Was hättet ihr gerne am Scirocco anders?

VW Scirocco 3 (13)

Also ich fang mal an :

Größere Motoren
19" oder 20" original VW Felgen
Mehr Sound

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Ich finde es hier in MT voll lustig wie sich versuchen die Leute gegenseitig fertig zu machen ..
Ich würde gerne die Meinungen von den anderen wissen und nicht wer der coolste hier ist der versucht andere Leute fertig zu machen 🙂

Gute Nacht

Also Junge wenn du findest hier im aktuellen Thread wurde irgendjemand "fertig" gemacht liegt es wohl dran, dass du zu empfindlich bist!

Richtig ist, dass es hier ab und zu mal ein bisschen rauher zu geht (wie Mittagsglut immer so schön sagt: "wir Rocco Fahrer sind eben impulsiv und heißblütig" 😁) und vielleicht auch wirklich mal jemand "fertig" gemacht wird.

Aber wir gesagt in diesem Thread kann ich nichts dergleichen rauslesen.

Wenn du keine Gegenmeinung akzeptierst solltest du hier besser nichts posten.

Ich persönlich weiß, dass gerade du hier nicht immer positiv aufgefallen bist!

Davon abgesehen finde ich auch, dass man selbst erstmal den größten Motor im Rocco fahren sollte (eben den R), bevor man nach größeren Motoren ab Werk verlangt!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Beim DSG (2.0 TSI) sollte es ein Zwischending zwischen D und S geben.
Die Gasannahme vom S mit der Schaltcharakteristik vom D wäre schon cool.

Also:
Extrem spontane Gasannahme (S) aber die Gänge nicht bis ultimo rausdrehen (D).

Die Styroporbox unter dem Beifahrersitz, einfach eine sehr bescheidene Lösung, für so ein teures Auto. Das kann man sicher besserer machen, haben das die neuen Modelle auch noch so?

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Die Styroporbox unter dem Beifahrersitz, einfach eine sehr bescheidene Lösung, für so ein teures Auto. Das kann man sicher besserer machen, haben das die neuen Modelle auch noch so?

Styroporbox? Ich hab keine Styroporbox unter Beifahrersitz ^^

Zitat:

Original geschrieben von Crys-X

Zitat:

Original geschrieben von Helix 333

Styroporbox? Ich hab keine Styroporbox unter Beifahrersitz ^^

Soll die FSE Premium drin sein...

Ähnliche Themen

Zumindest als Bestell-Option hätte ich mir gewünscht:

- Allrad (!)
- LED-Rückleuchten
- Werksseitige Tieferlegung (oder eben kleinere Radkästen serienmäßig)

... mir hätte auch gefallen, wenn es den 1.4 Motor mit 180 PS (statt 160 PS), wie beim Polo GTI, geben würde.

Alu im Interieur, zumindest als Option.

Tiefere Sitzposition,
Kopfstütze in der Neigung verstellbar und weiter nach hinten gesetzt,
KESSY.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Außenspiegel extrem schnell verdrecken, vielleicht kann man da aerodynamisch noch was machen.

Zitat:

Also ich fang mal an :

Größere Motoren
Mehr Sound

Fährst nen 1.4 und wünscht dir größere Motoren? Wie wärs mit dem 2.0tsi bzw dem R?

19" original VW Felgen? Wie wärs mit den Luganos als Beispiel?

Mehr Sound? Einfach ne Nummer größer das nächste mal, dann haste auch mehr Sound...😉

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Moin moin,

mehr was es auch im Golf/Golf R gibt.

z.B. Motorsportschalensitze
19" in Schwarz

oder auch ne tiefere Sitzposition sowie damals im Passat 3B.
Ledenwirbelstütze auch be Sportpaket und nicht nur bei Leder.

6Zylinder

Allrad

mehr PS als der Golf hat. ich mein der Roccco soll nen Sportcoupé sein und der Golf hat mehr Leistung, Allrad und bessere Sitze. Passt nicht find ich.

Dennoch, ich würd NIE nen Golf nehmen wenn ich nen Rocco haben kann. Der Rocco hat einfach immer noch die bessere Gesamtoptik.

VG

Dein Wunsch nach 19" Felgen in schwarz kann dir VW aber erfüllen! Must du gucken!

