Was haltet ihr vom CLK für einen Fahränfänger?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

bin jetzt neu in diesem forum, lese mir aber schon seit ein paar monaten eure beiträge durch.
was ihr über mich vielleciht noch wissen solltet ist, dass ich "erst" 17 bin und gerade meinen führerschein mache 😉

Hab jetzt einige Fragen zu denen ich mit der suche keine antwort gefunden habe...
Als erstes wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet wenn ein fahränfänger mit einem clk 320 herumfahren würde...Vom geld her wäre es nicht da größte problem...MIr geht es eher darum sind 218 ps zu übertrieben?

Es heißt ja immer dass fahranfänger mit kleinen autos anfangen sollen etc. da jeder mal nen kratzer irgendwo bekommt...

ABER ein großer teil meiner freunde die schon 18 sind fahren mit den autos ihrer eltern sprich clk280 neue e-klasse, cls350 (neues modell) usw und alle ohne probleme... deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass ich damit probleme hätte aber wollte einfach mal eure ehrliche meinung hören.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Darum gehts mir doch gar nicht...

Es ging mir nur darum was ihr darüber denkt dass man mit 18 einen 320er clk fährt...aber nun gut wie ich schon gemerkt hab kommen in diesem Forum öfters mal so antworten die nicht die frage beantwortensondern man sich für seine Frage rechtfertigen muss - schade.

Naja hab ja zum Glück schon von den anderen hier ein paar gute ratschläge bekommen die mich doch nochmal dazu gebracht haben etwas darüber nachzudenken. Vielen Dank dafür!

Und Pluto, ich habe niemals gesagt dass andere auf "so ein altes" Auto neidisch sind, noch dass ich es kaufen will um andere neidisch zu machen...

Naja egal...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clkcabriow208

So, nachdem hier alle Ihre Meinungen Preisgegeben haben aber es keiner erlebt hat verzähl ich dir mal was...

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte die gleiche Entscheidung als ich 18 war...

Meine Mutter meinte immer ich sollte mir nen 4er Golf oder so nen Müll als Anfängerauto holen...

Mein Vater überredete mich dann dazu, das ich mir nen CLK hol... Diese Entscheidung war im Nachhinein das beste was ich machen konnte. Wenn du dir als erstes Auto ein sogenanntes Anfängerauto holst, wirst merken das du damit viel schlimmer fährst als mit nem CLK weil dir des auto ziemlich scheis egal sein wird. Und wenn du dir nen CLK holst wird er dein Heiligtum werden und du wirst gut drauf aufpassen !

'Viel schlimmer' damit fahren!? Ahja. Und wieso das? Ich glaube du hast ein bisschen den SInn für die Realität verloren, denn weißt du eigentlich, was manche Leute fahren!? Und eigentlich gilt doch, das erste Auto als das Liebste, weil es einfach ne neue Erfahrung ist und man stolz ist, sowas wertvolles oder ehemals wertvolles zu besitzen. Naja wie dem auch sei!

Egal welches Auto du als erstes haben wirst, es wird dir Freude bereiten ob jetzt 60-100PS oder 100 - 200PS. Die meisten Leute zumindest, wissen zu schätzen was sie haben, auch wenns jetzt nicht das neueste und beste Auto ist.

Eins solltest du noch bedenken: Die Kosten für einen so großen Wagen sind nicht zu unterschätzen. Du wohnst zu Hause, was schon mal sehr gut ist! Aber Steuer und Versicherung sind ziemlich teuer, wenn du sie aus eigener Tasche zahlen musst. Ebenso Inspektionen und Reperaturen! Das geht ganz schnell ins Geld. Deshalb solltest du vielleicht wenigstens einen sparsamen Motor in Betracht ziehen, dann kannst du übers Benzin vielleicht das ein oder andere einsparen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PapiOF

Anstatt sich darüber zu empören wer wie und wo sein geld her bekommt, wäre es sinnvoller zu helfen.
Einfach mal so ne Frage zu beantworten scheint bei einigen wohl der Neid zu verhindern.

Na es hat sich doch niemand empört! Und neidisch war hier auch keiner. Und die Frage war ja, was wir davon halten.

Mit 18 wäre ich sicher neidisch gewesen.

Aber wer rechnen kann, weiß, daß der Generationenvertrag nicht funktionieren wird und daß ein solches Auto mit 18 somit den oberen Zehntausen (überspitzt gesagt) vorbehalten bleibt.

Als erwachsener Mensch sollte man seine Prioritäten richtig setzen. Saufen und dicke Autos gehören da eher auf die hinteren Plätze.

Abgedroschen aber wahr: Wer zuletzt lacht....

Also ich habe meinen clk (230K) jetzt 4 jahre also seit ich 20 bin mir sicher hätte ich ihn mir früher geholt wäre er jetzt nicht mehr am leben.

Habe mit nem 136ps audi coupe angefangen der hat nur 3 monate gehalten

Also wenn schon CLK denn würde ich ne kleinere maschiene zu anfang nehmen und evtl auch nicht zu anfang ein mit automatik wobei diese dazu verleitet ruhiger zu fahren finde ich.

Ich hab mit nem BMW E46 330 angefangen, Unfallfrei seit 2 Jahren und ich fahre nicht wie ein Opa. Muss jeder für sich entscheiden. Hab mein Auto gerade wieder verkauft, wird mir zu teuer und wie einige schon geschrieben haben...bei den Spritpreisen verreise ich lieber alle 4 Monate 1x mehr :-) Hab jez nen Fahrrad ^^