was haltet ihr vom hersteller "Collins"?!

hi

ich komm auf die frage, weil mir n kollege n angebot gemacht hat, und zwar soll es ne basskiste von collins sein, wohl n so genannter "brummbass" mit ner auflage von ca 1000 stück, also wohl was besonderes ?! soll 250 watt leistung bringen. er will dafür ca. 100€. da ich mich mit dem thema car-hifi nich auskenne, aber ganz gerne mal n bisschen lauter mach und auch gern n bisschen druck hätte, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so darüber denkt? falls ihr genauere daten braucht, kann ich die morgen nachliefern. wollte aber schonmal fragen, vllt kennt das ja jemand^^
bye

52 Antworten

ja, es gibt sogar recht grosse unterschiede! nur die kabel die du herausgesucht hast sind leider recht minderwertig! würde mal schauen ob der verkäufer des kabelsatzes auch einzelne cinchkabel von hqh anbietet, und die lautsprecherkabel würd ich von monitor oder oehlbach kaufen, dann weisst was du hast...

mfg.

schau mal hier und hier, das ist wohl deutlich besseres material und du kannst versandkosten sparen!

mfg.

ok, danke. gut dass ihr mir das sagt. hätt sonst das "billig"-zeugs gekauft. reichen denn insgesamt 10m chinch-kabel?

mal ne frage zum raveland-sub:
wenn ich dafür n gehäuse baue, wieviel liter muss das dann fassen? bei den gehäusedaten auf speakertrade.com steht:
-Bandpass 20+30l
-Bassreflex 40l

welche der beiden arten ist denn besser, wenn man das so sagen kann?
muss ich in das gehäuse auch noch son rohr einbauen (wie in den zeichnungen von der hp) oder reicht einfach nur das nackte gehäuse? gibts vllt ne seite mit anleitungen für den gehäusebau?
schonmal vielen dank im vorraus 🙂

also beim golf baust definitiv keinen bandpass, sondern bassreflex! und der sollte netto 40liter gross sein und die entsprechenden bassreflecrohre findest unter mivoc (auch bei speakertrade)! 2x5m cinchkabel reicht im normalfall, denn mehr als 4 kanäle führst nur bei richtig teueren anlagen dach hinten! und 10m lautsprecherkabel sollte auch reichen um vom kofferraum bis in die türen zu kommen...

mfg.

Ähnliche Themen

hab auf ebay folgendes gefunden: das, das, das

das ist der billigste woofer den helix im programm hat (billigserie), also nicht zu vergleichen mit den teureren helix-komponenten. ausserdem ist der nichtmal neu, also ohne gewährleistung! der ist jedenfalls nicht besser als der raveland, und der raveland taugt wirklich, den haben hier schon einige verbaut und sind zufrieden! ausserdem muss man ja nicht alles bei ebay kaufen, oder? 😉
glaub mir, der raveland-woofer ist wirklich klasse, um da was besseres zu bekommen musst schon mindestens das 3-fache ausgeben! ausserdem liefert raveland gleich passende gehäuseparameter mit, da musst nichmehr rechnen oder herumexperimentieren...

mfg.

hatte nur mal geguckt was man vllt noch so in der preisklasse findet 🙂 den raveland nehm ich auch

was sagst du zu der endstufe von GZ?

wollte jetzt eigentlich die crunch endstufe nehmen, die du rausgesucht hattest. nu hatte ich aber hier und auch auf ner anderen seite gelesen, dass crunch nich so dolle sein soll. jetzt bin ich erstma wieder total verunsichert^^ vorallem kann ich die aussagen der ganzen leute nicht abschätzen, wenn gesagt wird dass irgendwas gut oder schlecht sein soll. meistens sinds ja doch so audiophile, die dann sagen, dass crunch shice ist o.ä. vondaher weiss ich nich ob ich bei der crunch nun bedenkenlos zu schlagen kann und diese dann auch für mein vorhaben und meine ansprüche reicht :/

€:
hast du icq? dann könnt ich dich die tage nochmal n bisschen löchern zum bau des gehäuses und andere fragen, wenns dir recht wär 🙂

also ganz ehrlich: die crunch und auch die kleine ground-zero schweben auf dem gleichen level, sie sind beide nix besonderes, aber auch beide kein ramsch! alternativ gibt es noch viele hersteller in diesem level (carpower, impulse, ...), aber die crunch hatt ich eben gerade billig gefunden! high-end wirst zu diesem preis sowieso nicht bekommen, nichtmal gebraucht! ein fehlkauf ist die crunch in dieser preisklasse definitiv nicht!

dass ich für mein budget kein highend bekomm, is klar. aber das brauch ich auch gar nicht 🙂
von den leistungsdaten her ist die GZ glaub ich n bisschen besser? haben beide die selben einstellmöglichkeiten? doer braucht man von denen vllt noch nich mal was?

wenn du dich jetzt zwischen der crunch und der GZ entscheiden müsstest, welche würdest du nehmen?

hey, ich hab grad evtl. noch ein paar hammerschnäppchen gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg.

nice!
nun verrat mir noch in welcher reihenfolge du sie bewerten würdest 😁

keine ahnung, aber die audio system scheint neu zu sein, von daher markiert die wohl oder übel die spitze! 😉 aber die wird wohl auch noch deutlich steigen!

mein persönlicher favorit den du evtl für etwa 100€ bekommen könntest ist die audison lr 604xr, die ist klanglich absolut ein traum, das kann ich dir garantieren, denn die hab ich als 5-kanal-version (lr 605xr) im lupo verbaut! 😉 vorteil: die ist schön klein und somit gut zu verbauen, ausserdem sehr gut ausgestattet!

von signat hört man zwar in letzter zeit nicht mehr sonderlich viel, aber die roc1 war damals auf jeden fall ein sehr guter verstärker (wenn vielleicht auch nicht ganz so gut wie ihn dr verkäufer beschreibt).

mfg.

werd dann mal sehen ob ich die audison ergattern kann. läuft ja auch nich mehr all zu lang ^^
man ist das ein stress mit den ganzen sachen. ich komm da gar nich klar. wie man vllt merken kann 😁

wa grad eben im baumarkt und hab mal nach MDF-platten für das gehäuse geguckt. da soll der m² über 10€ kosten? O_o da kann ich mir doch gleich n sub im gehäuse kaufen oder nich?

edit:
so, nachdem mir die audison nun auch weggeschnappt wurde, habe ich folgendes vor:
werd mal gucken ob ich die audiosystem unter 150öcken kriegen kann. wenn nich, nehm ich wahrscheinlich doch die xetec.
wie wäre diese amp noch als alternative?

naja, evtl wär das auch eine alternative, aber bei 150€ würd ich dir auf jeden fall zur xetec raten, die ist nämlich echt ein klasse amp!

Deine Antwort