Was haltet Ihr davon?
Erst mal wünsche ich Jeden noch einen angenehmen Feiertag !
Also es geht um Folgendes: Ich möchte mir 18 Zoll Felgen zulegen. (VA/HA 225/35R18 Bereifung)
Ich habe von ATU folgende Felgen+Reifen(Komplettrad) für 1200 € mit montage als Angebot bekommen !
http://www.atu.de/.../felgen-details.html?...
Was sagt Ihr dazu ? Zu teuer ?? Ich hab nicht zu viel Geld, bevor mich gleich jemand Fragt oder so :XD
Und ist Michbereifung zu empfehlen? wenn dann VA 225/35R18 und HA 245/35R18 ??
Gruß Kaan
Beste Antwort im Thema
Den Preis halte ich eigentlich für ok. 18"-Kompletträder von MB sind wesentlich teurer und auch nur Zukaufteile von irgendwelchen Zulieferern. Design finde ich persönlich auch ok, weiß aber nicht, ob sie zur C-Klasse passen.
Zur Mischbereifung: Würde ich nicht machen. Ich selbst habe zwar eine (17"😉, aber war so ab Werk. Mein Problem ist jetzt, dass die hinteren Reifen völlig runter sind, vorne aber nicht. Durch die Mischbereifung konnte ich aber nicht von hinten nach vorne tauschen. Vorteile – außer Optik – hat Mischbereifung imho nicht.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fruchti
Wenn Felgen ,
dann Orginal von MB oder Amgwas anderes würde bei mir nicht draufkommen
Genau meine Meinung, ATU kommt auf Mercedes einfach nicht so gut.
Zitat:
Original geschrieben von SO-CREATIV
Genau meine Meinung, ATU kommt auf Mercedes einfach nicht so gut.Zitat:
Original geschrieben von Fruchti
Wenn Felgen ,
dann Orginal von MB oder Amgwas anderes würde bei mir nicht draufkommen
Genau, liebe Freunde des guten Geschmacks.
Fakes gibt es schon genug, nur Originales ist Wahres, weil man es sonst sieht.
Siehe Foto.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Genau, liebe Freunde des guten Geschmacks.Zitat:
Genau meine Meinung, ATU kommt auf Mercedes einfach nicht so gut.
Siehe Foto.
Aber da sehen die "Wunschfelgen" vom Threadersteller besser aus 😛
Zitat:
Original geschrieben von cl200kompressor
Aber da sehen die "Wunschfelgen" vom Threadersteller besser aus 😛Zitat:
Genau, liebe Freunde des guten Geschmacks.
Siehe Foto.
Meinst Du das jetzt ironisch?
Die AMG-Felgen sehen doch wirklich edel aus nicht zuletzt, weil diese mit dem 203-Design gut harmonieren.
Da würden mich in der Sache noch weitere Meinungen zu meinem Bildchen interessieren!
Ähnliche Themen
Zitat:
Da würden mich in der Sache noch weitere Meinungen zu meinem Bildchen interessieren!
Also mein subjektiver Geschmack lässt mich zu diesen
Felgender Meinung von cl200kompressor – ohne Ironie – zustimmen. Sind das 17"? Ich finde, das Design ist etwas verstaubt und stammt aus der Zeit des W210, zu dem die Felgen sicherlich besser optisch passen. Perfektes Design (in 17"😉 zum W203 gab es ab Werk (Adharez und Hoedus).
Ne, daß meine ich nicht ironisch, ist eine ganz spontane Äusserung......kommt so ganz tief aus´m Bauch !
Geschmack ist ja jedem Menschen eigen Ding und jeder glaubt den besten zu haben !?
Aus diesem Grund gibt´s ja auch solche wie DICH, die mit der Antwort "nur originales ist wares" einem Antwortsuchenden aber auch so garnicht weiterhelfen wollen / können 🙄
Ich gehe jetzt mal ganz einfach davon aus, daß sich nicht jeder die "schönen ??" Felgen mit dem großen Namen leisten können..........oder auch ganz einfach nicht mögen..............weil sie nach seiner Meinung (und meiner Meinung auch) nicht zum Wagen passen.
Aber für "Leute des guten Geschmackes" ist es doch eher Egal was andere dazu sagen denn DEIN GESCHMACK IST JA DER EINZIG WAHRE , ne !? 😁
Wenn DU denkst DAS sind die Felgen die zu einer C Klasse passen so ist das schön für DICH aber es gibt dutzende Felgen die MEINER MEINUNG nach sehr, sehr viel besser zu deinem Kombi gepasst hätten und da steht nicht immer NUR `` AMG `` drauf !!!!
Ich für meinen Teil finde die Felgen des Threaderstellers garnicht mal schlecht und für das Geld gibts auch nicht sehr viele Alternativen.
Zitat:
Ne, daß meine ich nicht ironisch, ist eine ganz spontane Äusserung......kommt so ganz tief aus´m Bauch !
Geschmack ist ja jedem Menschen eigen Ding und jeder glaubt den besten zu haben !?
