Was habt ihr in eurem Helmfach für nützliche Sachen?
Hey hab mir einen 125er Roller zugelegt. Bloß ich weiß nicht was ich in den Helmfach für Werkzeug bzw. Nützliche Sachen verstauen soll die ich mal bei einer Panne bzw. Als Kleiner Helfer benötige? Hab bis jetzt ein Verbandskasten und ein Feuerzeug und ein Zündkerzenschlüssel dabei. Und vor kurzem ist ein Wunderbaum dazu gekommen, macht eig ein Duftbaum Sinn? Wer von euch hat ein Wunderbaum im Helmfach? Was habt ihr so in eurem Helmfach dabei?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Joggi-2 schrieb am 12. April 2015 um 22:44:21 Uhr:
Jungs, eigentlich wollte ich schreiben schreiben " Wieder wurde ein interessanter Beitrag wieder mit blöden Kommentaren zu Nichte gemacht"
Siehe .....
Nur weil dir die Antworten nicht gefallen sind es blöde Kommentare? 😠
Zitat:
@Mercedes-Driver26 schrieb am 12. April 2015 um 23:02:24 Uhr:
@Joggi-2 Vielen Dank für deine Antwort und dein Kommentar, endlich einer der mal nicht vom Thema abweicht sondern die anderen darauf hinweist um was es wirklich in meinem Beitrag geht.
Dann schreibe was außer Verbandszeug noch im Roller liegt wenn du das hören willst. 😉
Die meisten haben ernsthaft auf deine Frage geantwortet.
Wenn du jedoch einen Lehrerthread zum Verbandskasten eröffnen willst schreibe das deutlich in die Threadüberschrift und den Startpost hinein.
Zitat:
Wer von euch hat keine Verbandszeug im Helmfach und weshalb nicht.
21 Antworten
Eine Warnweste! Nimmt nicht viel Platz weg.
Ist für einen selbst als Liegenbleiber, Pannenhelfer oder Retter immer ratsam - wenn man sie nicht schon während der Fahrt trägt. Ich habe sie als motorisierter Zweiradfahrer dabei. Auch kann damit mal was Zerbrechliches eingewickelt werden.
Monatshygieneartikel. Für alles andere gibt's den ADAC.
LG
Tina
Nichts!
Ausser dem Helm wenn der Roller parkt.
Diverses Werkzeug( Kreuzschlitz, Schlitz, 8 er und 10er Nuss oder Maulschlüssel, Oft Kerzenschlüssel) , Erste Hilfe Tasche, Warnweste (!) , Manchmal Startpilot, Isotape und eine kleine Spitzzange....und alles bis auf die Erste-Hilfe-Tasche schon mehrfach gebraucht 😁
Kommt ganz auf dein Moped an, was fuer Werkzeug du brauchst - das weisst du spätestens dann, wenn dir mal welches fehlt...
Ähnliche Themen
Regenhose, Warnweste, Taschenlampe, Einkaufstasche aus Stoff, Mikrofasertuch, Reiniger.
Moin,
bei deiner 125 ccm gilt das selbe wie bei mir mit 50ccm und Langstreckenfahrer.
Warnweste, Regenkombi, Erste Hilfe Kasten, Reifenpilot etc, Zündkerze und Zündkerzenschlüssel Sicherungen. Taschenlampe.
Alles andere an defekten kannst du über den ADAC abwickeln. Bringt nichts auf offener Strecken den Roller zu zerlegen. Selbst eine Birne tauscht man besser auf der Tankstelle bei vernünftigem Arbeitslicht aus.
Und der Antriebsriemen hält wenn er laut Wartungsplan getauscht wird locker 10000 km. Also den brauchst du auch nicht mit schleppen
ich habe gestern mal die Silverwing sommerfertig gemacht und dabei auch mal im Helmfach Ordnung gemacht.
Dabei kam zu Tage:
2 Kugelschreiber
3 Visitenkarten die ich schon überall gesucht habe...
1 leere Packung Rauchwerk
1 angebrochene Packung Kaugummi
gefühlte 100 Tankbelege
uralte Versicherungsunterlagen
...soviel zu der Frage, was ich so im Helmfach rumfahre! 🙂
Ersatzteile und Werkzeug schleppe ich - bis auf das Bordwerkzeug - nicht mit mir rum. Mache ich aber auch bei keinem Fahrzeug, egal ob Auto oder Roller.
Im Handyzeitalter lässt sich eigentlich immer schnell Hilfe organisieren falls man doch mal liegenbleibt.
Ansonsten ist das Helmfach ja eigntlich schon voll, wenn man Jacke und Helm reintut...
GPS Tracker der bei Diebstahl bzw wenn sich der Roller bewegt mir die Koordinaten automatisch übermittelt
Kondome, man weiß ja nie wen man so trifft!!!!
Und ganz wichtig eine große Flasche Wasser, denn wer weiß schon wann das nächste Wasserloch kommt.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 11. April 2015 um 13:08:28 Uhr:
Kondome, man weiß ja nie wen man so trifft!!!!
Und ganz wichtig eine große Flasche Wasser, denn wer weiß schon wann das nächste Wasserloch kommt.
....und einen Sommer mit ein paar Löcher, denn man weiß ja nie wann das nächste Sommerloch kommt ! 😁
kbw 😉
http://www.kalunda.de/.../...iels-flachmann-old-brand-gross-111019.jpg
Hallo Leute
Da mein Honda Roller 2 staufächer habe ist im Helmfach nur mein Helm und die Handschuhe. Im 2 Staufach liegt das fahrtenbuch mit Kugelschreiber,warnweste,verbandstasche,Einkaufstasche.
Startpilot
Montagehandschuhe und Kerzenschlüssel plus Schraubendreher