ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Raveland AXX1010 / Klangeindrücke, Erfahrungen.

Was haltet ihr vom Raveland AXX1010 / Klangeindrücke, Erfahrungen.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:43

Hat den schon mal einer mit 30 Liter Bassreflex gehört ?

Wer hat den hier ? - Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Na, es stellt sich ja nicht die Frage, ob man nen 10W6 nimmt oder diesen Raveland. Entweder man ist der Typ für den einen, oder für den anderen, aber beides zamme geht ned. Von daher könnte man den 10W6 als Fehlkauf einstufen, da er ganz und gar nicht mit dem Ravedings zu vergleichen ist.

 

Grunz, Patrick

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 9:10

doch find ich schon !

der 10W6 hat 300 Watt (mit 800 belasten, ja sicher...)

ich habe beide schon gehört. und wer auch schon beide gehört hat wird mir zustimmen.

ich hab halt keinen bock nen teureren verstärker zu kaufen, wenn es auch günstiger geht.

und in der Next sind auch feine Mos-FETs drin.

CDA-8485 sind das glaube ich, das ist auch nicht das billigste ;-)

und ja, der Pegel ist deutlich besser als vom alten 10W6 ! is fakt, wer das nicht hört hat ohrenkrebs.

he dr. low(imkopf) du würdest auch deinen ESX auf jeden fall dem Raveland vorziehen !

is klar ! keine frage...

 

wenn man für wenig geld nen sau geilen woofer sucht ist der AXX genau das richtige. ist nen allrounder der laut und sauber kann !

am 12. Februar 2005 um 9:36

Schade das du keine richtige amp an deinem JL ausprobiert hast, sonst wärst sicher auf ein anderes Ergebniss gekommen.

Die Raveland AXX serie ist im Einsteigerbereich sicher zu empfehlen. Aber der vergleich mit einem JL ist wohl totaler Schwachsinn.

Die Raveland drücken schon ganz gut aber klanglich kannst die absolut nicht empfehlen.

Gerade bei Musik wie Linkin Park feat. Jay Z kommt der Raveland vedammt schnell aus der Puste und man hört nur noch Gedröhne...

Beim JL hab ich das Problem absolut nicht...

Naja und in 23l geschlossen wird der Raveland auch nicht mehr drücken.

...oder hör mal das aktuelle album von korn, bei nem richtig geilen woofer wie dem 10w6 (der von einer richtig geilen endstufe befeuert wird) sind die bassimpulse so schnell und druckvoll dass du sie wie einen schlag ins genick spürst, beim raveland sind die deutlich sanfter und weicher! okay, für die dröhnbass- und 'hauptsache pegel'-freaks mag das unwichtig , uninteressant oder schlicht unhörbar (weil sowieso halb taub) sein, aber wer das schon mal gehört hat der weiss woran man einen wirklich guten woofer erkennt, krach machen kann so ziemlich jeder woofer...

mfg.

am 12. Februar 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Zappco

he dr. low(imkopf) du würdest auch deinen ESX auf jeden fall dem Raveland vorziehen !

is klar ! keine frage...

Kannst du auch mal sachlich bleiben ohne gleich wieder willkürlich Leute persöhnlich anzugreifen??

Zitat:

der 10W6 hat 300 Watt (mit 800 belasten, ja sicher...)

der JL braucht etwa 500 SAUBERE Watt, um gut spielen zu können. desshalb die empfehlung mit der 800W-Stufe

Zitat:

und in der Next sind auch feine Mos-FETs drin.

welche endstufe hat keine mosfets??!?

 

Zitat:

und ja, der Pegel ist deutlich besser als vom alten 10W6 ! is fakt, wer das nicht hört hat ohrenkrebs.

pegel ja, aber klang? wohl nicht!

Zitat:

he dr. low(imkopf) du würdest auch deinen ESX auf jeden fall dem Raveland vorziehen !

is klar ! keine frage...

keine beleidigungen hier!

Zitat:

wenn man für wenig geld nen sau geilen woofer sucht ist der AXX genau das richtige. ist nen allrounder der laut und sauber kann !

er kann tief, laut, halt n hiphop-woofer. kein allrounder. und sauber kann der auch ned...

Michael, wann kapierst du endlich mal, daß:

- 99,9 % der Forumsmitglieder weder dich noch deine "Erfahrungsberichte" für ernst nehmen, sich allerhöchstens über dich amüsieren, wenn überhaupt?

