ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Raveland AXX1010 / Klangeindrücke, Erfahrungen.

Was haltet ihr vom Raveland AXX1010 / Klangeindrücke, Erfahrungen.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:43

Hat den schon mal einer mit 30 Liter Bassreflex gehört ?

Wer hat den hier ? - Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

"transen" ist ein ausdruck der eigentlich von den röhren-fans kommt. und da ich mich in letzter zeit häufiger mit dem thema röhrenamp beschäftigt hab, ist nun irgendwie dieser ausdruck in meinen wortschatz gewandert *G*

am 12. Februar 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von tbird

"transen" ist ein ausdruck der eigentlich von den röhren-fans kommt. und da ich mich in letzter zeit häufiger mit dem thema röhrenamp beschäftigt hab, ist nun irgendwie dieser ausdruck in meinen wortschatz gewandert *G*

Das ist mir schon klar was du damit meinst;)

wollts ja nur mal erklären *g*

kann ja sein dasses hier auch unbedarftere gibt

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:56

und wenn du jetzt sagst das nen röhrenverstärker besser ist als nen Transistorverstärker, dann bin ich von deiner inkompetenz überzeugt.

in verstärkern mit z.b. kleineren spannunggen (ohne schaltnetzteilen oder trafos) werden z.b. PNP/NPN Transen ;-)

verbaut.

endstufen ICs sind bis 100 Watt auch ne möglichkeit.

Zitat:

(übrigens ist JEDER amp aus diesen drei komponenten aufgebaut)

welche drei stufen ??? Dämpfungsfaktor is ne stufe ???

ne mein jung.

endstufe im eigendlichen sinne ist der letzte teil vorm verbraucher, eines verstärkers.

davor kommen dann klangeinstellnetzwerk und davor die transformierung.

als amp kann man auch nur die endstufe bezeichnen, also z.b. transistor in emitterschaltung mit spannungsteiler und arbeitspunktstabilisierung, fertig !

Zitat:

Original geschrieben von Zappco

und wenn du jetzt sagst das nen röhrenverstärker besser ist als nen Transistorverstärker, dann bin ich von deiner inkompetenz überzeugt.

*lol*

traust du dich sowas auch im Klangfuzzi zu posten? Ach nee, da bist du ja aufgrund deiner Fachkompetenz rausgeflogen, wenn ich's recht weiß.

Allein dieses Posting sagt JEDEM, der auch nur halbwegs sowas wie Ohren am Kopf hat, was er von deinen "Erfahrungsberichten" zu halten hat, lieber Michael Richter!

am 12. Februar 2005 um 14:06

Hier konnt´ich mir ein Lachen nicht verkneifen

 

:-))))))))))))))))))))))

lol ich krich mich grad auch nicht mehr.

wenn du nicht lesen kannst...aber ich will nicht stressen

ich sagte 3 stufen: netzteil, vorstufe, endstufe. und die beiden letzten bestimmen den dämpfungsfaktor.

und ja, eine röhrenendstufe IST besser als ein transistor-amp. jeder, der anderes sagt, labert bullsh**

ja, es gibt stufen-ics bis 100W, wie die klingen brauch ich hier aber nicht zu sagen oder?

und VOR einer endstufe im verstärker kommt erst mal die vorstufe, die TREIBERstufe. als ENDSTUFE bezeichnet man ALLES was daanch kommt. sprich alle transistoren, die für die leistungserzeugung (auch in brückenschaltung) zuständig sind sowie alle anpassungswiderstände

leute gibts...krass... *rofl*

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:15

gibt auch leute die sagen das nen vergaser besser ist als nen multipointeinspritzer...

jeder der vom fach kommt und plan hat wird dir sagen das nen transistorverstärker fürn selben preis mindestens genausogut aber meistens besser ist als nen röhrenverstärker.

röhren sind nur was für nostalgiker, so wie schallplatten, das ist vorbei, da gibts viel viel besseres !

Dr. Fetti, findestes nich nen bischen peinlich ?

lieber Michael Schröder

 

so, das ist schon lange am thema vorbei. (alles weitere per p.n.)

daher

 

closed.

okay. also wieder BTT. du hast ne PN :D

omg.

Du bist ne schande für die männer. :-D sonst heißt es ja immer Frauen und Technik. Aber du scheinst es ja mit transis zu haben. :-D

mfg MiKe

wenn du mich meinst bekommst du jetzt die rote

Arsch-der-woche-Karte

ich weiss wohl von was ich rede *G*

keine beleidigungen bidde hier! das niveau hier is grausam!

also ich find jeder sollte mal nen 1 zu 1 test machen...manche aussagen kann man hier zustimmen und manchen nicht.

ein JL ist nen guter woofer, keine frage, aber wenn man nich grad die der höheren preisklasse nimmt (sind eh sehr stark überteuert in BRD) sind sie nich besser als viele anderen der preisklasse.

ich persönlich bin ja mal gespannt auf die neue serie von denen für low segment und auf diese untermarke von JL.

aber auch raveland hat gute sachen...vielleicht nich was für highender aber wems gefällt?!? man sollte auch mal sowas probieren und nich dauernd behaupten gleich alles von einer marke is scheisse! habt ihr zb schon mal nen clarion sub gehört?

wahrscheinlich nich weil man von jedem gesagt bekommt, die können nur headunits bauen...hört auch die XLW serie an und seid belehrt!

soviel dazu...mfg!

@Michael Richter:

1: hör dir mal Röhren an, bevor du darüber urteilst.

Ich wag mal zu sagen, 2/3 aller dahergelaberten Dinge von dir sind nachgeplappert, irgendwo aufgeschnappt oder schlichtweg ausgedacht.

2. keine Beleidigungen bitte! Ich muss dir ansonsten ganz klar sagen, wenn Blödheit klingen würde, hätt dich jeder im Auto!

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 16:54

@Michael Schröder

sehr konstruktive antwort, werd ich gleich mal ausprobieren !

Zitat:

Original geschrieben von Zappco

@Michael Schröder

sehr konstruktive antwort, werd ich gleich mal ausprobieren !

... weil man die auch überall um die Ecke probehören kann...

Ich hab nen Bekannten, der bekennender Highender ist und nen uralten Röhren-Amp daheim rumstehen hat. Und wer das jemals gehört hat, der wird mir zustimmen: Jetti hat in diesem Punkt extrem viel Mist erzählt...

PS: ich heiß nicht Schröder, aber du machst dich mal wieder lächerlich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Raveland AXX1010 / Klangeindrücke, Erfahrungen.