Was habtihr für einen mazda...
Was habtihr für einen mazda und welche
Erfahrungen habt ihr mit diesem Auto gemacht ?
Schreibt mir Danke
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Negrüg
drehen nur bis 4500 ist das dein ernst,
oder meinst du nur über 4500?
Hallo,
natürlich kann man den Wankel auch mit Drehzahlen unterhalb 4500 RPM gut bewegen dazu gehört jedoch viel Disziplin und man nimmt sich eine Menge Spass...:-)
Der Rotary liebt nunmal die Drehzahlen läßt sich aber durchaus auch schaltfaul fahren da der Drehmomentverlauf sehr gleichmässig ist.Einzig die Drehmoment Peaks fehlen was eigentlich nur auffällt wenn man ohne runterschalten z.B. überholen will.
GRüße Andy
hatte mal nen
323f ba
bj. 98
1.5l
edition mit beigem leder und in
borneo-grün-metallic (sonderfarbe vom 626)
50mm tiefer
7*15 zoll artec mit 195/50ern
momo-100er carbon-endrohr
war sehr zufrieden damit!!!
hab mir nur den punto geholt, weil der mazda gar nicht ging 😉
Ähnliche Themen
ich weiß, ich weiß...
hinterher weiß man immer mehr 🙄
nächtster wird auch wieder ein mazda...
hab an nen miata oder eunos na gedacht, den ich mir komplett neu aufbau! *freu*
nur zu empfehlen
hatte bis her einen mazda 323 BG GTR als sommer auto und einen 323F BG 1.9 als winter auto.
zur zeit fahre ich Mazda 323F BA 2.0 V6 als sommerauto und nen 323F BA 1.9 als winterauto. habe mit den ganzen autos nie probleme gehabt außer mit meinem 323F BA 1.9, siehe meinen bericht, (drehzalschwankungen beim 323F BA 1.9). kann mazda nur empfehlen.
by sagt geminix18
Fahre selber keinen Mazda, aber mein Vater hat nach Jahrzehnten VW auf Japanisch gewechselt (vor allem der Passat war wirklich enttäuschend). Er fährt jetztz einen Mazda6 Kombi diesel (in silbermetallic) und ist super zufrieden.
Wirklich ein sehr gelungenes Auto muß ich sagen, fährt sich einfach toll und sieht sehr gut aus, und das alles mit Mazda Zuverlässigkeit. Einzige Nachteil finde ich die Fahrgeräusche (poltern bei den Rädern). Ansonsten echt ein super Auto!
Wie kein MX5 dabei????
Dan bin ich wohl der erste hier.
Hab nen schönen 92 MX5 Miata.Is ein Canadisches Sondermodel mit elektrischen Fensterh.,Airbag,Klima und beige Lederausst.115Ps
Bin gerade dabei mein Schatz was aufzumotzen.
Hab mir ne neue Aupuffanlage &Heckschürze zugelegt.
Soll jetzt zum Lackieren.
Kennt jemand gute Airbrush Seiten oder Seiten wo man Effektlacke finden kann???
Wäre nett wenn jemand was reinstellt
THX
*sorry for off-topic*
guck mal bei -House of Kolor-
derzeit die geilsten lacke, musst die nur nen lackierer suchen, der die auch importiert, dürft aber nich all zu schwer werden...
gruß
tim
nen 323 BG mit 1,3 Liter Hubraum und 49 kw. Wagen is geil gefahren. Schnüff hat nur keinen tüv mehr gekriegt 🙁 Mien nächstes auto ist zu 90pro wieder ein 323. Die kiste fährt und fährt.
Zitat:
Original geschrieben von eddyjaxen
Wie kein MX5 dabei????
Dan bin ich wohl der erste hier.
kuck mal seite 3 vorletztes posting! 😉
ätsch - bist leider nur zweiter...
mfg
ps: huch - sehe gerade, dass ich dort tatsächlich total
vergessen habe hinzuschreiben, dass es ein MX-5 war. 🙄
aber anhand meiner beschreibung (spätestens beim
klick auf's bildchen) sollte es wohl klar sein...
Und noch ein MX5
Auto klasse, Service gut!
Da wir einen der ersten MX5 NB vom Facelift 2000 besitzen, durften/mußten wir für das 6-Gang-Sportgetriebe mittlerweile 3 Kupplungsreparaturen hinnehmen (Konstruktionsfehler). Aber sowas passiert halt immer mal. Nur bei Mazda gibts keine Diskussionen um Ersatzauto und den Tausch.
Bei KM 74.500 immer noch begeistert!