Was hättet ihr gerne am Scirocco anders?
Also ich fang mal an :
Größere Motoren
19" oder 20" original VW Felgen
Mehr Sound
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BESCHDELEWE
Ich finde es hier in MT voll lustig wie sich versuchen die Leute gegenseitig fertig zu machen ..
Ich würde gerne die Meinungen von den anderen wissen und nicht wer der coolste hier ist der versucht andere Leute fertig zu machen 🙂Gute Nacht
Also Junge wenn du findest hier im aktuellen Thread wurde irgendjemand "fertig" gemacht liegt es wohl dran, dass du zu empfindlich bist!
Richtig ist, dass es hier ab und zu mal ein bisschen rauher zu geht (wie Mittagsglut immer so schön sagt: "wir Rocco Fahrer sind eben impulsiv und heißblütig" 😁) und vielleicht auch wirklich mal jemand "fertig" gemacht wird.
Aber wir gesagt in diesem Thread kann ich nichts dergleichen rauslesen.
Wenn du keine Gegenmeinung akzeptierst solltest du hier besser nichts posten.
Ich persönlich weiß, dass gerade du hier nicht immer positiv aufgefallen bist!
Davon abgesehen finde ich auch, dass man selbst erstmal den größten Motor im Rocco fahren sollte (eben den R), bevor man nach größeren Motoren ab Werk verlangt!
36 Antworten
1. Tieferlegung ab Werk bzw einfach in Serie schon tiefer (eben so wie er in Print- und Fernsehwerbung zu sehen war - da war er eindeutig tiefer als so, wie man ihn ausgeliefert bekommt)
2. Kleinere Radkästen
3. Alle Plastikteile außen schon ab Werk lackiert (in Wagenfarbe oder schwarz glänzend): Seitenleisten, Teile an den Spiegeln, kompletter Grill an der Front (auch Wabengrill und Plastik um die Nebler rum)
4. Haubenlifte
5. Mehr Farben bzw individuelle Farbwünsche gegen Aufpreis (mein Händler sagte Farben auf Anfrage seien nicht möglich, da "zu teuer"😉
6. Größere Kombinierbarkeit von unterschiedlichen Ausstattungen (zB Individual Leder Vienna mit ALLEN Außenfarben und nicht nur mit bestimmten, Sportpaket auch mit Leder etc)
7. Schraubverschluss unter Tankdeckel, der nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist - das Teil stört ungemein beim Tankvorgang!
8. Optional (Zusatzausstattung - am besten per Knopfdruck regelbar): mehr Auspuffsound
Den Tankdeckel kannst du oben "einhaken".
Ansonsten bringt es deine Liste ziemlich auf den Punkt. Ich glaube beim Golf gibt es mittlerweile mehr Silbertöne als beim Scirocco Farben insgesamt. :-/
Ich wäre noch für mehr (echtes) Alu im Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von BESCHDELEWE
Also ich fang mal an :Größere Motoren
Wenn du 'nen größeren Motor willst: Warum hast du die keinen 2.0er bestellt? *kopf_kratz*
Nicht so lange darauf warten!😮
bessere Verarbeitung!!!!!!
Ähnliche Themen
Moin moin,
mehr was es auch im Golf/Golf R gibt.
z.B. Motorsportschalensitze
19" in Schwarz
oder auch ne tiefere Sitzposition sowie damals im Passat 3B.
Ledenwirbelstütze auch be Sportpaket und nicht nur bei Leder.
6Zylinder
Allrad
mehr PS als der Golf hat. ich mein der Roccco soll nen Sportcoupé sein und der Golf hat mehr Leistung, Allrad und bessere Sitze. Passt nicht find ich.
Dennoch, ich würd NIE nen Golf nehmen wenn ich nen Rocco haben kann. Der Rocco hat einfach immer noch die bessere Gesamtoptik.
VG
Hi,
das mit den lackierten Teilen bekommt man ja schon "von Werk ab" halt nur beim R-Line Paket. Da ist vorne der Grill auch hochganlz mit ALU.
Habe meinen aber noch nicht. Aber das er tiefer von Werk ab ist wäre auch toll habe ich schon mit bekommen die Probleme davon. Vllt so 15-20mm.
Haubenlift könnte er auch haben aber so oft muss man ja nicht an den Motorraum ist noch verkraftbar.
Aber jetzt warten wir mal was Modelljahr 2011 bringt. Vllt ist dann der Haubenlift drin und ne Tieferlegung =) Zum Haubenlift nochmal irgend wo habe ich gelesen das die untere Aufnahme schon vorhanden ist. Stimmt das?
Grüße xeaL
1) Tiefere Sitzposition -> bei mir ist das Sitz ganz unten und ich würde gerne noch 5 cm oder so tiefer sitzen
2) Individuelleres Cockpit bzw. etwas sportlicheres Cockpit
3) Mehr Farben zur Auswahl
4) Tiefer nicht unbedingt (Ich wil auch noch in unsere Auffahrt kommen...), aber kleinere Radkästen täten der Optik ganz gut
5) Eine Frontscheibe, die nicht mit irgendwelchen Aufklebern vollgekleistert wurde wo man den Schmier auch nach 1000 mal reinigen nicht wegbekommt
6) Ein größerer Tank :-)
7) TFL in LED Optik
Also,
LED TFL
Kleinere Radhäuser
Plastikteile in Wagenfarbe ( ist ja mit dem R-Line Paket nun verfügbar )
LED Rückleuchten
MfG
OK, ist ja alles schon genannt worden (Radkästen, Sound, 6-Zylinder/Hubraum...). Da kann ich nur noch Kleinigkeiten hinzufügen:
Lenkradheizung
Standheizung
Frontscheibenheizung
(ja, ich habe keine Garage)
Parksensoren vorne
und eventuell noch:
Cabrioversion :-D
Ich hätte noch gerne die Rückfahrkamera beim "R-Line"
Kessy mit Memory Funktion. Das wäre schön 🙂
WOW, man braucht nichts dazu schreiben, Ihr habt es ja schon alles erläutert! 🙂
Aber wenn ich könnte (und ich würde sogar dafür nen saftigen Aufpreis bezahlen), hätte ich mir gern den 6.Zylinder vom R32 reinbauen lassen + Allrad!
🙁 Schade.
😁 Egal... trotzdem super Auto! 😎
Der müsste tiefer liegen, Abstand zwischen Reifen und Radhaus schaut nicht sehr sportlich aus.
Sportsitze, die auch den Namen Sportsitze verdienen, so wie sie aussehen.
Sonst passt er mir schon sehr gut.....
Ja soweit passt eigentlich alles.
Was mich noch stört ist das verbaute Material von Amaturen und Verkleidung,
ist nicht wirklich qualitativ gut...