Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????

Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????

Audi
Themenstarteram 25. März 2003 um 14:28

Hallo, wollte mal die Laufleistung eurer Audi 80 wissen.

hier meine: Audi 80 2,0 Bj 93 --> 320000km 1ter motor noch nix besonderes kaputt gegangen

Danke

Gruss Finnland

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 21:32

Servus,

 

mein Audi 80 (B4) 1,9 TDI hat letzte Woche die 510.000 km Marke überschritten.

 

Keine wesentlichen Schäden. Habe bei 480.000 km mal die Kopfdichtung gemacht.

 

Ich sag nur Einspritzpumpe, Lichtmaschine, Wasserpumpe und sogar der Turbolader sind noch Originalteile, die 1992 im Werk Ingolstadt verbaut wurden.

 

Die Teile gelten ja normalerweise als Verschleißteile, möchte mal einen Wagen anderer Marken sehen der diese Leistung schafft.

 

Ich hab ja bei der Abwrackprämie kurz überlegt aber für 2500 Euro kommt mein gutes Stück nicht in die Presse.

 

Nächstes Ziel sind die 600.000 km............

1065 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1065 Antworten

da ging ja mehr ueber den Jordan als bei mir mit ca. 300000 :).

am 21. Mai 2015 um 8:03

Ja muss wohl pech gehabt haben aber der Opa der ihn vorher hatte, hat wohl mal ein gemisch aus zwei unterschiedlichen Kuehlerfrostschuetzen drinnen gehabt, KA ob das auch Auswirkungen auf die ZKD hatte.

Aber so hab ich zumindest mal einen offenen Motor gesehen und mir wurde erklaert wie das alles so funktioniert, war sehr intressant....

Wechsel von Kuehler, Waermetauscher und Kuehlwasserflanschen hab ich selber gemacht, was ebenfalls recht interessant war.

Trotzdem hab ich keine Ahnung von Autos xD

Wenn er jetzt seine 300k voll macht bin ich zufrieden, um erlich zu sein wuesste ich garnicht was ich fuer ein neues Auto kaufen sollte, ueberall blinkts piepts und Co, geht mir im Polo schon auf die Nerven

kopfdichtung war bei meinem B4 mit ca. 220.000km auch platt,allerdings wurde der vom vorbesitzer wohl auch ohne wasser gefahren :mad:

wasserschläuche waren auch alle recht wabbelig,die wurden letztes jahr mitsamt dem morschen kühler erneuert,bei tachostand jenseits der 280.000km & bereits 22jahren

naja,summiert sich mit dem anderen kram & dann den nervigen kleinigkeiten,wie z.b. zündanlasschalter,spritpumpe & zündverteiler auch

aber dafür kann man ihn noch nicht abklopfen & die reste zusammenfegen,da hat der gute schon einige andere aus seinem jahrgang überdauert :)

mh. solange ich meinen Typ89 hatte, war das Kuehlwasser _immer_ rostbraun. Ich hatte das Wasser in den ganzen Jahren mehrmals tauschen lassen, aber das wurde innerhalb weniger Tage wieder rostbraun. Und dabei hatte ich immer brav das teure BASF Glysanthin genommen. Aber war offensichtlich egal. Fuhr auch so.

Wenn du das so schreibst...Kopfdichtung war bei meinem auch bei ca. 210tkm platt. Die Spritpumpe hatte ich mal auf Verdacht getauscht; behob zwar den Fehler nicht, aber war danach leiser.

Hallgeber und Kaltstartregelventil waren auch irgendwann "hin". Und natuerlich huepfte der Zahnriemen vor seiner Faelligkeit kurz ueber, aber das war zum Glueck beim Start und verstellte die Zuendung so sehr, dass er nur noch knallte und zum Glueck nicht startete :).

Die Wasserpumpe war bis zuletzt (knappe 280tkm) noch die erste :! Genau wie die komplette Abgasanlage (mit Ausnahme des Kat, den ich durch einen Eberspaecher Euro2 Kat ersetzte).

Zuendschloss war bei mir auch irgendwann kaputt...konnte eines Abends den Motor nicht mehr "normal" abstellen...war ein eigenwilliges Gefuehl. Schluessel umdrehen und Motor laeuft weiter .D...aber 5. Gang rein und abwuergen ging ja auch.

Dann ist natuerlich diese doofe Stange in der Tuer vom inneren Tuergriff gebrochen, so dass man die Tuer nur von außen oeffnen konnte. Also immer brav Fenster runter und auf...aber der Draht ist guenstig bei Audi zu erwerben.

Waermetauscher war bis zuletzt "ganz", hat aber immer etwas verdaechtig nach Kuehlwasser gerochen innen :P. Also etwas weich war er sicher schon ;).

War also doch a bissel mehr kaputt als ich in Erinnerung hatte ;).

am 22. Mai 2015 um 7:51

Meiner hat 487890 t auf der uhr 2, 0 90ps Ez1.4.1993

Immer noch der erster Motor .

