ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 20. März 2017 um 7:02

Die Argumente gegen die Bandit habe ich eingesehen. Nun habe ich (mit Hilfe von MotoErgo) das hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Am liebsten würde ich gleich durch die Republik da rauf fahren, möchte mir aber noch eure Meinung anhören. Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Mich persönlich würden 7 Fahrzeughalter bei einem für Motorräder hochpreisigen Fahrzeug etwas abschrecken.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Zitat:

@tourio schrieb am 15. Juli 2017 um 18:42:05 Uhr:

Ich hab's getan:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Hole ich am Montag ab. Werde dann berichten. Danke für eure Hilfe und dass ihr mich auf KTM gebracht habt.

Da ist ja nur die Grundierung drauf.

Da fehlt das Orange. :):D

Glückwunsch und viel Spaß.

Sieht ein bischen aus wie ein Crosstourer in der Lackierung. ;)

Glückwunsch. Bin auch sehr gespannt auf den ersten Tourenbericht. :)

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 18:04

Wir haben eine Familienfeier bei Stuttgart. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und bei Limbäcber ein völlig überteuertes Exemplar Probe gefahren. War sofort begeistert. Weiss ist meine Wunschfarbe sowie der Rest der Ausstattung.

Schuld an allem ist marodeur :):D

am 15. Juli 2017 um 19:09

Zitat:

@tourio schrieb am 15. Juli 2017 um 18:42:05 Uhr:

Ich hab's getan:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Hole ich am Montag ab. Werde dann berichten. Danke für eure Hilfe und dass ihr mich auf KTM gebracht habt.

Glückwunsch! Gut gemacht, denke ich. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem tollen Gerät.

Man(n) schmiedet die Eisen am besten, wenn diese heiß sind. :D

Glückwunsch, viel Spaß!

Vom Fahrspass kaum zu toppen. Klasse, Daumen.

am 16. Juli 2017 um 5:20

Solche Familienfeiern hätte ich auch gerne, bei uns läuft das eher spießig ab!

Viel freude mit der neuen Maschine.

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 10:43

Wohlan, gestern abgeholt...

7:50 sass ich im Zug. Mehrmals umsteigen, dann 15:20 in Regensburg. Dort holte mich der Papa des Verkäufers ab, da der Sohnemann auf Dienstreise war. Bei der Walhalla um die Ecke stand das Mopped.

Sah sehr ordentlich aus. Ausweis abgegeben, Klamotten an und kurze Probefahrt gemacht. Ich hatte schon ziemlichen Zeitdruck, da ich mit dem Bike noch nach Hause musste, aber trotzdem Autobahnen vermeiden wollte (550 km). Die Probefahrt gab keinen Anlass zur Klage. Jedoch waren die Reifen deutlich schlechter als beschrieben beinand und der Kettensatz macht auch nicht mehr allzu lange. Darum habe ich dem Papa 6800.- statt 7000.- abgerungen. Dann die Koffer rauf, 2. Sitzbank verknotet, Kaufvertrag gemacht, Winke Winke und ab dafür... Mittlerweile wars 16:45. Da meine Navihalterung auf der TDM ist, die in der Werkstatt steht, musste ich mich Richtung Heimat tasten, was mich auch noch mal 1 Std gekostet hat. Also bin ich gestern um 23:30 angekommen.

Nun zu meinen Eindrücken von der KTM:

Minus:

x keine Tankanzeige (schönen Gruss aus dem Mittelalter)

x unterhalb von 60 km/h entwickelt der Motor eine unangenehme Hitze an den Oberschenkeln

x fast so geil auf hochprozentiges, wie ihr neuer Treiber

x der Sond ist mir zu ageressiv und laut

Plus:

x wirklich druckvoller Antrieb

x wunderbar handlich und agil

x angenehme Sitzposition

x Vollausstattung

x tourentauglich (Zurrösen, etc.)

Alles in allem ist es genau das upgrade, das ich gesucht habe (nur das mit der Tankanzeige find ich unterirdisch). Jetzt kommen neue Reifen drauf und ich freue mich auf unendlich viele schnelle Kurven.

Sehr schön. :cool:

Wie weit kommst Du denn mit einer Tankfüllung?

Ich halte Füllstandsanzeigen für entbehrlich, weil sie meist ohnehin nicht stimmen.

Meine beiden BMW haben die zwar, aber das hilft mir wenig, wenn ich z.B. an einem 14. Juli durch F fahre und auf kurvenreicher Strecke über 150 km keine Tanke kommt.

