Was hält ihr Davon????
Für welche würdet ihr euch entscheiden??? Bitte um eure hilfe!!!
Ich wollte fragen für welche von den unten genannten lautsprechern ihr euch entscheiden würdet.
Ich habe ein Ground Zero Frontsystem und einen Crunch verstärker. Ich höre techno, Dance trance
1. Ground Zero GZRF69, 6 x9" 3-Wege-Triax-System
2. Infinity Reference 9613i
oder
3. Infinity Kappa 693.7 i 6x9
Bitte um eure meinung
17 Antworten
... und warum soll ich ein GESCHEITES System nicht fachgerecht ins Heck einbauen, wenn es den ganzen Raum füllt ??
Naja, ich würde sagen es kommt darauf an WIE jemand seine Musik gerne hört. Also wenn jmd. auf so "Sound von überall" und so steht, dann immer her mit dem Rearfill. Richtig angesteuert macht das nen Sound, den man alleine mit nem Frontsystem net hinbekommt. Die "normale" Stereabbildung der Songs auf der CD ist dann natürlich nimmer da, sondern ne irgendwie andere "von überall und nirgens" Version davon.
Und das geht sogar (begrenzt) dann auch ohne LZK.
Wer natürlich (so wie ich z.B.) ansatzweise "Purist" ist, der will sowas net, der will lieber seine gute alte "Linie von links nach rechts" Bühne - da hat ein Rearfill dann nix verloren.
Und: so ein Rearsystem hat durchaus vorteile wenn man Leute hinten drinnen sitzen hat - wenn man das dann am Radio etwas lauter drehen kann wird der Sound vorne net arg viel schlechter, hintern aber arg viel besser. Damit das "ts" nach dem "Umpf" net gar so viel leiser ist... quasi.
BÄR