- gerade bei Woofern weit mehr Faktoren als "Watt" und "Dämpfungsfaktor" mit eine Rolle spielen?

- du dich schon so lächerlich gemacht hast in den vergangenen Monaten, daß eh alles zu spät ist?

- dein "Subwoofervergleich" fernab jeglicher Realität ist?

 

Ich jedenfalls finde sowohl deine vergeblichen Versuche, qualitativ hochwertige aber schludrig kombinierte Komponenten mit vergleichsweise billigem Kram zu vergleichen ebenso erheiternd wie die ebenso vergeblichen Versuche, ständig auf Konfrontationskurs mit den Forumsusern zu gehen!

Naja, zu Zeiten von Rittern und Burgen hatte man Hofnarren, heutzutage im Internet-Zeitalter hat man halt Michael Richter als Erheiterungs-Person!

Gibts jetzt jemanden, der weiß in welchem Gehäuse der AXX am besten spielt? Dann hat er seine Antwort und muss nicht dauernd niederschlagende dinge über den Woofer hören.

Für die Stufe ist er wohl der bessere Woofer

Anders wäre es halt nen bisschen teurer für ihn geworden

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:01

danke Axileo, gutes fazit, und auch meine ausssageabsicht.

meine test cd ist das best-off album von TOTO,

und da spiel der bass beim schlagzeug super trocken schnell und sehr fein.

mir gefällt er ! was wollt ihr eigendlich. wenns mir gefällt is doch gut. ich wollt nur wissen ob er mit etwas mehr volumen kann.

mit feine Mos-FETs meinte ich übrigens nicht die 0815 dinger ! ja es gibt auch verstärker die nicht mit Mos-FETs aufgebaut werden.

von leuten die meinen nen 99 euro esx bass spiel super lass ich mir eh nix sagen, soviel hat mein cinchkabel gekostet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Anders wäre es halt nen bisschen teurer für ihn geworden

Das denke ich auch. Der AXX passt eben besser zu der Next Endstufe und eine passende für den JL ist wohl zu teuer.

Ist ja auch keine Seltenheit, dass Leute hier die Sachen, die SIE im auto haben krampfhaft versuchen gutzureden, nach dem Motto ich hab sowieso das beste. Aber dafür extra einen eigenen Thread aufzumachen finde ich lächerlich.

Aber wenn er damit zufrieden ist, dann lasst ihn doch, ich würd trotzdem lieber den JL nehmen ;)

MfG

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:05

wenn du meinst nen theard aufmachen ist unnütz, dann schreib bitte auch nicht rein !!!

wollte eigendlich nur was von leuten wissen die auch den woofer haben !

unterbemittelte (im sinne von, -> dan bass nuch nicht gehört) wollte ich hier eigendlich nicht haben (im sinne von, etwas von zu lesen müssen...)

also im prinzip gibt raveland gehäuseempfehlungen zum besten...

---> www.speakertrade.com <--

Also empfohlen wird nen 20l Gehäuse

1Br Rohr mit dem Durchmesser 60 und einer Länge von 150mm.

Im 30l wird er sich wohl schlechter anhören.

Schau einfach ob dein Br Rohr passt und gut ist.

sorry nochmals...aber

Zitat:

mit feine Mos-FETs meinte ich übrigens nicht die 0815 dinger ! ja es gibt auch verstärker die nicht mit Mos-FETs aufgebaut werden.

welche denn? was für transisotren? IGBTs? j-Fets? P-Mosfets?

alles in etwa die gleiche techonologie.

wenn du Bipolare Transen meinst, die werden wegen ungünstigen Kennlinien in keinen hochwertigen Amps eingesetzt

der klang kommt zu 99,99% von der vorstufe, der Dämpfungsfaktor von der Endstufe und auch vom Netzteil

(übrigens ist JEDER amp aus diesen drei komponenten aufgebaut)

ach ja...und ich hatte mal den AXX1212...der war langsam, dröhnig, aber laut. trotzdem würd ich JEDEN JL dem AXX vorziehen

am 12. Februar 2005 um 13:05

Was suchen Transen in einer amp? *ggg*

Ansonsten kann ich tbird eigentlich nur zustimmen, habe genau die gleichen erfahrungen mit den AXX gemacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr vom Raveland AXX1010 / Klangeindrücke, Erfahrungen.