Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?
Moinsen,
inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.
Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.
Danke! 🙂
Ich fang dann auch gleich mal an.
Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.
Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.
Teil II folgt demnächst.
Ich bin auf viele Beiträge gespannt...
Beste Antwort im Thema
Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)
Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.
1473 Antworten
Neue Nummernschild Halterungen angebracht, ohne Werbung vom WOMO Verkäufer.
Gestern neu Tüv ohne Beanstandungen
Ein neues Autoradio einbauen lassen. Blaupunkt raus Kenwood rein. Super Klang , und tolles Bild für die Kamera.
Hallo , meinen Fendti neue stärke Tauchpumpe von Ocean eingebaut ,
jetzt kommt das Wasser wie ich es mag , Badeinhebelmischer erneuert
jetzt ist alles wieder dicht .
Ähnliche Themen
Heizung repariert. Brauch man jetzt zwar nicht, aber ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert. Der Zündfunke wollte nicht mehr bis an die Zündkerze. Ist von der Zuleitung direkt auf das Gehäuse der Heizung gesprungen. Kabel mit selbstverschweißendem band nochmal isoliert und alles schick.
Heute HU ohne Mängel bekommen.
Kommende Woche noch Gasprüfung und dann können die Festivals kommen. 😁
Moin zusammen , ich habe beide Stahlfelgen neu lackiert .
Abgeschliffen , Grundiert und mit Felgensilber wieder Chick
gemacht .
Bis zum nächsten Reifenwechsel sollen sie wieder gut aussehen .
Ich hatte auch letztes Wochenende Gasprüfung.
34,50€. Vor zwei Jahren waren es noch 18€. Grrrrr
Das Dach geputzt! Ums Dach drücke ich mich gerne, aber es war wirklich nötig.
Ich find's immer schrecklich, wenn Leute in den Urlaub fahren und die grüne Suppe läuft von Dach runter...
Jetzt weiss ich wenigstens wieder, dass die Dachbalken stabil sind, wenn 105kg auf dem Dach sitzend herumrobben können und nichts unter einem knirscht 😁
hm, ich wiege zwar deutlich weniger, würde mich aber nicht auf das Dach meines Wohnwagens trauen.
Dafür habe ich ein kleines Gerüst mit ca 1,5 m breite bestehend aus 2 Leitern und einem Brett und eine Waschbürste mit einem 2 m Stil das reicht um das Dach zu reinigen.
Ich habe auch heute mein Dach sauber gemacht. MeinDach ist begehbar…
Also ich sehe da grundsätzlich auch gar kein Problem drin. Wie sonst soll man denn eine neue Dachluke einbauen, oder wie ist die wohl Werksseitig da drauf gekommen?
Mein Wohnwagen ist jetzt 30 Jahre alt, da macht man sich natürlich schon sorgen...aber wie gesagt...Test bestanden.
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 17. Juli 2022 um 22:00:51 Uhr:
MeinDach ist begehbar…
Bei mir steht auch in der Bedienungsanleitung, dass das Dach überall mit 75kg begehbar ist.
Nackt bekomme ich das hin 😉
Es ist aber auch eine Dachreling drauf und ne Leiter hinten dran. Also dafür gemacht!
Halte mich beim Saubermachen dennoch am Rand auf und von Heki etwas fern.
Mein Wandler der Rückfahrkamera hat wohl etwas Feuchtigkeit gezogen und ist korrodiert. Habe mir einen neuen bestellt und tausche den nachher aus. Und dichte das (zumindest laut Beschreibung) wasserdichte Gehäuse nochmal mit einem Schuss Sikaflex ab.