst du oben nicht nur geschrieben, dass der andi schnell geliefert hat, sondern auch die quali gelobt.

kann man lesen wie man will 🙂,Preisqualität , oder Preis , Qualität , ich denke ist eher eine Rechtschreibsache ,nach dem Einbau kann man die Qualität noch nicht beurteilen

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Moin,

sind Bremsbeläge eigentlich sooo teure Ersatzteile, dass man da so in Versuchung kommt, zu sparen? Ich meine, wir reden ja nun nicht über einen Austauschmotor...

Grüße!

Bei den Ketten zahle ich für ne kompletten Bremssatz (zwei Scheiben, vier Beläge, 256x20) ca. 120-130€...

Bei Andi-Delmenhorst krieg ich es für 40€ inkl. Versand.

Deine Antwort