was haltet ihr vom hersteller "Collins"?!
hi
ich komm auf die frage, weil mir n kollege n angebot gemacht hat, und zwar soll es ne basskiste von collins sein, wohl n so genannter "brummbass" mit ner auflage von ca 1000 stück, also wohl was besonderes ?! soll 250 watt leistung bringen. er will dafür ca. 100€. da ich mich mit dem thema car-hifi nich auskenne, aber ganz gerne mal n bisschen lauter mach und auch gern n bisschen druck hätte, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr so darüber denkt? falls ihr genauere daten braucht, kann ich die morgen nachliefern. wollte aber schonmal fragen, vllt kennt das ja jemand^^
bye
52 Antworten
*lol* da will dich ja mal einer richtig über den tisch ziehen! einen 'sogenannten brummbass' gibt es nicht und collins ist ein billigst-hersteller der nur billige massenware verscherbelt! den woofer bekommst vermutlich im laden neu sogar für weniger als 100€, sofern der überhaupt noch aktuell ist... 😉
mfg.
p.s.: mich würd ja mal interessieren ob der überhaupt 100€ dafür bezahlt hat...
hm, das hört sich aber nich so super an 😁
dabei such ich doch nur ne günstige amp + woofer, menno^^
werd ich meinem kollegen wohl mal ins gewissen reden müssen
also mal ganz im klartext: was darf's denn kosten, denn günstige sachen können wir dir bestimmt besser finden als dein kumpel... 😉
mach uns doch mal folgende angaben:
- welche musik hörst du?
- was ist dir wichtiger, klang oder pegel?
- was fährst du für ein auto?
- welches ziel hast du?
- welches konzept hast du bereits?
- was kannst / willst du ausgeben?
mfg.
-höre vorwiegend black-/deathmetal
-ansich ist mir natürlich beides wichtig.klang, wie er jetzt bei mir ist reicht mir vorerst auch wenn er für die meisten hier wohl shice wäre.bin da aber nicht so audiophil^^. möcht soweit eigentlich erstma nur n bisschen druck
-auto: golf III
-ziel ist n bisschen mehr leistung und halt bass, um die double-drums der mukke n bischen geiler wirken zu lassen 😁
-hab bisher kaum in mein carrhifi investiert: hab ein jvc-kdg-401 (reicht mir auch) und paar günstige koaxial-LS in den türen vorne. mehr nich
-ich will so wenig wie möglich ausgeben, weil mir leider nicht viel geld als praktikant zur verfügung steht^^ deshalb hätt ich auch nichts gegen gebrauchte sachen.
hab da allgemein nicht so extrem hohe ansprüche, aber sollte schon was ordentliches sein. ich denk ma mein budget dürfte zu klein sein, auch für gebrauchte sachen... um die 200€. also mir is klar, dass es schwierig is dafür was anständiges zu bekommen, aber vllt weiss da ja jemand was 🙂
Ähnliche Themen
kannst gehäuse selber basteln ?
hab das zwar noch nie gemacht, aber da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin und gegebenenfalls ne anleitung zur hand hätte, dürfte das nicht so die schwierigkeit sein. was braucht man dafür an material?
hier im forum bietet jemand ne Carpower Wanted 4/320 für ca 100€. wär das nich was?
oder hier sind auch nochn paar günstige sachen: [URL=http://www.motor-talk.de/t490325/f101/s/thread.html ]*klick*[/URL] nur leider weiss ich nicht ob das gut ist. kann dazu bitte jemand stellung nehmen? suche ja primär amp + sub
also für 200€ kann man schon ne brauchbare anlage finden! schau mal bei ebay, da werden zur zeit next-verstärker zu schleuderpreisen verscherbelt weil die den vertrieb in deutschland aufgegeben haben! den next q24 bekommst schon deutlich unter 100€ und der ist noch 'n stück besser als die wanted! als frontsystem würd ich dir zu einem rainbow slx 265 deluxe raten, denn ein gutes frontsystem ist das a und o einer guten anlage. als subwooferchassis würde ein raveland tw3000 in frage kommen, und schon hast du ne richtig ordentliche anlage für knapp mehr als 200€! okay, baumaterialien für das woofergehäuse, dämmung und kabel kommen da dann auch noch hinzu, aber das ergebnis wird dich begeistern denk ich... 😉
mfg.
