Was haltet ihr von Anschraub-Endrohren?
Hallo,
ich möchte meine Auspuff etwas "verschönern".
Hab im aktuellen ATU-Prospekt (www.atu.de , Seite 6 des aktuellen Online-Prospektes) "Anschraub-Endrohre" gesehen.
Da der Auspuff nur optisch anders werden soll, aber nicht lauter, wäre sowas doch auch ausreichend, oder?
Ich möchte kein rieiges Mega-Rohr dranmachen, sondern einfach eins, das bisschen größer/schöner aussieht als Serie.
Hat jemand damit Erfahrungen? Ist sowas empfehlenswert?
24 Antworten
Also ich hatte bei meinem 2er auch nen geschraubtes allerdings war das grade so dick dass das auf das Rohr gepasst hat.
Sah somit aus,als wär das originale Rohr verchromt.
Hab jetzt auch "nur" nen Standarauspuff aber würd nie auf die Idee kommen mir da ne Blende draufzumachen.
Aber wie gesagt, wenn dann nur ne Blende die nicht arg viel grösser als das Originalrohr is
Zitat:
Original geschrieben von reaper56
hm, also dann schon mal auf keinen Fall ein Anschraub-Endrohr.
In dem genannten ATU Prospekt sind gleich unter den Anschraub-Rohren die Anschweiss-Endrohre.
Sind das solche, die du gemeint hast? Taugen die was? Kosten ja auch nicht mehr als die zum anschrauben, sogar weniger...Gibts sonst ne Möglichkeit, ne andere Optik, aber keine anderen Sound zu bekommen?
denk schon dass die was taugen warum auch nicht!was man sonst noch machen könnte keine ahnung!wickel alufolie drumm oder mach ne verchromte colabüchse drann 🙂 kleiner scherz am rande
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Nicky
ich hab meinen damals direkt nach dem Topf abgesäbelt.... egal!
jo...wobei ich eh nicht glaube dass sie einem deswegen dumm kommen würden.
Habe auch eine zum Anschrauben und da der Durchmesser, der gleiche des Standardrohres ist, sieht es verdammt gut aus und der Sound hat sich bei mir sogar verbessert!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raph_2004
Habe auch eine zum Anschrauben und da der Durchmesser, der gleiche des Standardrohres ist, sieht es verdammt gut aus und der Sound hat sich bei mir sogar verbessert!
also dass musste mir aber mal erklären wie sich der sound von so nem ollen ding verbessern soll?wenn ich mein auto um lakiere wirds doch auch net schneller!
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
also dass musste mir aber mal erklären wie sich der sound von so nem ollen ding verbessern soll?wenn ich mein auto um lakiere wirds doch auch net schneller!
ist doch einfach erklärt , halte ein rohr (kannst auch eine zeitung zusammenrollen) vor deinen mund und spreche..... da hört sich deine stimme auch etwas dicker und lauter an.....
wird wohl nicht die welt sein aber mit ein bischen einbildung hört man da schon nen unterschied
Hallo,
hatte auch mal so ein Rohr. Immer wenn das Endrohr heiss wurde, wurde nach einer gewissen Zeit das Anschraub Teil ziemlich locker und schepperte lose am Endrohr herum. Sah mies aus und klang auch so. Lag wohl daran, dass sich Endrohr und Anschraub Teil verschieden bei Hitze ausdehnten...
Gruß,
Stefan
hier hatten welche gesagt das man beim anschweiss-rohr das orig. noch sieht.
Das is unsinn,weil das orig. bis auf nem cm abgelfext wird. Wer es dranne lässt ist selber schuld.
nen cm muss min noch da sein,das gefällt den grünen nich wenn da ein loch so groß wie das endrohr is.
Ausserdem sieht des beim anschraubrohr vonner seite doof aus,wenn da ein dünnes rohr is und von hinten denn ein oder zwei größere.
Meine meinung dazu.
P.s. habe im moment auch noch ein anschweiss rohr dran,wird zwar nicht lauter aber hört sich im stand und bei der fahrt so bis 2300u/min besser an,weil es is irgendwie dumpfer,kann des nich so gut beschreiben,höre nicht so gut,is aber auf jeden fall nen besser klang,aber eben nicht lauter.
Steefan