Aus diesem Grund gibt´s ja auch solche wie DICH, die mit der Antwort "nur originales ist wares" einem Antwortsuchenden aber auch so garnicht weiterhelfen wollen / können 🙄Ich gehe jetzt mal ganz einfach davon aus, daß sich nicht jeder die "schönen ??" Felgen mit dem großen Namen leisten können..........oder auch ganz einfach nicht mögen..............weil sie nach seiner Meinung (und meiner Meinung auch) nicht zum Wagen passen.
Aber für "Leute des guten Geschmackes" ist es doch eher Egal was andere dazu sagen denn DEIN GESCHMACK IST JA DER EINZIG WAHRE , ne !? 😁
Wenn DU denkst DAS sind die Felgen die zu einer C Klasse passen so ist das schön für DICH aber es gibt dutzende Felgen die MEINER MEINUNG nach sehr, sehr viel besser zu deinem Kombi gepasst hätten und da steht nicht immer NUR `` AMG `` drauf !!!!
Ich für meinen Teil finde die Felgen des Threaderstellers garnicht mal schlecht und für das Geld gibts auch nicht sehr viele Alternativen.
Gut, jetzt weiss ich Deine Aussage zuzuordnen.
SELBSTVERSTÄNDLICH ist meine geschmackliche diesbezügliche Äußerung SUBJEKTIV und auch für mich in diesem FAll nicht bindend, okay?!
Hallo Tempomat, mir gefallen deine Felgen, aber so wie sie ausschauen sind es nur 16" schade, 17" währen um einiges besser rübergekommen.🙄
Danke für ALLE ANTWORTEN !
Ich hab noch mal mit dem Verkäufer beim ATU verhandelt. Angeboten wurde mir ja für 1200€ die Felgen mit VA/HA 225/35R18 Bereifung von Michelin.
Habe heute noch 245/35R18 Reifen rausgeschlagen für 1200 € ! (der eingentliche Preis war 1500 teuros ((statt 1700 € angeblich!))
habe zugeschlagenn und bestellt sind sie jetzt !
Gruß aus Mainz
Kaan
Zitat:
Hallo Tempomat, mir gefallen deine Felgen, aber so wie sie ausschauen sind es nur 16" schade, 17" währen um einiges besser rübergekommen.🙄
Liebe Leut, ich muss mein kleines Spielchen aufdecken.
Dies sind, obwohl die ausschauen, keine AMG, sondern ATU-Felgen und kosten mit MwSt. 58€ das Stück ....
Und über diese Preis/(Aussehen)Leistungsverhältnis freue ich mich immer wenn ich sie sehe.
Dann viel spass mit deinen neuen Felgen und allzeit gute Fahrt !!!!!
PS: Gehe es erstmal langsam an denn andere Rad-Reifendimensionen bedeuten auch ein anderes Fahrverhalten !!
mfg cl200komoressor
Zitat:
Dann viel spass mit deinen neuen Felgen und allzeit gute Fahrt !!!!!PS: Gehe es erstmal langsam an denn andere Rad-Reifendimensionen bedeuten auch ein anderes Fahrverhalten !!
mfg cl200komoressor
Danke, sind 16" mit 205/55 R16 mit ContiSC2, Komplettsatz mit Felgen, Reifen, Schrauben, MB-Embleme, Montage und Gewichte in Summe 650€ inkl. MwSt.
Drum bin ich manchmal ein wenig erstaunt, wie so mancher um bei (unkomfortablen) 225/17er zu landen, so sehr viel Geld, inkl. Folgekosten bereit ist auszugeben.
Bin seit nun 20tkm mit dem Satz unterwegs und alles Bestens.
.... und hier gibt es noch jemanden, der exakt mit gleicher Felgen- und Reifenkombination seit nunmehr 17000 km sehr zufrieden ist.
Einzig meine Nabenabdeckungen sind original MB 😉
Zitat:
Danke, sind 16" mit 205/55 R16 mit ContiSC2, Komplettsatz mit Felgen, Reifen, Schrauben, MB-Embleme, Montage und Gewichte in Summe 650€ inkl. MwSt.Zitat:
Dann viel spass mit deinen neuen Felgen und allzeit gute Fahrt !!!!!PS: Gehe es erstmal langsam an denn andere Rad-Reifendimensionen bedeuten auch ein anderes Fahrverhalten !!
mfg cl200komoressor
Drum bin ich manchmal ein wenig erstaunt, wie so mancher um bei (unkomfortablen) 225/17er zu landen, so sehr viel Geld, inkl. Folgekosten bereit ist auszugeben.
Bin seit nun 20tkm mit dem Satz unterwegs und alles Bestens.
Ich meinte eigentlich den Threadersteller ABER DIR WÜNSCHE ICH GENAUSO NUR DAS BESTE und schönes Wochenende !!!!
Mfg. cl200kompressor
@ cl200kompressor : Danke !!!
Ich wünsche ebenso jeden noch einen angenehmen Abend und allzeit eine gute Fahrt !!!
Gruß
Kaan