ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Themenstarteram 13. April 2019 um 16:29

Moinsen,

inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.

 

Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.

Danke! :)

 

Ich fang dann auch gleich mal an.

 

Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.

 

Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.

Teil II folgt demnächst.

 

Ich bin auf viele Beiträge gespannt...

Beste Antwort im Thema

Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)

Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.

1233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1233 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 6:52

Zitat:

@Lupohotscherle schrieb am 26. Mai 2019 um 20:25:28 Uhr:

Was für eine Magnetvariante ist gemeint, wo bekommt man das?

Kostenpunkt?

Bilder oder Link wäre gut!

Dankeschön!

Gruß LH

Damit kann ich nicht dienen.:( Hab die Dinger zufällig mal im Netz (eBay?) gefunden, aber nicht gleich gekauft.

So nach dem Motto... "irgendwann kümmerst dich drum"

Ein Problem sind immer die Gummis unter den Schrauben. Wenn man die löst um die Dachhaube zu reinigen dichten die danach nicht mehr richtig, weil verhärtete. Hat jemand Ahnung, wo man die neu bekommt?

Knaus 2005 kaum noch Dichtmasse in den Rundungen. Einmal alles kpl. Die Dachluken sind auch bald dran

Image
Cc48af60-c16f-4007-83ea-469ad2972f40

Mein Südwind ist von 1991. An den Fenstern hatte ich noch keine Probleme. Aber an den Griffen und an einer Haube, die jetzt komplett neu ist.

Endlich mal die mitgelieferte Ersatz-Seitenscheibenverdunkelung li. eingebaut! Alte war beschädigt.

Dabei gleich mal die Türen mit Hohlraumwachs eingenebelt.

Die Öffnungen der Folie hinter den Löchern in den Türverkleidungen zugeklebt! Da hats im Winter bei Seitenwind fürchterlich rein gezogen! Habe da nur mit einer Decke über der Türverkleidung fahren können! Bin mal im nächsten Winter aufs Ergebnis gespannt!

Dann noch die neuen Stühle und den Tisch verstaut. Topfset und Geschirr abgewaschen und eingeräumt.

Nun kann die nächste Fahrt schneller gestartet werden.

Achso: Gestern noch das lose Kabel auf eine Trommel von Norma montiert!

Noch anstehend: Rückfahrkamera muß noch inst. gesetzt oder erneuert werden.

Flackert kurz beim einlegen des R-Gangs. Dann springt das Bild etwas nach unten und ist irgendwie versetzt.

Ausserdem viel zu dunkel!

Heute mal die Reibbeläge der Antischlingerkupplung ausgebaut :eek: direkt neue bestellt. Die Verschleissgrenze ist deutlich unterschritten. Und ich dachte schon warum der neben den LKWs bissl anfängt zu schaukeln. Beruhigt sich zwar immer wieder, aber das muss ja nicht sein. Es handelt sich um eine AKS 2004/3004

19bb04f5-c18e-4803-93a5-ebbf5e40694a
F11d716f-b08d-4366-ab44-a7f0a9542701
4edc616b-f8df-4744-9a9b-06a428067456
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 14:54

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 13. April 2019 um 18:29:20 Uhr:

 

Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.

Teil II folgt demnächst.

Wie im Eingangspost angekündigt, ist der finale zweite Teil zum neuen Outfit unserer Wohndose seit heute online. Wer mag, kann sich hier das Video Teil II anschauen.

 

@Oldwood64

Sieht gut aus ;)

 

Vor 14 Tagen habe ich die alten Dachhauben an meinem Tabbi gegen Klarglashauben getauscht und am letzten Wochenende eine Votronic Frischwasseranzeige installiert.

Vorher.jpg
Nachher.jpg
Asset.JPG
+1
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 17:54

@Hayabusasven

Danke. :)

 

Deine Dachhauben könnten mir auch gut gefallen. Wirklich schick.

Nochmal kurz zu den Reibbelägen. Hier alt VS neu :eek:

Ec101f2c-d644-4b8f-a7b7-97fac525462f

@Dorfbesorger

Alles richtig gemacht, dann muss die Anzeige aber auch schon aus dem grünen Bereich raus gewesen sein.

Wenn ich ganz langsam rechts oder links herum fahre, höre ich ein knarzen der Reibbeläge am Kugelkopf. Ein gutes Zeichen, dass sie noch ordentlich am Kugelkopf reiben.

"Soll ja Leute geben, die das schmieren, damit es nicht mehr knarzt."

Danke für die Bilder!

Arbeite beim BKA!

Endlich eine Übereinstimmung der Fingerabdrücke!

Suchen schon lange nach einem Vanbauer! ;-)

:D

Zitat:

@Hayabusasven schrieb am 4. Juni 2019 um 21:19:11 Uhr:

@Dorfbesorger

Alles richtig gemacht, dann muss die Anzeige aber auch schon aus dem grünen Bereich raus gewesen sein.

Wenn ich ganz langsam rechts oder links herum fahre, höre ich ein knarzen der Reibbeläge am Kugelkopf. Ein gutes Zeichen, dass sie noch ordentlich am Kugelkopf reiben.

"Soll ja Leute geben, die das schmieren, damit es nicht mehr knarzt."

Bin noch nicht gefahren. Grün waren die Anzeigen noch. Aber da gibts ja so ein Feld mit Strichen. Da war der voll raus. Das knarzen hab ich vermisst. Beim Rangieren soll man den Hebel auch öffnen. Nun ja man lernt immer was dazu. Ja ich hab auch immer extra Anhängerkupplungsfett :D:D:D

Bin gestern endlich dazu gekommen, den bestellten Ventilator für den Kühlschrank und eine USB-Steckdose am hinteren Bett einzubauen.

Am kommenden WE können wir das dann mal ausgiebig testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?