Was habt Ihr für Lampen drin????
Hallo!!
Bin auf der Suche nach H7 Lampen (Birnen), die gut aussehen 🙂 !!
Nach vielem suchen über die Suchmaschine hier bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Philips Vision Ultra und die Osram Silverstar sind eindeutig die besten Lampen was die Leuchtkraft angeht, haben aber einen Gelbstich drin (laut einiger Aussagen hier).
Sämtliche andere "Xenon-Look" (z.B. White/Blue Laser, Polizei-Shocker.....) Lampen, sei es aus Fernost, ebay,....ist Schrott!!
Aber: die Blue Laser sehen angeblich gut aus, auch wenn sie schlechter leuchten....soweit dazu!!
Was ich möchte ist einfach eine gute Optik, d.h. schön weiß mit leichtem Blau-Schimmer --> Xenon-Look eben.
Würdet ihr mir dann die Blue Laser oder den anderen "Schrott" immer noch abraten?
Achso und nochwas, habe hier mal gelesen, dass dem ein oder anderen mal ne Lampe explodiert ist, also das will ich NICHT und auch keine 100 Watt Lampen natürlich!! Außerdem soll der Reflektor nicht schwarz werden von zu großer Hitze (dürfte aber nur bei 100 Watt Lampen so sein, oder?)
Was habt Ihr so drin??
Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen würde!! Vielen Dank!!
45 Antworten
also ich fahr mit den polizeischockern rum. als im reflektor und bei direktem reinsehen sind die ehct extrem hell, wurde ich auch schon ein paarmal drauf angesprochen. allerdings streuen sie sehr, musste die regelung schon runterdrehen, da der gegenverkehr das nicht mochte ( scheinwerfer wurden vorher mit originalbirnen eingestellt). aus der strasse sieht das licht auch bläulich aus, allerdings ist die ausbeute bei regen vor allen dingen nicht soo doll, aber es geht. nur im vergleich zu den philips 4000K sind die im dunkeln und bei regen nicht so hell, sehen aber besser aus *g*. ne also, wenn mir eine kaputtgeht, dann werd ich mir wohl auch die silverstar holen.
nebenbei: die polizei war echt geschockt, wo die blauen spiegelungen im reflektor herkommen 😉 als ich das licht dann angemacht habe und es weiss geleuchtet hat, waren sie zufrieden, selbes mit standlicht und den diademblinkern hinten 😉