ForumDacia Spring
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Was habt Ihr heute für Euren Spring Gutes getan?

Was habt Ihr heute für Euren Spring Gutes getan?

Dacia Spring DBG
Themenstarteram 14. März 2022 um 14:42

Hallo liebe Dacia Spring Besitzer und Besitzerinnen:D

Ich hoffe hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung und von mir nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Spring zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Spring tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Hier soll mal nicht geschimpft werden, auch wenn es berechtig ist...

Viel Spaß, wünscht Euch Holger

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 14. März 2022 um 14:42

Hallo liebe Dacia Spring Besitzer und Besitzerinnen:D

Hier gibt es auch Umbauten und andere tolle Sachen.

Aber Vorsicht alles auf eigenes Risiko.

Viel Spaß, wünscht Euch Holger

Hier geht es los:

https://www.motor-talk.de/.../...uren-spring-gutes-getan-t7254432.html

Themenstarteram 14. März 2022 um 14:52

Dann fange ich mal an:

Andere Hupe verbaut, einen China Clone der bekannten Stebel Nautilus.

Relais Schaltung verbaut, da diese Hupe 18A zieht!

Hupe1
Hupe2
Hupe3
Themenstarteram 26. März 2022 um 11:19

Schweller innen mit Wollwachs geflutet.

Ist nicht wirklich viel Arbeit, Druckbecherpistole, Lanze und Druckluft vorhanden. Ich das NAS verschafft, siehe Bild.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Hast du da ein Loch rein gesägt??????

Themenstarteram 27. März 2022 um 9:13

Nein natürlich nicht. Die Löcher sind ab Werk da und sonst mit Gummistopfen verschlossen.

Alles gut.

Themenstarteram 15. April 2022 um 15:44

Den richtigen Wein zum Spring gefunden.

Aber dann natürlich nicht fahren.

.jpg

Hallo. Gestern unseren neuen Spring im Autohaus abgeholt und heute probeweise mal öffentlich geladen. Alles funktioniert.

Morgen fahre ich 550km nach Hause.

Bevor Fragen kommen: War eine Bestellübernahme.

 

Dacia App ist synchronisiert, Armlehne montiert und Unterboden konserviert.

 

Soo, eben Zuhause angekommen. Den Spring 550km über die Autobahn "gescheucht". 50kW verbraucht und 32€ ausgegeben. 2h Ladewartezeit.

Natürlich mit schneller und teurer CCS Ladung.

 

Fazit: ist machbar, muss man aber nicht mehrmals im Jahr machen.

Servus,

heute Alufelgen mit Sommerreifen bestellt, sollen nächste Woche da sein, dann gibt es Bilder.

Was heißt gescheucht? 120 km/h?

Zitat:

@mirko-sachsen schrieb am 2. Mai 2022 um 06:45:05 Uhr:

Was heißt gescheucht? 120 km/h?

Hi.

Gescheucht heißt Lichtgeschwindigkeit 100km/h.

Mehr geht doch nicht wenn man nicht noch mehr Ladestopps einlegen will.

 

Grüße

Asso , da bleib ich bei meinem Diesel, der ist unter 5 liter auf 100 km

Bei 130/140 km/h

Zitat:

@mirko-sachsen schrieb am 2. Mai 2022 um 12:14:50 Uhr:

Asso , da bleib ich bei meinem Diesel, der ist unter 5 liter auf 100 km

Bei 130/140 km/h

Hallo Mirko, da der Spring absolut nicht für Langstrecke gebaut ist, ist er auch keine Alternative zu einem Verbrenner.

Meine Fahrt war eine Überführung und einmalig. Bei uns bewegt er sich nur noch in der Stadt, Überland und kurze Ausflüge im Umkreis. Ist auch ein Zweitwagen.

Bis jetzt war es ein Aygo von 2008 mit dem man auch keine Langstrecke fährt.

 

Grüße

Ist ja richtig , aber er nützt mir nicht mal was auf Kurzstrecke , da es hier keine ladesäule gibt und ich nicht mal nen kleinen Anhänger dranhängen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Was habt Ihr heute für Euren Spring Gutes getan?