ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 20. März 2017 um 7:02

Die Argumente gegen die Bandit habe ich eingesehen. Nun habe ich (mit Hilfe von MotoErgo) das hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Am liebsten würde ich gleich durch die Republik da rauf fahren, möchte mir aber noch eure Meinung anhören. Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich würden 7 Fahrzeughalter bei einem für Motorräder hochpreisigen Fahrzeug etwas abschrecken.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Ich habe nicht gesagt, dass die Füllstandsanzeigen der BMW unpräzise sind.

Allerdings haben beide BMW (Baujahre 08/09) so ein Balkendiagramm, das zeigt nichts in Litern an.

Über den BC kann ich die Restreichweite, den Durchschnittsverbrauch usw. aufrufen.

Die ist aber davon abhängig, wie ich die letzten Kilometer gefahren bin. Bin ich den Berg hinunter gerollt, suggeriert der mir eine Restreichweite von 400 km, obwohl ich seit dem Tanken schon hundert gefahren bin. Fahre ich dann 10 km bergauf, sind es plötzlich nur noch 280.

Die K 1300 GT braucht bei tourenmäßig verhaltener Fahrweise 5,5 Liter pro 100 km. Bei einem Tankinhalt von 24 Litern sind das 400 km. Gebe ich dem Drosselklappen-Stellmotor mehr Freiheiten, ist auch schon mal nach 340 Ende.

Hmm, meine ST hat ne Balkenanzeige. Ab Reservepunkt steht die Restreichweite in Kilometern da. Meist bei 75km zum Start. Und Restkilometer und Kilometerzähler arbeiten mit mich beeindruckender Synchronität.

Weiter als bis 23km Restreichweite bin ich sie aber noch nicht runter gefahren. Trotzdem geht der Tageskilometerzähler 1 immer mit dem Tanken auf Null, da ich ja in der Regel in der Gruppe fahre und ich den mit der geringsten Reichweite ja beachten muss bei den Tankpausen.

Mit dem 21 Liter-Tank komme ich im Tourenmodus über 400km. Eine beruhigende Reichweite, vor allem in Frankreich...;)

Ich weiß nicht, was Deine ST für ein Baujahr ist. Aber Du kannst davon ausgehen, dass bei vergleichbaren Baujahren diese Messeinrichtung der BMW's ebenso identisch ist, wie der BC und zahlreiche andere Komponenten.

Und damit auch dieselbe Reaktion zeigt. Das ist auch vollkommen normal. Die Restreichweite orientiert sich immer am aktuellen Kraftstoffverbrauchs-Mittelwert. Alles Andere wäre ja unsinnig. Der ist bei meiner GT sehr unterschiedlich. Im Comfort - Modus (wobei sich das "Sport - Normal - Comfort" wohl auf das Fahrwerk und dessen Einstellung bezieht) über Landstraßen mit einer Vmax von 100 km/h sind das 5,5 Liter. Also habe ich nach 400 km noch 2 Liter Sprit im Tank. Auch sehr beruhigend und nicht nur in Frankreich. Auch in Italien sucht man oft länger nach einer offenen Tanke.

Knalle ich aber mit 240 km/h oder noch schneller über die Bahn (die GT läuft locker 260 und das dauerhaft) fließt da deutlich mehr durch. Mehr als 8 Liter sind da kein Thema. Auf der A 81 kann man das durchaus fahren.

Würde mich sehr wundern, wenn das bei einer 1200er ST anders wäre, mal abgesehen davon, dass sie wohl nicht ganz so schnell fahren kann.

Ich habe diese Erfahrung nämlich bislang mit all meinen Motorrädern gemacht, dass die bei schneller Autobahnfahrt deutlich mehr Kraftstoff schlucken als beim gemütlichen Touren.

Und damit ändert sich natürlich auch die (Rest-)Reichweite.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 13:21

Bei der 1. Probefahrt (Limbächler) waren Akras dran und ich dachte, naja die Original Töpfe werden wohl erträglich sein. Hm, falsch gedacht. Vielleicht auch Gewöhnungssache...

Tankanzeige braucht kein Mensch.

Wenn bei mir die Gelbe Lampe angeht springt auch der KM-Zähler um und zeigt dann die gefahrenen KM an wo die Lampe anging. Ich weiß, dass ich damit 50km komme.

Reicht.

