was haltet ihr von bremsbeläge aus dem ebay
hallo
ich brauche demnächst neue bremsbeläge weil meine ziemlich fertig sind
was haltet ihr von beläge vom ebay ??
Beste Antwort im Thema
Noch ein Mal: Ebay ist kein Bremsbelaghersteller, sondern Internetplattform für Verkäufer. Um was für Bremsbeläge (Marke) handelt es sich eigentlich?
32 Antworten
Bei diesem krassen Preisunterschied würde mich mal die Kalkulation für die preiswerteren Teile interessieren. Da muß schließlich für den Händler auch noch etwas Gewinn hängen bleiben, wenn er davon leben will.
Zitat:
Bei den Ketten zahle ich für ne kompletten Bremssatz (zwei Scheiben, vier Beläge, 256x20) ca. 120-130€...
Bei Andi-Delmenhorst krieg ich es für 40€ inkl. Versand.
seit ca. 50 tsd. km hab ich bremsen vom ebay-händler bandel auf der vorderachse. es ist ein adz mit 256 x 13 mm vollscheiben. die bremsen sind marke optimal. was mich hier total nervt ist, dass die leute nicht über den hersteller, sondern nur über den händler schreiben (das nur am rande)
für 75 euro hab ich jetzt brembo-scheiben und ate-beläge im set gekauft bei andypsilon1 - einbauen werde ich die am kommenden we. ja, ich könnte die jetzt eingebauten locker noch 20 tsd. km fahren, mach ich aber nicht, weil ich wissen will, ob die markenbremsen besser sind als die alten. im übrigen, beim umstieg von orig. vw-bremsen auf die "ebay" bremsen stellte ich fest, dass die genausogut bremsen.
- ächz - und grüße an alle hier 😉
wie kannst du denn beurteilen, ob die neuen markenbremsen besser sind, bzw. länger halten als die alten, wenn du die jetzigen nicht runterfähst, und dann beurteilst wie lange sie tatsächlich gehalten haben???