das hört sich ja schonmal gut an 🙂
was würden mich denn kabel kosten? sind ja recht teuer glaub ich. was fürn durchschnitt müssen die haben? wo krieg ich die her?
brauch ich eigentlich noch sowas wien powercap o.ä.? hab da echt keine ahnung^^
oder du versuchst gleich ne xi 240.4 zu bekommen -- kostet normal 300,- und gibts jetzt zum Schnapp-Preis
die next q24 und den raveland tw3000 find ich auf ebay nich. kann mir jemand vllt n günstigen hifi-online-shop nennen, wo ich die krigen könnt?
die xi 240.4 gibts auf ebay für ca.150€. sicherlich n gutes angebot, aber leider zu teuer für mein budget :/ gibts vllt andere, günstigere alternativen?
wenn das schon zu teuer ist.... ich weiß ja net....
also den raveland tw3000 findest auch net bei ebay, den gibt's hier!
was den next q24 betrifft hast du recht, den gibt's nimmer! gab letzte woche noch bestimmt 5-10 stück und die sind alle so etwa für 60-70€ (neu!) verkauft worden. aber egal, dann musst eben evtl zu einem gebrauchten amp greifen! schau mal hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier oder hier!
so, nun hast du mal ein paar endstufen die man evtl. als 'schnäppchen' unter den gebrauchten bekommen könnte.
wenn du allerdings doch lieber etwas mehr ausgeben willst um eine günstige und gute neue endstufe zu bekommen, dann schau mal hier, oder als absolutes mega hammer wahnsinnsschnäppchen hier (mein absoluter favorit!!!).
ich hoffe da ist was für dich dabei, sonst melde dich einfach nochmal, dann schau ich dir nach weiteren schnäppchen!
aber tu dir selbst bitte einen gefallen: kaufe KEINE endstufe von mac hammer, power, mega-bass oder wie diese schrott-marken bei ebay noch alle heissen! erkennbar sind die alle an utopisch hoher leistungsangabe (mehr als 500w) zum angeblichen 'schnäppchenpreis' von teilweise unter 100€! die taugen nämlich überhaupt nichts, haben ausserdem bei messungen oft kaum weniger power als ein besseres autoradio, fressen dabei strom ohne ende und klingen auch noch besch...eiden!
so, ich hoffe dir vorerstmal etwas weitergeholfen zu haben,
mfg. flux
@StephanS1982
dass das definitiv n super angebot ist, hab ich ja schon gesagt. nur leider passt das halt nicht mehr in meinen rahmen. mein gehalt als praktikant beträgt netto 250€ pro monat. da muss man eben n bisschen auf die kohle achten^^
@fluxwildly76
boah 😁 vielen dank für deine große mühe mir zu helfen! das macht nicht jeder 🙂 werde mir die links gleich mal anschauen und dann gegebenfalls was dazu fragen! vielen dank!
edit:
so, hab mir deine links mal alle angeschaut. genrell kann man sagen, dass die endstufen größtenteils auf dem selben niveau sind? also könnt ich mir quasi die günstigste raussuchen 😁 oder empfiehlst du eine davon speziell? aber das sieht ja alles schonmal ganz ordentlich aus vom preis 🙂
werd mal versuchen die rockford zu ergattern. damit sollte ich nix falsch machen oder? hat ja auch noch garantie. welche sollte ich, falls ich die rockford nich nehm, als nächstes versuchen? sry dass ich so doof frage, aber mir sagen die ganzen daten der teile nix und kann überhaupt nicht abschätzen welche gut/besser ist :/