- eigenständigeres Amaturenbrett
- Heckklappenöffnung über Emblem wie beim Golf
- Rückfahrkamera unter hinterem Emblem
- etwas tiefergelegtes Fahrwerk
- mehr Farbauswahl für Lederinnenaustattung beim R (warum kein rot, blau, grau?)
- Volllederaustattung inkl. Amaturenbrett
- 5 Zylinder Motor vom Audi TT-RS 😁, 300 PS würden mir reichen 😉
- Funkuhr wie bei Audi
- elektrische Parkbremse
- Navi/Radiosysteme so in das Cockpit integrieren das Diebstahl uninteressant wird
- LED Heckleuchten
- verschiedene wählbare Dachfarben
- mehr Lausprecher bzw. Subwoofer für Radio/Navi
- richtiges Sperrdifferential
- bessere Bremsen (wie z.B. 4 Kolbenanlage bei Audi)
- Motorhaube mit Gasdruckfedern

ein Licht was man abschalten kann.

Mehr Farben vielleicht ein metalllic violett oder auch das metallic rot mit dem die immer Werbung mit machen aber man es nicht kaufen kann verstehe das eh nicht wie so es die Farbe nicht zu bestellen gibt. Habe mal einen auf Kreta mit der Farbe gesehen die sieht sehr gut aus, hätte mich interessier wo der Besitzer in her hatte.

Ein Panorama Schiebedach.

´Ne Verarbeitungsqualität welche den Namen auch verdient...!

Wenn ich das so lesen bleibt nur ein Wunsch, dass jemand das liest und Kleinigkeiten Umgesetzt werden.

Sicher, nen 6 Zylinder oder allrad werden wir nicht bekommen, aber was spricht gegen vernünftige Sitze oder mehr Farben oder ne tieferlegung ab Werk auch für nicht R modelle.

Naja zum MJ ´11 wird das wohl nichts mehr..... und ob es tatsächlich jemanden interessiert wenn 20 leudde ideen sammeln wage ich leider auch zu bezweifeln.

Egal, dennoch haben wir das coolste Auto der Welt 😉

VG

Zitat:

Original geschrieben von polizeibekannt

Zitat:

Also ich fang mal an :

Größere Motoren
Mehr Sound

Fährst nen 1.4 und wünscht dir größere Motoren? Wie wärs mit dem 2.0tsi bzw dem R?
19" original VW Felgen? Wie wärs mit den Luganos als Beispiel?
Mehr Sound? Einfach ne Nummer größer das nächste mal, dann haste auch mehr Sound...😉

Ich bin schon 2.0tsi, 1.4 und 2.0tdi probegefahren und der unterschied von 1.4 und 2.0 war so gering da war mir der aufpreis garnicht mal wert aber würde es z.B. einen VR6-Motor geben würde sich das jeder 2x überlegen .. so ein sound und soviel power da macht es einen verrückt 🙂

Luganos sind zwar schöne Felgen aber würden eher zu Passat passen aber aufm Scirocco sehen die zu "harmlos" aus finde 🙂

Ich finde es hier in MT voll lustig wie sich versuchen die Leute gegenseitig fertig zu machen ..
Ich würde gerne die Meinungen von den anderen wissen und nicht wer der coolste hier ist der versucht andere Leute fertig zu machen 🙂

Gute Nacht

Zitat:

Gute Nacht

Also Junge wenn du findest hier im aktuellen Thread wurde irgendjemand "fertig" gemacht liegt es wohl dran, dass du zu empfindlich bist!

Richtig ist, dass es hier ab und zu mal ein bisschen rauher zu geht (wie Mittagsglut immer so schön sagt: "wir Rocco Fahrer sind eben impulsiv und heißblütig" 😁) und vielleicht auch wirklich mal jemand "fertig" gemacht wird.

Aber wir gesagt in diesem Thread kann ich nichts dergleichen rauslesen.

Wenn du keine Gegenmeinung akzeptierst solltest du hier besser nichts posten.

Ich persönlich weiß, dass gerade du hier nicht immer positiv aufgefallen bist!

Davon abgesehen finde ich auch, dass man selbst erstmal den größten Motor im Rocco fahren sollte (eben den R), bevor man nach größeren Motoren ab Werk verlangt!

Deine Antwort