Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Moinsen,
inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.

Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.
Danke! 🙂

Ich fang dann auch gleich mal an.

Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.

Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.
Teil II folgt demnächst.

Ich bin auf viele Beiträge gespannt...

Beste Antwort im Thema

Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)

Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.

Img-20191026
Img-20191023
1492 weitere Antworten
1492 Antworten

Hoffe, das reicht

Asset.JPG

Danke erst einmal. Ich versuche morgen mal es umzusetzen.

Wenn du Maße oder so brauchst sag bescheid

Mal angefangen...

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen

Sieht gut aus! 🙂

So geschafft, jetzt durchtrocknen und morgen wieder an den Wohni! Dann noch zum 20.mal den Türaufsteller wechseln, die Teile sind einfach scheiße.sämtliche Varianten erprobt, bei uns hält keiner länger als einen Sommer. Oder es liegt an uns

Bild 1.jpg

Wirklich gut geworden.

Türaufsteller? Oder meinst Du Türhalter zum Offenhalten der Tür? Da gibt es doch auch sone Magnetvariante. Darauf denke ich noch rum, weil die Kunststoffdinger wirklich nicht so der Bringer sind.

Ja genau diese „Schnapphalterung“ meine ich. Bis da mal irgendwann Finger in der Tür sind, wenn ein kleines Lüftchen die Tür mal wieder zu weht

So ist es. Die Kunststoffdinger taugen echt nichts.

Hallo zusammen,
Hab unserem Nomad 590 RF am Wochenende mal seinen 100er Aufkleber aufs Heck geklebt, Radlträger drauf geschraubt und den Glas- und Tassenhalter eingepasst.

Heute begonnen die Fensterdichtungen zu kontrollieren. Das erste ist bereits abgedichtet die anderen folgen nächste Tage. Komisch, obwohl der Knaus „erst“ 14 Jahre alt ist, ist die Dichtmasse zwischen Gummidichtungen und Rahmen bereits trocken. Vor allem in den Rundungen. Gemerkt habe ich das direkt nach dem Kauf, da lief der Regen durch diese Dichtung am Bugfenster direkt in den Gaskasten. Ich mache die Tage mal Fotos.

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 13. Mai 2019 um 20:00:33 Uhr:

Wirklich gut geworden.

Türaufsteller? Oder meinst Du Türhalter zum Offenhalten der Tür? Da gibt es doch auch sone Magnetvariante. Darauf denke ich noch rum, weil die Kunststoffdinger wirklich nicht so der Bringer sind.

Hallo!
Was für eine Magnetvariante ist gemeint, wo bekommt man das?
Kostenpunkt?
Bilder oder Link wäre gut!
Dankeschön!
Gruß LH

Heute mal die Dachluken ausgebaut und alles gereinigt. Zwischen den beiden Schalen kommt man sonst nicht dran. Und mein Lieblings-Reiniger hat auch die vergilbten Luken wieder ziemlich gut hinbekommen. Haben immerhin schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel.

IMG_20190526_152637.jpg
IMG_20190526_152258.jpg

Wow, wo gibts denn den Lieblingsreiniger?

Ich hab ihm beim Farbenfachgeschäft gekauft. Die verkaufen auch bei EBay.

IMG_20190310_090816.jpg
Deine Antwort