War gestern beim TÜV alles soweit in Ordnung nur die achsträger hinten (Lagerböcke waren beide faul , hab mir beim schrotter Ersatz geholt fast neu.

die spritpumpen meiner audis werden erst getauscht,wenn sie gar kein geräusch mehr von sich geben :D

faulige achsteile kenn ich von unsrem 1995er (!) avant auch,genauso wie rostige auspuffteile

von den anderen aber nicht wirklich,am 90er packte mich auspufftechnisch mal die bastelwut,am 1992er B4 sah die die abgasanlage bis vor 2 jahren noch wie geleckt aus

allerdings raschelten die schalldämpfer wie halbleere keksdosen :D

dafür aber bis auf obligatorische kotflügel am 1992er & windschutzscheibenrahmen am 90er so gut wie kein rost :)

das ist wirklich komisch. Die Kotis waren bei meinem Typ89 voellig rostfrei. Nur der Kofferraumboden gammelte wegen eines Unfalls.

am 24. Mai 2015 um 18:06

Ich hatte das Problem am Radkast/Radlauf auf der Fahrerseite unten....

Reines Biotop, zum glück isses Geschichte ;)

am 24. Mai 2015 um 19:33

hatte ca. 360.000 drauf als er damals eingetauscht wurde;). Zweimal Zykodi, neue Kupplung,Zahnriemen, einmal Thermostat u Ventildeckeldichtung

Ein Kumpel von mir hat einen Bj 89 Audi 80 mit 75 PS 1.8er Maschine damals 1994 erst nach Bolivien, dann Argentinien und später Brasilien mitgenommen.

Habe dem zuletzt vor 2006 nen Kombiinstrument mitgebracht und nen neuen Vergaser vom Schrott.

Der Wagen hatte da um ne halbe Million km runter. Tacho war 1,5 - 2 Jahre vorher irgendwo bei 450000 kaputtgegangen.

Muß mal fragen, wieviel der Karren jetzt runter hat. Die meisten Verschleißteile kriegt man dort ja vom Santana. Nur die spezielleren Teile muß man halt schicken.

Probleme damals:

Alle waagerechten Dichtungen an den Fenstern waren um ca. 1/4 der Länge geschrumpft.

Vom Dach hatte sich er Lack wegen der Sonneneinstrahlung abgelöst.

Beim Vergaser hatte das Ethanol die Schubabschaltung gekillt (Korossion). In Brasilien kriegt man im besten Fall E15, in der Regel eher E25.

Am Motorblock gab es eine Rosstelle Nähe Zylinderkopf, wo Kühlwasser leckte, konnte man aber abdichten. Es wurde wohl zu lange ohne Kühlerfrostschutz gefahren.

100-0415-kopie
100-0418-kopie
am 25. Mai 2015 um 8:25

Zitat:

@Joe11 schrieb am 26. März 2003 um 23:50:14 Uhr:

Ich hatte einen 2,0 mit 113 Ps Lief gut, bis bei 160TKM

die Zylinderkopfdichtung hin war.

Apropro 5 Zylinder.

Ich freue mich schon auf den neuen 5 Zylinder....

Kommt vielleicht noch dieses Jahr spätestens 2004

naja der wäre bestimmt nochmal 150.000 gerannt mit ner neuen Zykodi;).

Mfg

am 5. August 2015 um 6:04

B4 avant 2,6 liter

315.000 km irgendwo kommt Wasser vom kühler in den fahrerfussraum, der hacken für die heckklappe muss noch getauscht werden und das gummi lager am schlossträger muss ich noch tauschen, damit das nächste flexrohr nicht mehr reißt;)

Bin aber trotzdem zufrieden, läuft rund und klopft auch nix nur Wasser muss ich vor jeder fahrt nachfüllen

Mein 2. Auto war ein Audi 80 mit 90 PS und bei 365.000 km ging die Benzinpumpe kaputt, war noch die erste drin ;) Hatte dann einen kleinen Unfall mit Beule vorn, daraufhin habe ich Ihn abgegeben- er fährt wahrscheinlich immernoch!

Bei meinem jetzigen Audi 100 S4 V8 war die Pumpe "schon" nach 200.000 km kaputt...

Mein B4 TDI aus 1993 hat jetzt jüngst die 500000 geknackt.

Das besondere daran:

Er hat immer noch den ersten Auspuff.

Da rosten immer nur regelmäßig die Verbundungsschellen weg.

Irgendwann haben sie bei Audi dann kein Edelstahl mehr verbaut...

Außer den regelmäßigen Verschleißteilen gibt es bei mir nur alle 20.000 neue Domlager und Dreieckslenker.

Jugendsünde Tieferlegung sei Dank.

Image

was die nur alle haben....

Die Tachos sind doch bis zu einer Million gebaut, also erwarte ich auch, dass die Autos das Abkönnen.

Maschinen sind teilweise bis zu 100.000 Std gebaut - teilweise bis zu einer Million.

Also, was soll der Geiz.. net wegschmeissen, immer schön fahren...

Wohin dieser Wegwerfwahn noch führen soll, ich verstehs net.... Schade für die Umwelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was habt Ihr für Laufleistung bei Audi 80 ?????