ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?

Themenstarteram 13. April 2019 um 16:29

Moinsen,

inspiriert durch einen Thread im Volvo V70 II-Forum hier bei MT kam mir die Idee, hier auch so etwas zu starten.

 

Hier soll es darum gehen, Umbauten, Renovierungen oder was auch immer an, in und um unsere Wohndosen verändert wurde, vorzustellen. Konkrete Fragestellungen zu technischen Problemen sollten aber bitte weiterhin in eigenen Threads gestellt werden.

Danke! :)

 

Ich fang dann auch gleich mal an.

 

Die umfangreiche Beseitigung zweier Wasserschäden und Veränderungen/Ergänzungen an der Elektrik habe ich in meinem Blog (Link s. Signatur) beschrieben.

 

Das neueste Projekt war, dem Wohnwagen ein neues Outfit zu geben. Für einen ersten Eindruck habe ich hier mein Video verlinkt.

Teil II folgt demnächst.

 

Ich bin auf viele Beiträge gespannt...

Beste Antwort im Thema

Alles was gammelt muss raus! Fast wie im Schlussverkauf ;-)

Nun habe ich alle vier Radhäuser und beide Schweller restauriert und zwar umfassend. Immer rausgetrennt und neu geformte Teile eingesetzt. Ergebnis ist mir ausreichend.

1247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1247 Antworten

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 14. März 2020 um 11:49:31 Uhr:

Mit diesen Scheiben werden die Beläge beim Wechsel grundeingestellt! :eek::eek:

Liest eigentlich niemand eine Einbauanleitung? :rolleyes:

Vielleicht wird dieses Papierstück als Notreserve in diesen schweren Zeiten gesammelt. Jetzt wo Hamsterkäufe das T-Papier rah machen.

Gruß Volker

am 15. März 2020 um 20:38

Hohoooo ..langsam reiten Brauner. Wenn du es zahlst wechsle ich dir die Beläge alle 14 Tage. Wenn bei mir die Anzeige Richtung Achtung geht schau ich mir das an. Da ja auch die Kugel einen, wenn auch geringen, Verschleiß hat müssen die Belege nicht zwangsläufig runter sein. Dann entscheide ich ob ich unterlege oder nicht. Das ist halt der Unterschied zwischen einem kundenorientierten Mechaniker und einem mies bezahlten Teilewechsler.

Also .. Ne quid nimis .. Augenmaß und Verantwortung. Vertrauen ist, wenn dir der Kunde den Schlüssel hinlegt weil er weis daß das was du tust ist gut. Nach einem "verschraubten" Leben weis ich wo der Hammer hängt. Auf jeden Fall nicht an dem "Stück Papier" für den Notfall:rolleyes:.

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 14. März 2020 um 11:49:31 Uhr:

Mit diesen Scheiben werden die Beläge beim Wechsel grundeingestellt! :eek::eek:

Liest eigentlich niemand eine Einbauanleitung? :rolleyes:

Das widerspricht doch meiner Aussage in keinster Weise! Ich habe bei neuen Belägen 2 der dünnen Scheiben unterlegt, um einen entsprechenden Kraftschluss zu erreichen. Wenn sie dann weiter runter sind, lege ich nach. :D Das ist aber kein Nachweis, dass nachgeschärft wurde! :cool:

Bin halt auch kein heuriger Hase. ;)

am 15. März 2020 um 23:12

That´s the Way i like it!!

Also seits mir net bös, aber ich lass das von einem Fachbetrieb machen, kostet unterm Strich Material und 20 Euro, wenn ich die nicht mehr habe, gebe ich das Hobby auf.

Ich hab' dann halt noch 20 € mehr und anderes kommt ja auch noch dazu! :D

Abgesehen davon: Schrauben ist für mich auch Hobby und dazu eins, was nicht kostet, sondern spart. :)

Und ich würde das Hobby aufgeben, wenn ich solche Kleinigkeiten nicht mehr selber machen könnte und in die Werkstatt gehen müsste.

Für mich ist das Hobby die Nutzung des Gefährts, ja und auch gern etwas Rumbasteln, aber nur am Komfort nicht an fahrsicherheitsrelevanten Teilen.

Das ist beim Auto so und auch beim WW, wo es um Fahr- und Betriebssicherheit geht lass ich die Finger weg. Nicht weil ich es nicht auch könnte, zumindest Manches, aber ich bin eben kein Profi.

Auch in dem Bereich Fahrsicherheit ist vieles kein Hexenwerk, wenn man damit fachkundig umgeht.:o

Zumal der Wechseln der Beläge auch in der Anleitung ganz offiziell beschrieben ist.

Wer es sich nicht zutraut und/oder unsicher ist, sollte selbstverständlich die Werkstatt vorziehen.

am 17. März 2020 um 1:26

Meine Meinung..... Jeder soll es tun wie er es für richtig hält! Auch wird es schön langsam OT

Nicht ganz ernst gemeint.... ich dachte nur, dass ein Paar Umrissleuchten nicht schaden könnten. Zwei weitere hab ich noch da liegen ….vielleicht am kommenden Wochenende :-)

Pössl mit Posis
am 17. März 2020 um 20:25

Schon ernst gemeint: eine Silhouette ist nicht schlecht und ein Steifen Reflektorfolie ist schon ein Argument. Ich hab meinen Tandemtransporter seitlich damit beklebt. Sonst siehst das Trum erst wenn es schon fast zu spät ist.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 17. März 2020 um 15:12:02 Uhr:

Nicht ganz ernst gemeint.... ich dachte nur, dass ein Paar Umrissleuchten nicht schaden könnten. Zwei weitere hab ich noch da liegen ….vielleicht am kommenden Wochenende :-)

Ich habe heute einen magnetischen Türfeststeller angebaut. Die Plastikteile halten meistens nicht so lang.

Jetzt schlägt es die Tür nicht mehr zu bei Wind. War nicht ganz billig, ich hoffe, es hat sich gelohnt.

Gruß Jocke

am 19. März 2020 um 7:36

Wie sieht denn das aus? Meiner ist auch schon am Ende bzw. wurde schon mal aufgedoppelt. Jetzt klemmt er zwar wieder blos ... wie lange

Zitat:

@JockeE280 schrieb am 18. März 2020 um 22:40:51 Uhr:

Ich habe heute einen magnetischen Türfeststeller angebaut. Die Plastikteile halten meistens nicht so lang.

Jetzt schlägt es die Tür nicht mehr zu bei Wind. War nicht ganz billig, ich hoffe, es hat sich gelohnt.

Gruß Jocke

Mit dem Türfeststeller habe ich auch Probleme!

Wie sieht der Magnetische aus???

Danke Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Was habt ihr eurem Wohnwagen/ Wohnmobil heute gutes getan?