Was habt Ihr für Lampen drin????

VW Vento 1H

Hallo!!

Bin auf der Suche nach H7 Lampen (Birnen), die gut aussehen 🙂 !!

Nach vielem suchen über die Suchmaschine hier bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Philips Vision Ultra und die Osram Silverstar sind eindeutig die besten Lampen was die Leuchtkraft angeht, haben aber einen Gelbstich drin (laut einiger Aussagen hier).

Sämtliche andere "Xenon-Look" (z.B. White/Blue Laser, Polizei-Shocker.....) Lampen, sei es aus Fernost, ebay,....ist Schrott!!
Aber: die Blue Laser sehen angeblich gut aus, auch wenn sie schlechter leuchten....soweit dazu!!

Was ich möchte ist einfach eine gute Optik, d.h. schön weiß mit leichtem Blau-Schimmer --> Xenon-Look eben.

Würdet ihr mir dann die Blue Laser oder den anderen "Schrott" immer noch abraten?

Achso und nochwas, habe hier mal gelesen, dass dem ein oder anderen mal ne Lampe explodiert ist, also das will ich NICHT und auch keine 100 Watt Lampen natürlich!! Außerdem soll der Reflektor nicht schwarz werden von zu großer Hitze (dürfte aber nur bei 100 Watt Lampen so sein, oder?)

Was habt Ihr so drin??

Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen würde!! Vielen Dank!!

45 Antworten

@terrain.de

Haben diese Brinen 55 Watt oder 100 Watt???

Dass, diese Glühbirnen im Scheinwerfer scheinbar heller aussehen ist eine Sache aber bringen diese das Licht auch richtig gut auf die Straße, so dass das Licht auf der Straße auch so hell ist?

Gruß Adam

gibts die plasma teile auch mit tüv-erlaubnis?
das wuerde die teile fuer die meißten erst interessant machen...

hmm ich hab mir jetzt die vision plus von philips! geholt und bin sehr zu frieden ich hab deutlich besser sichtweite und das licht sieht auch besser aus!
hab allerdings h4

die haben 55 W.

Ich hab die vorhin nur mal kurz reingemacht, also noch nicht gefahren damit, mal sehen wie die Lcihtausbeute mit denen ist

Ähnliche Themen

Hi,

sieht es geil aus, aber was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn der TÜV oder sonst wer merkt, das die Dinger illegal sind?
Dann wirds doch bestimmt teuer oder?

mfg. Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Hi,

sieht es geil aus, aber was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn der TÜV oder sonst wer merkt, das die Dinger illegal sind?
Dann wirds doch bestimmt teuer oder?

mfg. Stefan

Karre wird stillgelegt, bei Unfall keinen Cent von der Versicherung. Mehr nicht... 😎

@Terrain_de

Dann schreibe mir bitte wie die Ausleuchtung so ist wenn du es getestet hast.
Es bringt nichts wenn das Licht im Reflektor heller ausseht aber auf der Straße nict davon ankommt :-(

Gruß Adam

so hab die mal auf dunkler Straße getestet.

Also die Lichtfarbe auf der Straße ist einwandfrei, sehr weiß mit blaustich, eigentlich genau wie bei Xenon.

Die Ausleuchtung naja, ich sag mal so, es geht, aber es gibt besseres.

ist die ausleuchtung besser oder schlechter als bei den osram silverstar (die hab ich verbaut) cole blue... und wie sie alle heißen?

BlueLaserLight 😉

naja, mir sind die In Pros auf jeden Fall zu dunkel, also würde ich am liebsten ne 100Watt Birne am liebsten einsetzen damit das Licht auf der Straße heller wird , aber hält der Scheinwerfer das überhaupt auf Dauer aus? Oder schmiltzt das Teil dann???

Kabelbaum würde auch irgendwann schmoren aber dafür gibt es Relais zu kaufen um dies zu verhindern..

Hatt schon man jemand von euch 100 Watt birnen drin gehabt?

Gruß Adam

wenn du mir mit ner 100 watt birne entgegen kommst werf ich ne ladung kiselsteine ausm fenster 😁. ne ma im erst ich würde es nicht ausprobieren 1. weil es den gegnverkehr blendet!!!! und 2. weil der scheinwerfer nicht dafür ausgelegt ist. wenn deine SW erst mal kaput geht wegen überhitzung oder sogar weil er wegschmort ist das geheule groß.

"werf ich Kieselsteine raus"... der ist gut 😛

Ich würde mir nur 100Watt Glühbirnen ins Fernlicht einsetzen! 😉

hallo1

also dazufolgendes:

auf der Motorshow hat sich mein kumpel die Osram Silverstar gekauft, die bei seinen scheinwerfenr (glaube waren h1) richtig viel MEHR a licht gebracht haben, das fand ich sehr krass. also auch g3..

jedenfalls war ich mit meiner lichtausbeute (h7) zufrieden und wollte daslicht etwas bläulicher haben... hab mir dann die blauen von Osram gekauft.
weiß jetzt net ob die blue light oder so heißen, jedenfalls den pendant zur Silverstar, nur halt blau.

am anfang war ich etwas enttäiuscht, da die birnen vielleicht etwas weißlicher schimmertne, aber kein bläucherlich ton dabei rauskam. so dachte ich jedenfalls. als ich eben den wagen anmachte und noch 1 kumpel nahc hause fuhre meinte der spontan - er hat 0 ahnung - "sag mal hast du xenon drinne, das schimmert ja bläulich"... das hat mich schoin überrashct, anscheinend hatte ich mir einen zu krassen effekt versprochen.

zum anblinken: meine SW sind auch perfekt eingestellt und auf landstraßen werde ich nachts dauernd angeblinkt.. ist aber dann cool wenn du dann mal fernlichst anschaltest und dann so ziemlich jedne pickel im gesicht des gegenübers siehst.

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

.. ist aber dann cool wenn du dann mal fernlichst anschaltest und dann so ziemlich jedne pickel im gesicht des gegenübers siehst.

Das freut mich auch immer wieder .... 😉

Deine Antwort