Was haltet Ihr davon Sprit sparen + leistung

Audi A4 B7/8E

http://www.sprit-ex.de/

hab ich heute entdeckt. Was haltet Ihr davon?
Und vorallem ist dies Technologisch wirklich möglich?

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Nix...!!! Da kannst Du dein Geld gleich zum Fenster raus werfen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich will es nicht einfach so kaufen und das ich es glaube habe ich auch nicht gesagt oder?
Fachlich erklärt hatt/konnte es mir trotzdem keiner. Die Gründe die Ihr genannt habt, habe ich mir auch selber gedacht.

Klasse finde ich auch den "Sprit Ex Vorteilsrechner":
Verbrauch auf 100 km - 8 L
gefahrene Jahreskilometer - 30.000 km
Spritpreis (mit eingeben) - 1,50 €
normale Kosten für 1 Fahrzeug - 18.000 €
reduzierte Kosten durch Sprit-EX - 15.300 €
Gesamteinsparung in € pro Jahr - 3.600 €

18.000 - 15.300 = 3.600 ???????? Hmmm! Könnte man doch sogar 3.700 € sparen, oder habe ich was falsch gerechnet? 😁
Gruß
Rainer

Mathe 6 setzen!

18.000 - 15.300 = 2.700

aber:

30tkm gefahren. 8Liter/100km bei EUR 1,50 je Lieter macht EUR 3.600,-- Kraftstoffkosten

woher kommen eigentlich die EUR 18.000,-- und die EUR 15.300,-- ??
wahrscheinlich rechnen die gleich mit einer Flotte von 5 Fahrzeugen. (5 x 3.600 = 18.000)
nun werden pauschal 15% Ersparnis gegengerechnet.
18.000 - 15% = 15.300

na dann...

nun zum Thema:
selbst renommierte Fachzeitschriften haben sich des öfteren herabgelassen diese und andere Wundertechniken professionell (z.B.: TU-Dresden) zu testen, und sind ausnahmslos alle zum selben Ergebnis gekommen: FINGER WECH!!!

Gruß,
"Spritsparen-mit-Gasfuß" sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Fachlich erklärt hatt/konnte es mir trotzdem keiner.

Es kann dir auch niemand fachlich erklären, da dieses Magnetdingsbums nunmal keinerlei Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch hat.

Das ist das selbe als wenn du eine Erklärung dafür willst, warum sich ein Reifen mit Luft füllt wenn ich das Licht anmache 🙄
Es funktioniert einfach nicht !