Zitat:

@tourio schrieb am 18. Juli 2017 um 15:21:20 Uhr:

Bei der 1. Probefahrt (Limbächler) waren Akras dran und ich dachte, naja die Original Töpfe werden wohl erträglich sein. Hm, falsch gedacht. Vielleicht auch Gewöhnungssache...

Am Sonntag nachmittag saßen wir in einem Garten-Café im Elsass.

Da war einiges an Motorradverkehr. Von eher leisen Tourern bis zu kreischenden Vierzylindern und überlauten Ein und Zweizylindern.

Erst dachte ich, der Krawallkönig sei einer mit einer Ducati Monster gewesen, der gefühlt gehört ohne Schalldämpfer fuhr.

Dann fuhr eine 990 SuMo mit Akras in den Hof des Cafés. Der Monster - Krawallkönig war damit entthront. :eek:

Wenn man da eine halbe Stunde sitzt, kann man alle Leute verstehen, die von Motorradlärm bis aufs Blut genervt sind. :rolleyes:

Ich finde meine F 800 GS viel zu laut. Und das, obwohl ein fast neuwertiger Originalschalldämpfer angebaut ist. Die GT ist schön leise, so lange man nicht bei 5000 Umdrehungen Vollgas gibt. Dann wird das zu einem heiseren Brüllen.

Das kann man in bewohnten Gegenden ja gut vermeiden.

990 SuMo mit Akra lauter als Ducati. Kann dann blos ohne oder mit extrem gekürzten DB Killer gewesen sein. Dann isse wirklich hölle, hab das nur mal kurz getestet damit man mitreden kann. Hat mir gereicht.

Sowas vermute ich auch.

War jedenfalls sehr unangenehm.

Ich finde es extrem dumm, wenn Leute so rumfahren.

Bei uns ist aktuell so ein pubertierendes Pickelgesicht mit Klappenauspuff-Golf unterwegs.

Wenn der auf den Pinsel tritt, natürlich bevorzugt abends im Wohngebiet, ist das ein körperlicher Schmerz.

Ich habe nicht übel Lust, dieser A-Geige auch mal einen zuzufügen. Am liebsten mit einem rechten Haken.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 5:14

Zitat:

@Marodeur schrieb am 18. Juli 2017 um 14:53:06 Uhr:

Die 990 gehörte noch zur KTM Generation "fett abgestimmt". Gibt natürlich wie schon erwähnt Optimierungspotential falls man sie länger behalten will.

 

 

Hast du mir dazu Einzelheiten oder einen link ins KTM Forum, in das ich mich angemeldet habe?

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 13:29

Nun, heute habe ich das oben erwähnte Objekt mal richtig gereinigt, mit Never Dull, Kettenmax, Magic Wonder und so. Einige kleinere Umbauarbeiten hatte ich im Vorfeld bereits erledigt, wie Windschild drastisch kürzen und mir eine sündteure, maßgefertigte Sitzbank genehmigen. Als nächstes dachte ich, dass ich eigentlich noch den Nachweis schuldig bin, dass dieses Bike und sein Weg zu mir, an dem so manche wohl gesinnte BT Seele nicht unwesentlich beteiligt war, wirklich existiert, und das Mopped und ich nicht etwa zu dieser unüberschaubaren Flut der Trolle gehören. Darum habe ich es mir erlaubt, besagtes Objekt abzulichten und euch zu präsentieren:

100-6124
100-6125
100-6126
+3

Objekt für gut befunden.

Viel Spaß damit. ;)

Gibt bestimmt schlimmeres. :D

Sieht echt tauglich für beinahe alles aus. :)

Die Farbe ist schön...erinnert mich an meine Gudrun.

Der Hinterreifen sieht auf den Bildern aus, als würde er eine Kontrolle nicht ohne Beanstandung überstehen. ;)

Zum Glück ist die Rennleitung hier fast nie anzutreffen... :D

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 16:37

Zitat:

@hoinzi schrieb am 19. Oktober 2017 um 17:50:34 Uhr:

Der Hinterreifen sieht auf den Bildern aus, als würde er eine Kontrolle nicht ohne Beanstandung überstehen. ;)

Zum Glück ist die Rennleitung hier fast nie anzutreffen... :D

Jo, der ist durch. Der nächste Satz schon bestellt (Metzeler Roadtech 1).

Deine Antwort
Ähnliche Themen