Da heißt die Devise "Tanken, wenn man kann, nicht, wenn man muss"

Bei einer Restreichweite von etwa 60 km geht eine gelbe Warnleuchte an. Die musste ich 40 km ertragen.

Am nächsten Morgen war die nächste Tankstelle in Nancy-Ost noch 5 km weit weg. Insgesamt war ich etwas über 400 km mit dieser Tankfüllung gefahren.

Ich habe ganz voll getankt (Foto)

Der Tank der K 1300 GT fasst 24 Liter. :eek:

20170715-084338
20170715-084348

Bei meiner alten Z 1000 habe ich immer nach dem Tanken den

Tageskilometerzähler auf Null gestellt. Nach ganz kurzer Zeit

wusste ich dann, wann ich wieder tanken muss. Eine Benzinanzeige

habe ich nie vermisst.

Hat 5 Jahre mit der Hornet auch wunderbar funktioniert. Die GSX hat eine Anzeige mit 5 Balken. Hilft auch nur bedingt. Zumal das Problem wie vom Sammler beschrieben dazukommt, was hilft es mir zu wissen, dass ich noch 70km kommen würde, wenn die nächste Tanke 100km weg ist. Mache das auf Touren immer so, dass wenn bereits mehr als 150km gefahren wurden und man am Rastpunkt eine Tanke hat, dann eben getankt wird.

Ja.

Man gewöhnt sich da schnell dran. Der Füllstandsanzeige vertraue ich nicht. Trip-counter ist das Beste. Meine beiden BMW und die Honda Africa Twin haben digitale trip-counter. Trip 1 und Trip 2. Trip 1 stelle ich beim Tanken auf Null. Trip 2 zu Beginn einer Tour. Bei 250 km halte ich spätestens Ausschau nach einer Tankstelle. In Frankreich und Italien mache ich es auch so, wie fate, ab 150 km nutze ich die nächste Tanke.

Aber am Freitag war das echt übel. Ich hatte das vergessen, dass Nationalfeiertag ist. Erst als ich die Fähnchen in Drusenheim sah, fiel mir ein, dass es doch gut gewesen wäre, vom Fähranleger noch schnell nach Greffern zum Tanken zu fahren, statt mit kaum halbvollem Tank nach Frankreich und da noch 200 km.

Die Honda frisst etwa 6 Liter, die K 1300 GT 5,5 und die F 800 4-4,5.

Tankinhalte 24/24/16 Liter.

Die beiden BMW haben keinen Benzinhahn, nur eine Warnlampe (und Füllstandsanzeige), Africa Twin hat 2 Warnlampen. Orange und Rot. Aber auch auf die ist kein Verlass, denn wenn orange aufleuchtet, ist der Tank so gut wie leer. Da ist ein fuelfriend keine schlechte Sache.

Yamaha XT 600 Z hat auch einen 24 Liter Tank. Was die verbraucht, weiß ich nicht, weil ich nicht damit fahre. Aber die hat zwei Benzinhahnen mit Reservestellung.

Die Tankanzeige an meiner GS ist sehr zuverlässig und auch präzise.

Bei 35 km Restreichweite laut Anzeige sind noch 2 Liter drin. Was auch recht gut zum errechneten Verbrauch passt.

Den Tageskilometerzähler stelle ich trotzdem bei jedem Tanken auf 0 und wundere mich jedes mal, wenn die Reserveleuchte später als gewohnt an geht... ;)

Vor der trinkfreudigkeit hab ich dich ja vorgewarnt. Meine 990 SM bin ich im Feierabendrundenmodus mit so 7,5 Liter gefahren. Im Bummelmodus mit Kollegen warns dann 6 - 6,5. Zum Vergleich: Meine Superduke fahr ich im Feierabendrundenmodus mit an die 6,5.

Die 990 gehörte noch zur KTM Generation "fett abgestimmt". Gibt natürlich wie schon erwähnt Optimierungspotential falls man sie länger behalten will.

Hab nicht aufgepasst. Hat das Ding Nachrüstauspuff oder noch Original weils dir zu laut ist?

Tankanzeige. Hm. Glaub Reserveleuchte gibts halt und ansonsten weis man mit der Zeit ja wie weit man kommt. Steinzeit hin oder her. :D

 

Die Tankanzeige an der SDR ist auch eher grobes Schätzeisen. So lang es eben dahin geht ok, aber steil rauf und runter bringens durcheinander. Die Gashand verwirrt sie auch manchmal. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen