Was haltet ihr vom dem hier?
Hallo,
ich möchte mir ja einen neuen (gebrauchte) A6 kaufen.
Was haltet ihr von dem hier?
Ich schreib mal kdie Details:
A6 Avant 2.5 TDI
Brilliantschwarz met.
EZ 07/04
148 TKM
120 KW
17990 €
Klimaaut.
ABS
Handyvorber.
Tempomat
Sportfahrwerk
Xenon Plus
Durchlade
AHK abnehmb.
Navi Plus
Rücksitzlehne geteilt
Colorverglasung
ESP
Was mich etrem reizt, ist das Alter des Autos, was mich extrem abschreckt ist die Laufleistung.
Was meint ihr?
Ehrlich gesagt, ich suche hier entweder Bestätigung zum Kauf oder aber auch dagegen.
Danke
prikkelpitt
18 Antworten
Jetzt noch mal wieder was grundsätzliches zu dem Auto.
Bin wieder ein bisschen verunsichert, nachdem ich einiges hier im Forum über den 2,5 TDI gelesen habe.
Da ist sogar die Rede von "Der 2,5l TDI ist der besch....... Motor den Audi je gebaut hat."
Von Schäden an Turboladern, Einspritzpumpe, Lichtmaschine, Wasserpumpe ist da die Rede.
Ist der 2,5l Diesel wirklich so schlecht?
MfG
prikkelpitt
Nein... der 2,5 V6 TDI hatte am Anfang ziemlich Stabilitätsprobleme (also ab `97) welche dann später ausgebessert wurden. Da das Auto Bj.2002 ist hätte ich keine größeren Bedenken, sofern die Service- Intervalle eingehalten wurden...
Zitat:
Original geschrieben von mth79
Nein... der 2,5 V6 TDI hatte am Anfang ziemlich Stabilitätsprobleme (also ab `97) welche dann später ausgebessert wurden. Da das Auto Bj.2002 ist hätte ich keine größeren Bedenken, sofern die Service- Intervalle eingehalten wurden...
Wie gesagt, er ist Bj. 2004 und die Serviceintervalle sind alle eingehalten. Bei 120 Tkm ist auch der Zahnriemen gemacht worden.
Gibt es vielleicht sonst noch was worauf ich achten muss?
Und, eine Frage hab ich noch. Es ist ja das RNS-E verbaut. Ist da das FIS immer zwingend dabei?
Und noch was. Was ist eigentlich Xenon PLus?
MfG
prikkelpitt
So, jetzt isser mein 🙂
Gerade noch mal Probegefahren und auch vom Frauchen für gut befunden. Kaufvertrag ist unterschrieben und nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen.
Bei der Probefahrt war mir noch ne vermackte Windschutzscheibe aufgefallen, die wird noch erneuert.
Ansonsten konnte ich leider beim besten Willen nix mehr raushandeln, ausser ein paar Fussmatten.
Wie gesagt, das Auto ist Scheckheftgepflegt und war ein Firmenfahrzeug der Schülerhilfe.
Nächste Inspektion laut Display in ca. 23000 km.
Bei 122 Tkm wurde der Zahnriemen gewechselt. Bei 143Tkm Bremsen komplett neu. Was mir ein bischen Bauchschmerzen macht ist, dass die WaPu nicht mitgemacht wurde beim Zahnriemenwechsel. Was meint ihr?
Ansonsten hoffe ich, dass er es noch ein paar Jahre tut und ich denke ich werde in nächster Zeit des öfteren hier anzutreffen sein, ich hoffe nicht weil ich Probleme habe.
MfG
prikkelpitt