ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was haltet Ihr

Was haltet Ihr

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:02

für ein realistisches Angebot für einen 2017er Gilera Runner 50SP ?

Etwas über 4000Km auf der Uhr, läuft gut, keinerlei Beschädigungen und gepflegt.

Ich sage mit Absicht nicht, was mir in Portalen angeboten wurden.

Was würdet Ihr geben, so auf Anhieb ?

Beste Antwort im Thema

Man muss echt nicht in einem Forum wie diesem hier eine solche Preisfrage stellen. Dafür gibt es einschlägige Portale zur Preisermittlung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

500€

Ich erhöhe auf 510€

Eine noch blödere Frage geht kaum noch...

515€

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 8:51

Okay, Kindergarten Modus.

Einer machts vor, andere nach.

Hätte ja sein können wie so ne Art Schwacke Liste.

Aber ich hab zuviel von euch erwartet und es voll bestätigt :D

Vom Gefühl her, halber Neupreis.

Aber der Verkaufserfolg hängt von der Nachfrage ab. Was keiner weiß: wie entwickelt sich die Nachfrage nach Fuffies in Zeiten der 125er Führerscheinnovelle. Kann gut sein, dass in Zukunft höchstens 50er noch gesucht werden, wenn diese mit Mofa-Papieren angeboten werden - das weiß niemand...

Bevor Du ihn quasi verschenkst - aufheben. Beim Fuffi kannst Du problemlos in ein paar Jahren damit wieder ohne jede Bürokratie auf die Straße.

Man muss echt nicht in einem Forum wie diesem hier eine solche Preisfrage stellen. Dafür gibt es einschlägige Portale zur Preisermittlung.

Zitat:

@Dae schrieb am 24. Januar 2020 um 09:51:41 Uhr:

Okay, Kindergarten Modus.

Einer machts vor, andere nach.

Hätte ja sein können wie so ne Art Schwacke Liste.

Aber ich hab zuviel von euch erwartet und es voll bestätigt :D

Was hast du erwartet ein Gutachten etwa?

 

Einfach bei mobile.de oder Motoscout.de reinschauen wie die Preise sind und schon weißt du für wieviel du den Roller anbieten kannst. Dauert keine 30min. das herauszufinden.

Zitat:

@garssen schrieb am 24. Januar 2020 um 10:41:43 Uhr:

Man muss echt nicht in einem Forum wie diesem hier eine solche Preisfrage stellen. Dafür gibt es einschlägige Portale zur Preisermittlung.

Sicher kann man in diesen einschlägigen Portalen Preis ermitteln.

Ob diese dann aber auch von möglichen Interessenten gezahlt werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 10:15

Meint Ihr nicht, Portale hätte ich bereits durchforstet ?

Dort stehen teils Roller drin die 10 Jahre alt sind für 1000.-€ und mehr drin, was sehr unrealistisch ist, was das Anzeigedatum aufweist.

Insofern wollte ich realistische Meinungen und Preisvorstellung hören und nicht dieses Affengetue von Erwachsenen.

Wer lesen kann weiß was ich verlangte, dazu zählt kein "Gutachten".

Eine erste Einschätzung gab es ja bereits hier im Thread und auch die Tendenz, daß die Bieter versuchen, ihre Konkurrenten mit höheren Geboten zu übertrumpfen. Das kann man sich direkt zum Nutzen machen, wenn man das Fahrzeug bei Ebay einstellt und dann schaut, wie sich die Gebote entwickeln. Damit bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.

Ich möchte mich gern am Affengetue beteiligen:

- Schwacke Zweirad ist online. Wo ist also das Problem.

- Mal aus dem Fenster gucken: es ist Januar, also gar keine gute Zeit um ein Rolli zu verkaufen, und dann

- einfach mal etwas ruhiger werden. Man braucht keine100 Interessenten, die gewerbsmäßig vom Weiterverkauf leben, sondern nur einen einzigen Käufer. Wenn Angebot und Nachfrage gut sind, kommt das auch zusammen...

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 15:59

Ich muss erwidern, dass Schwacke hier keine Mopeds führen, dort hatte ich bereits eine Anfrage gestartet.

Der Preis zum Verkauf wird, trotz Winter / Januar nicht solchen extremen Schwankungen unterliegen wie bei einem Cabrio o.ä.

Ruhig bin ich durchaus, daher nehme ich ja die Antworten hier sportlich und bin überrascht, dass nun die angesprochenen Protagonisten hier Ruhe geben.

Wie ein verkauf von statten geht ist mir bewusst, dennoch sehe ich keine Antwort auf meine im Fred Eingangs erwähnte Frage.

Zitat:

@Dae schrieb am 24. Januar 2020 um 16:59:35 Uhr:

...dennoch sehe ich keine Antwort auf meine im Fred Eingangs erwähnte Frage.

:confused:

Auf die von dir im Eröffnungsbeitrag gestellte Frage "Was würdet Ihr geben, so auf Anhieb?" gab es doch direkt 3 (!) ehrliche Antworten.

Daß die genannten Preise nicht deinen Vorstellungen entsprachen, ist doch wieder eine ganz andere Sache.

Den realistischen Fahrzeugwert sehe ich bei rund 1300-1500€.

Am besten ist es, wenn du den Roller ab März in den gängigen Verkaufsportale inserierst.

Ich würde mal mit 1590€ VB anfangen.

Etwas Glück brauchst du aber schon, damit du den richtigen findest, der den Runner schätzt und bereit ist die Kohle zu bezahlen.

Es gibt viele Leute, die lieber einen neuen ying-yang-chi aus dem Baumarkt kaufen, anstatt für den gleichen Preis einen 2-3 Jahre alten, gut gepflegten Markenroller zu nehmen. Meistens wegen mangelnder Fachkenntnisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen